Stillen in Autokindersitz mit Fangkörper möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: Stillen in Autokindersitz mit Fangkörper möglich?

Beitrag von honigtopf2010 »

Kloentje, ähm ja, ungefähr so :mrgreen:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Stillen in Autokindersitz mit Fangkörper möglich?

Beitrag von lunchen78 »

Das entfernen des Fangkörper geht ganz einfach. Im Notfall MUSS das ja schnell gehen!!!

Und die Liegeposition hat mit der Isofix-Befestigung nichts zu tun.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen in Autokindersitz mit Fangkörper möglich?

Beitrag von Miracleine »

Wir haben Kiddy-Sitze mit Fangkörper. Meine Kinder mecker(te)n darin als Kleinkinder viel weniger als in der Babyschale. Beide fanden das Tischchen toll, z.B. um Brotdosen drauf zu stellen oder ein Pixibuch drauf zu legen. Schwitzen tun meine Kinder darin nicht mehr als in der Babyschale. Das Kind hat zwar noch etwas vor dem Bauch aber es ist halt an der Seite nicht ganz so eng wie in der Babyschale. Wenn es richtig heiß ist, setze ich die Kinder für längere Fahrten halt nur mit einem Shirt rein. In letzter Zeit lege ich dann meist ein Moltontuch lose um die Oberschenkel bei meiner Kleinen, weil sie das Tischchen nicht direkt auf der Haut haben mag. Und je nach Effektivität der Klimaanlage ziehe ich dann während der Fahrt Strümpfe an oder aus.

Stillen im Fangkörpersitz ist bei mir problemlos möglich, wenn ich neben dem Auto stehe. Während der Fahrt habe ich es noch nicht ausprobiert, weil ich nicht wüßte wie ich ohne Abschnallen rankommen sollte. Und da bei einem Unfall ja nicht nur das Kind gesichert sein sollte sondern es auch nachher seine Mama braucht, mache ich da keine Kompromisse.

Die Liegeposition stelle ich immer gleich ein, wenn ich davon ausgehe, dass das/die Kind(er) einschlafen oder sie müde sind.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“