Sie hat mich dann 7 Monate voll gestillt und dann mit Beikost angefangen. Das habe mir anscheinend nicht gefallen, ich hätte mich sehr darüber beschwert und ich hätte mich dann mit 9 Monaten selbst abgestillt. Schade, ich hätte die Mumi als Frühchen bestimmt gut gebrauchen können. Ich bin ziemlich sicher, dass ich eine Saugverwirrung wegen Breifläschchen hatte.... Aber das ist in den Augen meiner Mutter Quatsch (genauso wie das Langzeitstillen von dem ich ihr mal erzählt habe. Da kommt noch was auf mich zu, habe nämlich nicht vor um dem 1. Geburtstag rum abzustillen es sei denn das Mausekind möchte das...) Meine jüngere Schwester, Jahrgang ´85, wurde insgesamt 13 Monate gestillt.
Mein Freund (´79) und sein Bruder (´81) wurden beide mit einem halben Jahr abgestillt. Meine Schwiegermutter war auch sehr irritiert, dass wir immer noch so viel stillen, denn schließlich würde die Milch ja immer dünner werden....
Ich glaube, dass zu dieser Zeit ziemlich viele Fehlinformationen unterwegs waren und schlechte und falsche Beratung die Situation noch verschlimmert haben.