neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bluenote*
Profi-SuTler

Re: neue Ergo-Trage : mit Gesicht nach vorne gerichtet

Beitrag von bluenote* »

litas hat geschrieben:Hab auf der Facebook Seite auch dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=48fAoumm ... ture=share

Also ich bin echt entsetzt. Ich kann einfach gar nicht verstehen, wie man sein Kind mit Blick nach vorne tragen kann.

Ist doch nur ne Puppe! :mrgreen:

Kein Baby hätte diese Nummer mitgemacht ... Das tut ja schon beim Hinsehen weh ...
Liebe Grüße, Barbara

Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Ach du ..... Wie unbequem muss das für die Kinder sein?! "Very comfortable..." Ja klar! :-(

Noch ein Grund mehr, Ergo NICHT zu empfehlen. Mit diesem Ding haben sie sich nun leider völlig disqualifiziert!!!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

bluenote* hat geschrieben:
litas hat geschrieben:Hab auf der Facebook Seite auch dieses Video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=48fAoumm ... ture=share

Also ich bin echt entsetzt. Ich kann einfach gar nicht verstehen, wie man sein Kind mit Blick nach vorne tragen kann.

Kein Baby hätte diese Nummer mitgemacht ... Das tut ja schon beim Hinsehen weh ...
:lol: Stopf das Kind rein... :mrgreen: ne, im Ernst, das kann echt nicht sein. *kopfschüttel*
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

nido56 hat geschrieben:
Kinsale hat geschrieben:Doch, das machen viele. Ich sehe oft klitzekleine Babys nach vorne über den Arm "gehängt".
Das habe ich tatsaechlich auch mal gemacht, wenn ich dem Winzling kurz etwas zeigen wollte (natuerlich nur zuhause und nur kurz, alles andere waere mir vieeel zu anstrengend). Da gibt es aber einen grossen Unterschied: Man kann den Abstand zwischen dem Arm, ueber dem die Beinchen baumeln, und dem eigenen Koerper so variieren, dass der Ruecken schoen gerundet an Mamas Brust ruht. Das ist, meines Erachtens nach, etwas ganz anderes als sein Kind in einen BB zu packen.
Und man kann das kurz mal machen, oder den halben Vormittag durch eine belebte Großstadt spazieren :wink:

Ach, ich bin eigentlich der festen Überzeugung, es ist besser irgendwie als garnicht zu tragen. Aber so? Muss ich mir noch überlegen, wie ich das finden soll.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ej dra fragt man sich echt was die genommen haben als sie das entwickelt haben.
ich meine ganz ehrlich, da ist die firma jetzt schon länger auf dem markt und hat gute tragen verkauft und jetzt wo andere nach und nach ihre gruseldinger überarbeiten und abändern, bringt ergo ne gruseltrage?
hat BB die auf gekauft?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

bluenote* hat geschrieben:

vor allem wie er mit der puppe umgeht...ich sage den eltern immer wieder,sie sollen meine puppen bitte wie ihre kinder behandeln beim üben,denn die eignen kinder würde keiner am arm hochheben...und der mann "stopft" die puppe quasi rein...es sieht furchtbar aus...das ergo sowas duldet,das verstehe ich nicht...ist zwar nicht ihre youtube-seite,doch es ist ihre TH und ihre werbung... :shock: ich schüttel innerlich echt den kopf darüber... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ergo fliegt somit aus meinem Sortiment...werde künftig wirklich Abstand nehmen und nur bei bereits vorhandener Trage darüber sprechen. Echt schade, ist irgendwie doch die Trage hier in der Gegend. Bin wirklich gespannt wie sich die verkauft und find sie kurz gesagt grauenhaft.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

meine große habe ich gerne im ergo getragen...doch seit der kleinen habe ich ihn nie wieder genutzt...habe meine nur hier um sie zeigen zu können,wenn jemand bedarf hat...doch das kam bisher null-mal vor... :roll: ich kann mich wegen der erinnerung an früher nicht wirklich davon trennen,ist ein teil aus unserer zeit... und er war meine erste TH,die ich neu gekauft hatte...

ich zeige lieber andere THs...nun darf ich also eltern auch sagen,wieso der ergo wenig empfehlenswert ist um nach vorne zu tragen... :roll: :? denn fragen tun schon einige eltern danach...das es jetzt angeblich mit ASH gehen soll,das macht es kaum besser... :?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Latascha hat geschrieben:Ergo fliegt somit aus meinem Sortiment...werde künftig wirklich Abstand nehmen und nur bei bereits vorhandener Trage darüber sprechen. Echt schade, ist irgendwie doch die Trage hier in der Gegend. Bin wirklich gespannt wie sich die verkauft und find sie kurz gesagt grauenhaft.
Wäre ich TB, wäre das auch meine Reaktion. Sehr schade...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
und das Video ist ja echt der Knaller :lol:
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“