Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Robo-mami hat geschrieben:Mein Fall ist es nicht, aber ich bin mir genauso wie Antje sicher, das es jemanden gibt dem diese Farben + Muster gefallen.
Und doch man kann sich anders ausdrücken, wenn einem Muster und Farben nicht zusagen. Aber dazu müsste man selbst erstmal bereit sein.
Aber warum?
Wenn meine Freundin ein Bild malt, mir das zeigt - ja, dann versuche ich es nett zu verpacken, sollte es mir nicht gefallen.
Aber eine Ware? Da kann ich doch sagen, ob es mir gefällt oder eben nicht.
Sandküste, es geht dabei nicht um den Hersteller, sondern um die gefühle anderer Tragemamas, die hier mitlesen und das Tuch vielleicht bestellt haben und es ganz toll finden.
Wir hatten hier schon so viele Fälle, wo durch "verulkende" oder abwertende Bezeichnungen glücklichen Neu-Besitzerinnen die Freude am Tuch genommen wurde.
Es geht also um Gefühle genau wie bei Deiner Freundin, nur halt auf der virtuellen Ebene
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch
Campanula hat geschrieben:Sandküste, es geht dabei nicht um den Hersteller, sondern um die gefühle anderer Tragemamas, die hier mitlesen und das Tuch vielleicht bestellt haben und es ganz toll finden.
Wir hatten hier schon so viele Fälle, wo durch "verulkende" oder abwertende Bezeichnungen glücklichen Neu-Besitzerinnen die Freude am Tuch genommen wurde.
Es geht also um Gefühle genau wie bei Deiner Freundin, nur halt auf der virtuellen Ebene
Puuuuh, also, ich finde, jeder darf da ehrlich sein. Wenn ich mich so leicht beeinflussen lasse, sollte ich vielleicht nicht im Internet nachlesen (gut, nicht ganz ernst gemeint). Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Für mich ist z.B. der Pfau ein langes Geschirrtuch, für andere etwas ganz wundervolles. Ist doch prima so, wäre ja sonst langweilig.
Campanula hat geschrieben:Sandküste, es geht dabei nicht um den Hersteller, sondern um die gefühle anderer Tragemamas, die hier mitlesen und das Tuch vielleicht bestellt haben und es ganz toll finden.
Da unterschreib ich.
Ich kann mich noch an "Castor-Fische" und ähnliches erinnern und dass EBEN WIRKLICH einige sehr traurig waren, dass ihr "schöes neues " Tuch so betitelt und herabgesetzt wurde.
Klar ist das im Netzt einfacher und man braucht ein dickeres Fell.
Aber hier herrscht ja oft noch eine sehr angenehme Wortwahl.
Ich denke, viele wollten nur darauf hinweisen.
Campanula spricht mir in Ihren Beiträgen hier sehr aus dem Herzen
1. Die Motive sind einfach zu groß und realistisch
2. Ehrlich sein ist gut, aber nicht zu detailliert (ich habe ein DD Sprudel, welches ich ganz toll fand. Dann habe ich hier gelesen, daß es aussähe wie Windelsoor. Seitdem habe ich es eig. nicht mehr getragen, weil ich immer an Akne denken musste und mir die Lust verging )
Ich fand Sanküstes Kommentar jetzt gar nicht so schlimm.
Wenn man ein Tuch mag, dann mag man es. Ich habe Spinatfische, Fleischwurstellipsen und ein Geschirrtuch und es sind mit die geliebtesten und so oft getragene Tücher, die kann mir so leicht keiner madig reden.
Ich finde das Motiv der Kastanien interessant. Ein Stückchen wäre schön.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei Teenies (07/09)
Dem Bauch ist Gottseidank das Muster etwas zu groß, außerdem hab ich redet immer mal das Schwaben-Gen mit und verbietet einen solchen Kauf, zumindest zur Zeit
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
sari popari hat geschrieben:Ich fand Sanküstes Kommentar jetzt gar nicht so schlimm.
Wenn man ein Tuch mag, dann mag man es. Ich habe Spinatfische, Fleischwurstellipsen und ein Geschirrtuch und es sind mit die geliebtesten und so oft getragene Tücher, die kann mir so leicht keiner madig reden.
Ich finde das Motiv der Kastanien interessant. Ein Stückchen wäre schön.