"Sicherheitsfragen" zum Rückentragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Re: "Sicherheitsfragen" zum Rückentragen

Beitrag von sabbelschnuut »

Heidisdottir hat geschrieben:Allerdings saß der Zwerg da GEWALTIG tief im Beutel. Das sah schon nicht mehr gesund aus für mich. Ich hab's dann unterwegs in Schaufenstern gesehen und glatt nochmal neu gebunden.
Hm, vielleicht kommts da dann wieder aufs Festziehen an, dass der Popo nicht so weit runterrutscht? Denn bei uns ist es dann immer so ne bilderbuchmäßige Anhock-Spreiz-Haltung, mit Knien schön angehockt - das hab ich vorher bei der Wickelkreuztrage beispielsweise nie so hinbekommen. Und kriegs auch beim Double Hammock nie so hin, aber das liegt glaub ich an der asymmetrischen Bindeweise und meiner mangelnden Erfahrung.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

sabbelschnuut hat geschrieben:
Heidisdottir hat geschrieben:Allerdings saß der Zwerg da GEWALTIG tief im Beutel. Das sah schon nicht mehr gesund aus für mich. Ich hab's dann unterwegs in Schaufenstern gesehen und glatt nochmal neu gebunden.
Hm, vielleicht kommts da dann wieder aufs Festziehen an, dass der Popo nicht so weit runterrutscht? Denn bei uns ist es dann immer so ne bilderbuchmäßige Anhock-Spreiz-Haltung, mit Knien schön angehockt - das hab ich vorher bei der Wickelkreuztrage beispielsweise nie so hinbekommen. Und kriegs auch beim Double Hammock nie so hin, aber das liegt glaub ich an der asymmetrischen Bindeweise und meiner mangelnden Erfahrung.
Ja, ich mach' es wahrscheinlich auch einfach nicht oft genug. Ich finde auch, dass das in den Videos immer so wunderbar einfach aussieht. Und es ist ja echt praktisch, weil man keinen Stuhl oder Fenstersims braucht zum Einbeuteln. Ich achte das nächste Mal, wenn ich in so 'ne Situation komme auch einfach noch besser aufs Festziehen.

@Wurzelkind: zu den Einbeuteln gibt es auch Youtube-Videos. Die wurden glaube ich auch von Leuten aus dem SuT-Forum erstellt. Entschuldige, ich bin zu ungeduldig, um das jetzt zu suchen, aber vielleicht steht es ja bei den gesammelten Bindeanleitungen?

Grüße,
Heidisdottir
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, das klingt doch schon ganz anders. Schön!
Wurzelkind hat geschrieben: Wie kann ich denn den Beutel schon wenn das Kind aufs Tuch gelegt wird besonders gut hinbekommen :idea: ? Ich raffe da einfach das Tuch zusammen und halte es möglichst eng :?:
Du kannst die Beine deines Kindes schon etwas anhocken und dabei schön viel Tuch in die Kniekehlen packen. In dem Rucksack-Video zeigt Sternschnuppe das gut. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“