Frühchen von der Flasche zum Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
maren1980
gut eingelebt

Re: Frühchen von der Flasche zum Stillen

Beitrag von maren1980 »

Prima! In ca.2-3 Stunden werden wir es probieren & berichten! & wo würde man die Broschüre bekommen?
LG Maren
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Bei dem Link selbst, klick Dich mal durch, links im Menü "Literatur, Hilfsmittel", dann "für Eltern", und dann runterscrollen.

LG und bis später
Julia
maren1980
gut eingelebt

Beitrag von maren1980 »

Also, R. ist zu einer ihrer typischen Zwischenmahlzeiten aufgewacht. Normalerweise trinkt sie bei denen alles zwischen 20 & 60 ml. Ich habe ihr den neuen Sauger angeboten (übrigens ein sehr breiter Hals & sehr weich). Sie empfand es als befremdlich im Mund, hat ein wenig gezappelt, aber auch etwas getrunken (ca. 20 ml). Jetzt konnte ich nicht ganz einschätzen, ob sie nach der Menge 'aufgegeben' hat oder es sowieso gereicht hat. Eingeschlafen ist sie aber wieder.
LG Maren
maren1980
gut eingelebt

Beitrag von maren1980 »

Hallo Julia,
beim 2. Versuch lief es ähnlich. Etwas schneller als beim 1. Mal hat sie angefangen zu saugen (der Hunger war wohl auch größer). Nach etwa der Hälfte der Portion fing sie wieder an zu zappeln, nahm noch einige, schon fast unkontrollierte Schlucke & hörte nach ca. 60 ml auf (mit Zunge heraus geschoben). Normalerweise trinkt sie vorm Nacht-Schlafen & nach einer kleinen vorherigen Zwischenmahlzeit ca. 80-110ml. Bin mir aber nicht sicher, ob es am Sauger lag oder daran, dass sie heute etwas unruhiger ist. Jetzt schläft sie, mal schauen wie es in der Nacht läuft.
LG Maren
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Und, wie lief es heute mit dem neuen Sauger?

LG
Julia
maren1980
gut eingelebt

Beitrag von maren1980 »

Hallo Julia,
ja die Nacht war kurz :) Anstatt 2 Mal war R. 4 Mal wach, da sie immer eine geringere Menge als sonst getrunken hat. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie wegen des Hungers trank & nach der ersten Befriedigung den Sauger doof fand. Die letzte Mahlzeit so gegen 12 Uhr war aber schon ok von der Menge. Also sie trinkt :)
LG Maren
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima, dann wäre mein Vorschlag: Noch so lange mit dem derzeitigen Sauger weitermachen, bis es reibungslos klappt, und DANN wechseln wir noch mal auf einen anderen Sauger. Ziel dieser Übung ist, dass Dein Baby dadurch seine Toleranz für ein leicht verändertes Mundgefühl erhöht und dabei lernt: "Auch wenn es sich im Mund ungewohnt anfühlt, werde ich trotzdem satt, alles in Ordnung".
Und dann geht's weiter. In Ordnung?

LG
Julia
maren1980
gut eingelebt

Beitrag von maren1980 »

Ja super! Ich sage dann Bescheid, wenn sie mit dem nächsten Sauger beginnt bzw. einwandfrei mit diesem trinkt?
LG Maren
maren1980
gut eingelebt

Beitrag von maren1980 »

Hallo Julia,
ich habe jetzt einen neuen Weithalssauger besorgt & würde nach dem (Nach-)mittagsschlaf anfangen ihn zu benutzen. Mit dem bisherigen klappt es.
LG Maren
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“