Milla hat geschrieben:Das mit dem Tragetuch verunsichert mich jetzt doch ein bisschen.
Ich hoffe durch das Tragen nicht das Hungerschreien zu unterbinden.
Sie wirkt sehr entspannt im Tuch und schläft wie gesagt auch immer ein..... vergisst ein Baby dann wenn es so entspannt ist und schläft dass es Hunger hat? Nein oder?
Mach Dir keine Sorgen, es ist gut, dass Du sie trägst und damit vermeidest Du unnötige Energieverluste und es gibt Dir die Möglichkeit, mal die Hände frei zu haben. Clusterphasen sind ganz normal und sinnvoll, aber den ganzen Tag nur clustern ist auch nicht gut. Lass sie ruhig im Tuch schlafen, aber achte drauf, dass sie regelmäßig stillt. Also spätestens alle 3 STunden tagsüber. Nachts wäre es zumindest zur Zeit gut, wenn keine Pause länger als 4 Stunden wäre.
Bitte halte sie nicht hin, ein Kind kriegt definitiv keine Bauchschmerzen, wenn es kürzere Stillabstände hat. Stillen nach Bedarf ist essentiell wichtig für eine erfolgreiche Stillbeziehung.
Milla hat geschrieben:In der Wippe,imGespräch, beim Singen, Massieren o.ä. ist sie ca. bis zu 20 - 25 Minuten höchstens dabei .. dann knötern und weinen.
DAs finde ich auch ganz normal. 20-25 Minuten sind sehr lang für ein so kleines Kind, länger kann sich das definitiv nicht auf etwas konzentrieren! Und Massage ist zwar toll und die Babys genießen es meist auch, aber es ist auch eine enorme Körpererfahrung, die schlichtweg anstrengend ist für die Kleinen. Das sind unglaublich viel Sinnesreize, die machen müde und hungrig