Welchen Schnuller wenn man stillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welchen Schnuller wenn man stillt?
Komme halt wieder mal damit: Windelfrei kennst du? Die möglichkeit dem Kind das "pinkeln anzubieten"? Musst ja nicht komplett auf die Windel verzichten, aber vom Zeiptunkt her könnte es passen, dass sie pinkeln möchte, und es ihr wieder strebt sich selber zu verschmutzen... einfach als Ansatz, was bei meiner damals die Lösung war...
-
Knopfi
- gut eingelebt
An U-Handschuhe hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher, wegen dem Material. Irgendwas dauerhaftes bzw. stabileres wäre natürlich schöner
Voll die Marktlücke, sollte es sowas noch nicht geben 
LG Knopfi
♥ babygirl *10/13 ♥
♥ babygirl *10/13 ♥
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Hehe, aber wenn Du was wiederverwendbares nehmen willst, dann musst Du ja das jedes mal sterilisieren. Und ob das dann schneller geht als schnell die Hände zu waschen?
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
Agrimony
- gut eingelebt
Es gibt doch auch so eine Art Zahnbürste, die man sich über den finger machen kann. Weist du was ich meine? Vieleicht kann man ja die Borsten irgendwie abmachen ?
- noli1313
- hat viel zu erzählen
Hat hier jemand den Goldi Sauger? Wir haben schon Avent, Nuk und MAM Schnuller durch. Am Anfang hatte er noch die Nuk Schnuller genommen, aber nachdem ich diese ne Zeitlang weggelassen habe, nimmt er gar keine mehr, auch nicht den kleinen Finger. Wird alles nur hin und hergeschoben und er brummt dabei so komisch. Aber er hat teilweise noch ein sehr starkes saugbedürfnis und ich werde die nun testen. Ist unsere letzte Schnullermarke, wenn er die nicht nimmt, dann muss ich wohl oder übel durch und als Schnuller immer herhalten. Seinen eigenen Daumen nimmt er auch nicht, worüber ich ja noch ganz froh bin. Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand den Goldi schon mal probiert?
Lg
Lg
Liebe Grüße von
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
-
Maren
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe alle durch und bei uns bin ich immer noch der "Beruhigungssauger"
Liebe Grüße von Maren (7/85) mit der Zaubermaus (2/12) und dem Minimann (7/13)
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
2014 Teile entrümpeln 130 sind schon weg, 1884 müssen noch raus
-
mimi84
- alter SuT-Hase
noli1313 hat geschrieben:Hat hier jemand den Goldi Sauger? Wir haben schon Avent, Nuk und MAM Schnuller durch. Am Anfang hatte er noch die Nuk Schnuller genommen, aber nachdem ich diese ne Zeitlang weggelassen habe, nimmt er gar keine mehr, auch nicht den kleinen Finger. Wird alles nur hin und hergeschoben und er brummt dabei so komisch. Aber er hat teilweise noch ein sehr starkes saugbedürfnis und ich werde die nun testen. Ist unsere letzte Schnullermarke, wenn er die nicht nimmt, dann muss ich wohl oder übel durch und als Schnuller immer herhalten. Seinen eigenen Daumen nimmt er auch nicht, worüber ich ja noch ganz froh bin. Lange Rede, kurzer Sinn, hat jemand den Goldi schon mal probiert?
Lg
Ja, wir, schon bei zwei Kindern. Sie mochten bzw. mögen ihn beide, aber er fällt immer raus, soll wohl auch so
-
Lösche Benutzer 7681
Bei Clara hab ich auch alle Marken, Größen und Farben probiert.
Sie wollte nur mich
Sie wollte nur mich
-
Knopfi
- gut eingelebt
Seit gestern Nacht wird doch der Schnulli genommen. Ganz plötzlich und nun nimmt sie ihn zum einschlafen. Wie ist das mit der Saugverwirrung? Kann die immer auftreten? Meine Kleine ist nun 7 Wochen alt. Oder soll ich den Schnulli vllt rausnehmen, wenn sie schläft, damit sie nicht ewig darauf rumnuckelt?
LG Knopfi
♥ babygirl *10/13 ♥
♥ babygirl *10/13 ♥
-
jusl
- Jusl Almighty
Ja, das ist möglich. Eine Faustregel sagt: Je älter das Baby und je problemloser das bisherige Stillen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von schnullerbedingten Saugstörungen.Wie ist das mit der Saugverwirrung? Kann die immer auftreten?
Oder anders herum: In den ersten Lebenswochen und/oder in Phasen von Stillproblemen bzw. Stillproblemen, die erst kurz zurückliegen, ist die Gefahr für schnullerbedingte Stillprobleme vergleichsweise groß.
Das sowieso - nämlich wegen der Wirkung künstlicher Sauger auf die Kiefer- und Zahnentwicklung.Oder soll ich den Schnulli vllt rausnehmen, wenn sie schläft, damit sie nicht ewig darauf rumnuckelt?
LG
Julia
PS: Ich habe den Markennamen in Deinem Posting herausgenommen, denn Postings, die als Schnullerwerbung aufgefasst werden könnten, sind hier im SuT verständlicherweise nicht erwünscht.