Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Landei
- gut eingelebt
Re: Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
@Lucanna , danke für den Tip! Ich habs heut nacht einfach mal mit dem Stillkissen hinter Babies Rücken versucht, damit er die Brust nicht so lang nach hinten ziehen kann, hilft schon ein wenig aber ansonsten war die Nacht katastrophal
Baby hat max. 20 Minuten am Stück geschlafen, dann 30 Minuten genuckeltrunken usw. -wird wohl ein Wachstumsschub sein? Es tut auf jeden Fall gut hier eure aufbauenden Worte zu lesen und macht das Durchhalten einfacher!!! Danke! Sonst bekomme ich höchstens noch Kommentare wie: "Dann gib ihm doch ne Flasche, andere Babies werden damit auch groß!"- zu hören 

-
Landei
- gut eingelebt
@ bellydance Danke, ich raff mich mal auf und mache einen Hausarzttermin
vielleicht bitte ich auch mal unseren Osteopathen um nen Termin, vielleicht kann der was ausrichten, danke für den Hinweis!

-
Landei
- gut eingelebt
@ klimaforscherin, danke : ich kann den Rucksack oder auch die double-hammock binden, aber ich dachte, das geht erst, wenn Baby seinen Kopf allein halten kann? Hab mich das bislang (auch bei den anderen beiden) nicht früher getraut???

- Katha
- Dipl.-SuT
Bin keine Trageberaterin: aber RS geht, DH erst ab Laufalter (im Trageunterforum fragen)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
hab jetzt nicht alles gelesen...
ich hab bei meinem dritten auch diese gedanken gehabt.
habs aber durchgehalten. nun ist er 6,5 mon. kommt alle 4st noch. nachts ein oder 2x. und ich bin stolz auf mich durchgehalten zu haben. wenn er gut gedeiht, und zw dem stillen zufrieden ist, hast du nicht zuwenig milch! da ich rausles das du nicht abstillen willst kamn ich nur mut machen, es wird bald besser!
ich hab bei meinem dritten auch diese gedanken gehabt.
habs aber durchgehalten. nun ist er 6,5 mon. kommt alle 4st noch. nachts ein oder 2x. und ich bin stolz auf mich durchgehalten zu haben. wenn er gut gedeiht, und zw dem stillen zufrieden ist, hast du nicht zuwenig milch! da ich rausles das du nicht abstillen willst kamn ich nur mut machen, es wird bald besser!

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Nee, war ein Spass.Landei hat geschrieben:@honigtopf2010 Danke! Du meinst das Ernst mit dem zunehme,oder? alle gleichaltrigen Babies in unserem Umfeld haben nämlich die 5kg-Grenze längst geknackt?
Klar, der einfache Rucksack ist ab Geburt geeignet.
http://m.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJge ... qVXbvjJges
Zum Double Hammock schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... e#p2095503
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
Huch, nein, das war ein Spaß wegen deines VertippersLandei hat geschrieben:@honigtopf2010 Danke! Du meinst das Ernst mit dem zunehme,oder? alle gleichaltrigen Babies in unserem Umfeld haben nämlich die 5kg-Grenze längst geknackt?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Einfach erschöpft, aber wirklich abstillen?
Ja das kenne ich auch zu genüge. Die meisten können nicht nachvollziehen wie viel einem das bedeutet. Daher sind die Sprüche oft wirklich gut gemeint nur halt nicht sehr hilfreich.Landei hat geschrieben: Sonst bekomme ich höchstens noch Kommentare wie: "Dann gib ihm doch ne Flasche, andere Babies werden damit auch groß!"- zu hören
Unsere krasse Herde

-
Eule87
- Herzlich Willkommen
Hallo,
habe letztens schon hier rübergelesen, weis gerade nicht genau ob ich alles gelesen habe.
Hatte heute Besuch von einer Frau die sich mit Emotionaler Erste Hilfe auskennt und diese anbietet vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein auch trotz Probleme dran zu bleiben.
Viele Grüße
Eule
habe letztens schon hier rübergelesen, weis gerade nicht genau ob ich alles gelesen habe.
Hatte heute Besuch von einer Frau die sich mit Emotionaler Erste Hilfe auskennt und diese anbietet vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein auch trotz Probleme dran zu bleiben.
Viele Grüße
Eule