Wenn man nicht zu dünn und klein ist, kann man den Hüftgurt der Manduca schon unter der Brust und relativ hoch tragen...
Vielleicht eine Jacke einfach verkehrt herum anziehen und sich helfen lassen, wenn es nur für diese eine Strecke ist?!
Manduca auf Fahrrad?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Re: Manduca auf Fahrrad?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- alviseluvama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe eine Jacke 2 Nummern größer gekauft... Für vorne geht das ja auch super so, aber auf dem rücken!?! Der Kragen geht echt weit hoch... Und es ist leider keine kurze Strecke... 10 min bis zum Bahnhof, dort nochmal ca 5 min warten dann 40 min Zug fahren, dann 25 min auf den Bus wetzen und nochmal 20 min Bus fahren und dann erst kann ich ihn aus der Manduca holen...Sakura hat geschrieben:Haare unter der Mütze Verstecken. Zopf o.ä. Hilft nur bedingt.
Große normale Jacke über Rückentragling wird nicht funktionieren, dafür sitzt das Kind in der Manduca zu tief. Was machst du denn, wenn du das Baby vorm Bauch hast? Hast du einen wirklich warmen Overall? Das geht für kurze Strecken. Oder ein Tragecover? Oder kannst du dir sowas ausleihen?
Ich fand Manduca auf dem Rücken auch eine Offenbarung, vor allem da meine Kinder wirklich groß und dick und schwer sind![]()
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Tragecover ist hier leider Fehlanzeige, in meinem Umfeld trägt keiner (mehr)... Ich schätze ich werde ihn auch eher auf der Hüfte tragen... Bin am überlegen ob ich dann die Jacke einfach wie einen Poncho über uns mache... Hmm probiere ich nachher mal aus wen der Krümel wieder zu Hause ist...
Mit der Hüfttrage erledigt sich auch vorerst das Problem mit dem Haare ziehen... Übrigens wäre bei mir sie einzige Lösung ein Dutt... Alles andere wäre unsinnig weil meine Haare bis zum Po gehen und er weiter dran ziehen könnte...
Schreibfehler? Dann hat mein Handy den Kampf um die Rechtschreibung wohl gewonnen!
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.
Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.