Meiner Erfahrung nach geht beides. Was besser ist kommt sehr auf das Alter des Kindes an und darauf, was man vor hat.annima hat geschrieben:Hey, danke für die vielen Infos uns Tipps.
Diese Kleiderordnung hatte ich bis jetzt auch immer. Man hat immer das Gefühlt, wenn man die kleinen ins Tuch packt, dass es nicht reichen könnte,
aber mit der eignen Körperwärme und noch die Jacke drüber, wird es ja nicht kalt. Papas Jacke tut es im Moment auch und so nen Trageschal habe ich auch bestellt. Nur was macht man, wenn es richtig unter null geht? Dann doch den Overall oder lieber ein Cover unter die Jacke?
Wir hatten meist Overall. J. war allerdings im Winter auch schon relativ groß und hat die Arme immer rausgewurschtelt. Da war mir was mir Ärmeln lieber. Außerdem habe ich ihn auch oft unterwegs eingeschläfert und dann zu Hause im KiWa auf den Balkon - da ist es auch ganz gut, wenn das Kind einen Fleeceanzug schon anhat - dann nur noch in den warmen Fusssack legen und fertig.
Vorteil beim Cover ist halt: Man kann exakter binden und - zumindest beim Vornetragen - ist das Cover auch schnell an- und ausgezogen. Also für kleinere Babys sicher die bessere Wahl, vor allem dann, wenn man länger unterwegs ist und den Zwerg zwischendurch nicht ausbinden will (Einkaufen oder so).