Wieso verkaufen sich Tücher so schlecht gerade???
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mellmull
- Power-SuTler
Re: Wieso verkaufen sich Tücher so schlecht gerade???
Hihi neeee
Aber es ist anders!
Dafür gibt's jetzt satt für alle und das finde ich sehr positiv
Und die wunderschönen Modelle!
... mobil
Aber es ist anders!
Dafür gibt's jetzt satt für alle und das finde ich sehr positiv
Und die wunderschönen Modelle!
... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
ich denke der Hauptgrund wurde schon genannt und ist ganz einfach:
die meisten, die ein tuch brauchen, brauchen es auch aus einem bestimmten grund...und sammeln nicht.
ich bin ein gutes Beispiel dafür: ich finde Tücher toll. aber such zur zeit z.b. eins, das vom Stoff her passen muss, das muster ist da egal, und wofür soll ich dann soviel Geld ausgeben für sondermodelle, wenn ich dieselbe länge für weniger Geld kriege? bei mir muss es z.b. nur brockentauglich sein. und das erfüllen auch andere als die teuren.
(obwohl ich gern sammeln würde, und ich es durchaus verstehen kann, wenn man sammelt)
die meisten, die ein tuch brauchen, brauchen es auch aus einem bestimmten grund...und sammeln nicht.
ich bin ein gutes Beispiel dafür: ich finde Tücher toll. aber such zur zeit z.b. eins, das vom Stoff her passen muss, das muster ist da egal, und wofür soll ich dann soviel Geld ausgeben für sondermodelle, wenn ich dieselbe länge für weniger Geld kriege? bei mir muss es z.b. nur brockentauglich sein. und das erfüllen auch andere als die teuren.
(obwohl ich gern sammeln würde, und ich es durchaus verstehen kann, wenn man sammelt)
- antje143
- Mod a.D.
Tutti hat geschrieben:Nicht doch die Freude und Lust am ATTA - Sein verlieren!
Wir sind doch grade erst eingestiegen, da könnt ihr doch nicht alle sagen, die besten Zeiten sind vorbei, jetzt geht's nur noch bergab...
das sind momente wo die vielseitigkeit richtig bewußt wird...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Sebadi
- schreibt ganz schön oft
Hmmm..vielleicht eine blöde Idee, aber kann es sein, dass es an der Jahreszeit liegt?
Tragen im Winter finden viele irgendwie KOmpliziert. Wenn dann noch Unerfahrenheit dazukommt, dann weiß Mami nicht, wie sie ihr Kind im Winter tragen soll.
Ich habe drei Schwangere Bekannte. Die Kids kommen zwischen Dezember und Februar. Die meinen, tragen lohnt nicht, weils ja Winter ist....ja.....kann ich nicht hachvollziehen, aber es scheint wohl einige zu geben, die so denken.Dann werden im Winter eben keine Tücher gekauft...ist so eine Idee
Tragen im Winter finden viele irgendwie KOmpliziert. Wenn dann noch Unerfahrenheit dazukommt, dann weiß Mami nicht, wie sie ihr Kind im Winter tragen soll.
Ich habe drei Schwangere Bekannte. Die Kids kommen zwischen Dezember und Februar. Die meinen, tragen lohnt nicht, weils ja Winter ist....ja.....kann ich nicht hachvollziehen, aber es scheint wohl einige zu geben, die so denken.Dann werden im Winter eben keine Tücher gekauft...ist so eine Idee
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Nunja, Leute die Tragen im Winter für nicht möglich halten, kaufen sicherlich eh keine gebrauchten Tücher zum Neupreis oder gar darüber.
Die kaufen sich entweder ein günstiges gebrauchtes, oder ein Neues.
Insofern halte ich das eher weniger für einen Grund.
Ich als Nicht-ATTA finde es eher befremdlich, dass so viele hier es normal finden, für ein gebrauchtes Tuch Neupreis oder sogar mehr zu zahlen.
Ich halte das für eine riesige gehypte Blase, wirklich "wert" waren die Tücher das wahrscheinlich nie, es gab halt nur genug Leute, die die Preise hochgetrieben haben.
Und jetzt scheint es viel mer Tücher und mehr Hersteller zu geben, ist doch super. Mehr Auswahl für alle.
Wem ein Tuch früher 200 € wert war, dem sollte es das immer noch sein, egal ob ander jetzt noch 200 € zahlen würden.
Und wer 200 € beim Kauf schon zuviel fand, es aber trotzdem gekauft hat, weil sie der Meinung war, sie werde das Tuch auch für 200 oder mehr wieder los - naja, sowas nennt man halt Spekulation. Und wer spekuliert, kann Gewinn oder Verlust machen, so ist es halt.
Grüße,
Anna-Katharina
Die kaufen sich entweder ein günstiges gebrauchtes, oder ein Neues.
Insofern halte ich das eher weniger für einen Grund.
Ich als Nicht-ATTA finde es eher befremdlich, dass so viele hier es normal finden, für ein gebrauchtes Tuch Neupreis oder sogar mehr zu zahlen.
Ich halte das für eine riesige gehypte Blase, wirklich "wert" waren die Tücher das wahrscheinlich nie, es gab halt nur genug Leute, die die Preise hochgetrieben haben.
Und jetzt scheint es viel mer Tücher und mehr Hersteller zu geben, ist doch super. Mehr Auswahl für alle.
Wem ein Tuch früher 200 € wert war, dem sollte es das immer noch sein, egal ob ander jetzt noch 200 € zahlen würden.
Und wer 200 € beim Kauf schon zuviel fand, es aber trotzdem gekauft hat, weil sie der Meinung war, sie werde das Tuch auch für 200 oder mehr wieder los - naja, sowas nennt man halt Spekulation. Und wer spekuliert, kann Gewinn oder Verlust machen, so ist es halt.
Grüße,
Anna-Katharina
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
-
Rebella
- ist gern hier dabei
Da passiert einfach nur das, was überall passiert, wenn der "Börsenwert" gegenüber dem Realwert so drastisch überzogen ist. Nun werden die teuren, gehypten Tücher verkauft, dadurch drängen immer mehr auf dem Markt und dann stürzt der Preis ab. Noch ein paar Panik-Verkäufe, denn der Preis könnte noch mehr sinken, dann gehts weiter bergab. Irgendwann pendelt sichs dann wieder auf einem normalen Niveau ein. Mir tuts nicht weh, kann mir derzeit nicht vorstellen auch nur ein einziges Tuch zu verkaufen. Kaufen hingegen schon
Außerdem ist es ein Hobby, ein Hobby DARF Geld kosten.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Kleiner Bub 02/2013
- antje143
- Mod a.D.
gut geschrieben...danke... ich schließe mich dem gerne an...Rebella hat geschrieben:Da passiert einfach nur das, was überall passiert, wenn der "Börsenwert" gegenüber dem Realwert so drastisch überzogen ist. Nun werden die teuren, gehypten Tücher verkauft, dadurch drängen immer mehr auf dem Markt und dann stürzt der Preis ab. Noch ein paar Panik-Verkäufe, denn der Preis könnte noch mehr sinken, dann gehts weiter bergab. Irgendwann pendelt sichs dann wieder auf einem normalen Niveau ein. Mir tuts nicht weh, kann mir derzeit nicht vorstellen auch nur ein einziges Tuch zu verkaufen. Kaufen hingegen schonAußerdem ist es ein Hobby, ein Hobby DARF Geld kosten.
ein lieber Gruß von
mit

- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte auch nur noch meine Lieblingstücher behalten und alle anderen, die eher zum mal anfassen noch da sind, verkaufen. Aber ich echt schon unter Standartmodellpreise gegangen und keiner wollte sie kaufen
Letzendlich habe ich nun alle Tücher über eBay gekauft und sogar mehr Geld bekommen, als ich sie in der KK angeboten hatte. Aber bei weitem habe ich nicht das Geld bekommen, was sie vor noch einem Jahr wert gewesen wären.
Und mittlerweile sind Sondermodelle nichts besonderes mehr, sondern das ist standart geworden.
Letzendlich habe ich nun alle Tücher über eBay gekauft und sogar mehr Geld bekommen, als ich sie in der KK angeboten hatte. Aber bei weitem habe ich nicht das Geld bekommen, was sie vor noch einem Jahr wert gewesen wären.
Und mittlerweile sind Sondermodelle nichts besonderes mehr, sondern das ist standart geworden.
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin auch der Meinung, dass es einfach mittlerweile zuviel gibt. Zuviel in dem Sinne, dass der Markt einfach gesaettigt ist und niemand mehr enorme Summen ausgeben muss, um an sein Atta-dasein auszuleben.
Ich selbst war nie Atta, habe auch nur noch zwei Tuecher, die mir sehr am Herzen liegen und bin froh drum nicht in Versuchung zu geraten sie verkaufen zu wollen.
So richtige Sondermodelle gibt es fuer mich auch nicht mehr und da sowieso staendig irgendwo was Neues auftaucht, ist es auch nicht wirklich tragisch, wenn man was verpasst hat.
Ich selbst war nie Atta, habe auch nur noch zwei Tuecher, die mir sehr am Herzen liegen und bin froh drum nicht in Versuchung zu geraten sie verkaufen zu wollen.
So richtige Sondermodelle gibt es fuer mich auch nicht mehr und da sowieso staendig irgendwo was Neues auftaucht, ist es auch nicht wirklich tragisch, wenn man was verpasst hat.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)