Wieviele Windeln habt ihr?
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Wieviele Windeln habt ihr?
Puh, ich weiß es gar nicht genau. Hauptsächlich Prefolds, Strickbindewindeln und selbstgenähte simple Frottee-Windeln. Zusammen vielleicht um die 25? Dann noch 5 AIOs und 5 PopIns und ein paar andere selbstgenähte. Und viele Mullwindeln. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Ja, das sind die Nachtwindeln, und die werden mit 2-3 Zusatzeinlagen unter den Duo Wraps von Thirsties getragen.wollknäul hat geschrieben:
@ Nize und EinfachIch: Ihr benutzt auch Bamboozles. Nehmt Ihr die als Nachtwindel? Falls ja was zieht Ihr als Überhose drüber?
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Bis vor kurzem hatten wir 27 Storchenkinder in Größe 1. Das hat gut gepasst.
Jetzt mussten wir auf die nächste Größe wechseln. Da haben wir 22 Stück. Das finde ich schon recht knapp. Ich überlege daher, noch ein paar zusätzlich anzuschaffen.
Außerdem haben wir noch 9 Schlüpfis hier liegen. Die sitzen aber wegen der Druckknöpfe noch nicht gut und sind arg auslaufgefährdet.
ÜH haben wir in der aktuellen Größe meist zwei bis drei Schlupfhosen aus Wolle, zwei Wolwikkel Amsterdam für nachts und drei PUL-Totsbots als Backup oder für unterwegs.
Wir haben übrigens keinen Trockner und deshalb im Moment ständig zwei Wäscheständer im Wohnzimmer stehen.
Auch deshalb träume ich von einem Windelberg.
Jetzt mussten wir auf die nächste Größe wechseln. Da haben wir 22 Stück. Das finde ich schon recht knapp. Ich überlege daher, noch ein paar zusätzlich anzuschaffen.
ÜH haben wir in der aktuellen Größe meist zwei bis drei Schlupfhosen aus Wolle, zwei Wolwikkel Amsterdam für nachts und drei PUL-Totsbots als Backup oder für unterwegs.
Wir haben übrigens keinen Trockner und deshalb im Moment ständig zwei Wäscheständer im Wohnzimmer stehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- nize
- ist mit Leidenschaft dabei
EinfachIch hat geschrieben:Ja, das sind die Nachtwindeln, und die werden mit 2-3 Zusatzeinlagen unter den Duo Wraps von Thirsties getragen.wollknäul hat geschrieben:
@ Nize und EinfachIch: Ihr benutzt auch Bamboozles. Nehmt Ihr die als Nachtwindel? Falls ja was zieht Ihr als Überhose drüber?
Im Moment so: Bamboozle mit eingeknöpfter Einlage, Imse Staydry, und und einer hudu Hampfeinlage zwischen Windel und Überhose (meistens Wolle aber auch die Totsbotsüberhose, was gerade greifbar ist... und vorallem was das Kind sonst anhat, wenn alle Wollsachen vollgespuckt sind, dann gibts die Totsbots Überhose, sonst zieht die BAumwolle die Feuchtigkeit über Nacht) Das hält aber auch 12 Stunden Nacht der Kleinen durch bis jetzt. Ich wickel Nachts nur neu, wenn ich mitbekomme, dass ein großes Geschäft gemacht wird... was fast nie der Fall ist.
Liebe Grüße
Nicole
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
Nicole

mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
ich versuche es auch mal...Blögchen
-
Lösche Benutzer 14252
Mein Trockner hat ne Taste Schongang.. aber wenn ich die drücke kann ich's gleich ganz lassen, das Zeug kommt genauso nass raus wie ich's reingetan hab, auch wenn ich auf "Extra-Trocken" stelle. Zugegeben hat unser Feuchtesensor scheinbar ne Macke...wollknäul hat geschrieben:Ja, Trockner ist auf niedrigster Stufe wohl erlaubt.
Aber was ist die niedrigste StufeDa hab ich mich nicht rangetraut um die teuren Teile nicht zu schrotten.
Aber auf der Leine Trocknen ist ja materialschonender...
Ich hau alle Windeln (enebso wie die sonstigen Klamotten) inzwischen ganz normal in den Trockner. Und wenn's nicht trocken ist (der Feuchtesensor....
Ich bring in meiner Waschküche genau einen Wäscheständer unter, von dem ich aber nur die Mitte und einen Flügel nutzen kann. Das restliche Haus ist wegen der Feuchte keine Option und nen überdachten Platz draußen hab ich nicht. Hab im Winter also keine Alternative zum Trockner.
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ca. 50 Windeln für 2 Wickelkinder + 20 Bindewindeln in Reserve, die bräuchte ich aber nicht unbedingt. Wäsche ca. Alle 2 Tage mit einer 7kg Maschine
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
12 Pop-In Bambus
12 Blümchen (verschiedene Modelle)
1 CoolaBaby
1 Bamboozle altes Model
7 Bamboozle Strech (unsere Nachtwindel)
10 Flexitots
10 Popolini Panda (hier von Anfang bis ca 8 Monate genutzt, warten im Kasten aufs nächste)
1 Bindewindel
vieeeele Mullwindeln
8 Storchenkinder Baumwollfleece (glaub ich) Einlagen, für längere Intervalle
einige unterschiedliche Hanfeinlagen, allesamt selbstgenäht, am besten funktioniert hier ein etwa 30x45 cm großes "Tuch", dass ich passend falte, trocknet dadurch in einem Tag - der Nachtbooster
2 Pop-In Nachteinlagen
hmmmm, das GEfühl irgendwelche vergessen zu haben....
schon einiges wieder weiterverkauft, das alte BamboozleModel die Bindewindel und ev. 5 Pop-In's müssen demnächst wieder gehen, ist echt eng hier...
gewaschen wird alle 2-4 Tage, getrocknet nur auf der Leine, wir haben 3 Wäscheständer, einer ausschliesslich für Windeln...
12 Blümchen (verschiedene Modelle)
1 CoolaBaby
1 Bamboozle altes Model
10 Flexitots
10 Popolini Panda (hier von Anfang bis ca 8 Monate genutzt, warten im Kasten aufs nächste)
1 Bindewindel
vieeeele Mullwindeln
einige unterschiedliche Hanfeinlagen, allesamt selbstgenäht, am besten funktioniert hier ein etwa 30x45 cm großes "Tuch", dass ich passend falte, trocknet dadurch in einem Tag - der Nachtbooster
2 Pop-In Nachteinlagen
schon einiges wieder weiterverkauft, das alte BamboozleModel die Bindewindel und ev. 5 Pop-In's müssen demnächst wieder gehen, ist echt eng hier...
gewaschen wird alle 2-4 Tage, getrocknet nur auf der Leine, wir haben 3 Wäscheständer, einer ausschliesslich für Windeln...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
catmastah hat geschrieben:7 Pop-In Bambus
10Blümchen (verschiedene Modelle)
1 CoolaBaby
10 Flexitots
1 Bindewindel
vieeeele Mullwindeln
2 Pop-In Nachteinlagen
schon einiges wieder weiterverkauft, das alte BamboozleModel die Bindewindel und ev. 5 Pop-In's müssen demnächst wieder gehen, ist echt eng hier...![]()
![]()
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
NähmaschinenPark:
- cooky
- ist gern hier dabei
Momentan noch 5 lotties hw, 20 popolini ultrafit hw mit einer disana woll üh (den wolwikkel gerade erst verkauft) und ganz neu bei uns eingezogen 16 fuzzys.
Jetzt überleg ich alle Höschenwindeln abzustoßen, weil ich die fuzzy bunz so toll finde. Aber ob die 16 da ausreichen?
Für die Nacht nehmen wir such www.
Jetzt überleg ich alle Höschenwindeln abzustoßen, weil ich die fuzzy bunz so toll finde. Aber ob die 16 da ausreichen?
Für die Nacht nehmen wir such www.
Wintermädchen *12/2012
Winterjunge * 01/2016
Winterjunge * 01/2016
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Ich möcht jetzt gar nicht das zählen anfangen, aber schätze so ca. 60-70 Stk. von den versch. Herstellern...
Allerdings haben wir z.Z. auch drei Windelverbraucher und die Neugeborenenwindel müssen wir ziemlich bald aussortieren.
Allerdings haben wir z.Z. auch drei Windelverbraucher und die Neugeborenenwindel müssen wir ziemlich bald aussortieren.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)