SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: SLP: Das Familienbett…
oh diesen arm hätte ich letztes jahr noch gut gebrauchen können. meine maus, damals über 3 u mit einem größeren und schwereren kopf als meinem, hat es sich ständig mit ihrer fies schweren rübe auf meinem arm bequem gemacht. mittlerweile schlaf ich alleine mit bauchbaby im kizi u mein mann hält im fb die stellung. er hat es geschafft, dass die kinder tatsächlich meistens in ihren babybalkonen bleiben und nur morgens zum kuscheln rüber kommen. wie er das gemacht hat, wurde bis heute nicht verraten.
- Johana
- Power-SuTler
Re: AW: SLP: Das Familienbett…
Himmlisch
!
Meine Zwillis nutzen beide meine Arme als Kissen
!
Meine Zwillis nutzen beide meine Arme als Kissen
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Ich beneide euch um Stoffbären und ja, auch um steinharte Puppen. In unserem Bett schlafen Baufahrzeuge aus Metall. Mit scharfen Kanten, die nur ich finde 
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ach, da bin ich flexibel.feuerdrache hat geschrieben:Giraffchen, welchen Schlag nimmst du?
Rechter Hacken? Linke Gerade? Handkante?
- moselkind
Ich nehme auch so einen Arm!
Hier gibt es übrigens auch noch die Variante: Kopf liegt auf Mamas Kissen, Po auf Kinderkissen und Füße auf Papas Kissen. Aber dafür haben wir unsere Decken für uns
Hier gibt es übrigens auch noch die Variante: Kopf liegt auf Mamas Kissen, Po auf Kinderkissen und Füße auf Papas Kissen. Aber dafür haben wir unsere Decken für uns
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ach, das Armkissen, ja.
Das hat Tochterkind früher auch genutzt.
Zum Glück hat sie damals auch noch regelmäßig gestillt, so dass ich mich alle paar Stunden umdrehen durfte, und der andere Arm als Kopfkissen genutzt wurde.
So waren beide Arme die Hälfte der Nacht durchblutet, das scheint zu reichen.
Inzwischen mag sie dden Arm zwar noch als Kissen beim Einschlafen, akzeptiert aberm wenn ich ihn nach kurzer Zeit wegziehe.
Unser Familienbett ist übrigens 2,30 breit, und ich hätte gerne ein bichen mehr Platz.
Das hat Tochterkind früher auch genutzt.
Zum Glück hat sie damals auch noch regelmäßig gestillt, so dass ich mich alle paar Stunden umdrehen durfte, und der andere Arm als Kopfkissen genutzt wurde.
So waren beide Arme die Hälfte der Nacht durchblutet, das scheint zu reichen.
Inzwischen mag sie dden Arm zwar noch als Kissen beim Einschlafen, akzeptiert aberm wenn ich ihn nach kurzer Zeit wegziehe.
Unser Familienbett ist übrigens 2,30 breit, und ich hätte gerne ein bichen mehr Platz.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
FCF
Also, ich mag mich hier mal einklinken
Miffi, die gezeigte Schlafposition kommt mir bekannt vor - nur dass bei uns nicht nur das Kind so schläft, sondern auch mein Mann (186 cm lang)
Meistens liegt dann auch noch die Katz quer dazwischen und wenn dann noch mein Sohn einzieht, dann schlaf ich schon mal im Beistellbett...
Man passt übrigens prima mit Kind unter eine Bettdecke, wenn man diese quer nimmt und sich in Embryonalstellung einrollt.
nativ: am Fussende schlafend unter den Rest Decke wursteln, dem das Kind rein längentechnisch noch nicht ausfüllen kanNn
Miffi, die gezeigte Schlafposition kommt mir bekannt vor - nur dass bei uns nicht nur das Kind so schläft, sondern auch mein Mann (186 cm lang)
Meistens liegt dann auch noch die Katz quer dazwischen und wenn dann noch mein Sohn einzieht, dann schlaf ich schon mal im Beistellbett...
Man passt übrigens prima mit Kind unter eine Bettdecke, wenn man diese quer nimmt und sich in Embryonalstellung einrollt.
nativ: am Fussende schlafend unter den Rest Decke wursteln, dem das Kind rein längentechnisch noch nicht ausfüllen kanNnLiebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
- Käthe
- alter SuT-Hase
Hahaaa
Bei uns ist es irgendwie auszuhalten. Haben 180cm plus 90cm. Zum sollen rutsch ich so halb ins Babybett rein und noch hat der Knilch nicht den Wunsch nachts über mich drüber zu marschieren und liegt maximal mal auf meinem Kissen. Aber mit meiner Decke muss ich von ihm fortbleiben.
Aber Miffi sag einmal, der Teddy Brumm... guter gibt's nämlich auch einen. Benannt nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Ist das bei euch die gleiche Story oder wie kam es dazu?
Aber Miffi sag einmal, der Teddy Brumm... guter gibt's nämlich auch einen. Benannt nach dem gleichnamigen Kinderbuch. Ist das bei euch die gleiche Story oder wie kam es dazu?
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- Käthe
- alter SuT-Hase
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Achso. Um Teddy Brumm beneide ich dich auch. Mein Kind schläft nur mit ihrer My Little Pony Figuren Sammlung im Bett. Und da der Papa die auch cool findet und es ihr einziger Weihnachtswunsch war, hat sie mittlerweile so 25 oder so...
Gut, dass ich nähen kann. Habe einen Ponyschlafsack (also Tasche mit Reißverschluss) genäht. Den bekomme ich manchmal im Schlaf an den Kopf gewummst, aber wenigstens liegen die Viecher nicht einzeln im Bett verteilt. (Bei 25 liegt man immer auf einem drauf!)
Hier war lange Zeit nicht der Arm beliebt, sondern der Bauch. Kind musste eine Hand an meinem Bauch haben. Ich durfte mich also im Schlaf nicht bewegen und nur am Rücken liegen (ich bin Bauchschläferin!). Aber die Phase ist momentan nicht aktuell.
Gut, dass ich nähen kann. Habe einen Ponyschlafsack (also Tasche mit Reißverschluss) genäht. Den bekomme ich manchmal im Schlaf an den Kopf gewummst, aber wenigstens liegen die Viecher nicht einzeln im Bett verteilt. (Bei 25 liegt man immer auf einem drauf!)
Hier war lange Zeit nicht der Arm beliebt, sondern der Bauch. Kind musste eine Hand an meinem Bauch haben. Ich durfte mich also im Schlaf nicht bewegen und nur am Rücken liegen (ich bin Bauchschläferin!). Aber die Phase ist momentan nicht aktuell.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17