Meine Stillentscheidung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

melile
Herzlich Willkommen

Re: Meine Stillentscheidung

Beitrag von melile »

Das habe ich hier auch gelesen aber ich trau mich trotzdem nicht wirklich :oops: man sagt ja dass man eigentlich alles essen kann was man während der schwangerschaft auch gegessen hat. Meine hatte aber am anfang auch mit leichten blähungen zu kâmpfen weswegen ich sehr drauf geachtet habe. Ich denke das muss man einfach ausprobieren.
Wenn ich tagsüber 5-6 tassen fenchel-anis-kümmel tee getrunken habe kam es mir so vor als würde es ihr dadurch besser gehen. Ob das jetzt wirklich hilft weiss ich aber nicht
Bild BildBild
datlinchen
gut eingelebt

Beitrag von datlinchen »

Hmm okay ich denke ich werde das spontan nach Bauchgefühl entscheiden ;) Wie ist das eigentlich mit Cola? Ich hab jetzt in der Schwangerschaft wenn es mir durch die Wärme wirklich schlecht ging vom Kreißlauf her ein Glas Cola getrunken
Bild
datlinchen
gut eingelebt

Beitrag von datlinchen »

Oder Kaffee ich hab mich ja schon auf meine morgendliche Tasse Kaffee gefreut :D
Bild
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Also meinem Kleinen machen weder Cola noch Kaffee was aus, auch nicht Abends! Außer auf Alkohol verzichte ich eigentlich auf gar nichts (und sogar Alkohol ist in Maßen erlaubt, wenn man ein paar Sachen beachtet, da gibt's hier in der Linksammlung Stillwissen einige Infos zu).
LG, Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
melile
Herzlich Willkommen

Beitrag von melile »

Ich verzichte auch nicht auf kaffe oder cola, aber auch in der schwangerschaft habe ich beides getrunken ;) zwar jetzt nicht literweise aber 3 tassen am tag waren es minimum und cola je nach lust und laune wobei ich eher wasser oder saft trinke
Was alkohol anbelangt so habe ich sehr oft lust auf was leckeres aber verkneife es mir bis nach der stillzeit, jedoch habe ich an sylvester oder an geburtstagen auch schonmal einpaar schlückchen sekt getrunken, mehr aber auch nicht, mir reicht das eh vollkommen.
Ich denke man sollte nicht auf alles verzichten sich aber auch nicht mit allem vollschütten :lol:
Bild BildBild
datlinchen
gut eingelebt

Beitrag von datlinchen »

Das stimmt. Auf alles verzichte ich auch nicht aber alles in Maßen. Ich hab jetzt wo es so warm ist zwischendurch mal wirklich Lust beim grillen auf ein kaltes Radler oder einen Hugo trink ich natürlich nicht, sind auch nur so kurze Momente :D Im Oktober werde ich dann auch darauf keine Lust mehr haben :)
Bild
datlinchen
gut eingelebt

Beitrag von datlinchen »

Soo nu hab ich eben recht lange mit meiner Ma telefoniert die mir nun mit dem ersten Kommentar entgegen kam. Sie sagt zwar ich soll es auf jedenfall probieren wenn ich es wirklich möchte also davon überzeugt bin, sagt aber zwei Sätze später...Stillkinder sind immer so dicke Kinder....ich hab/hatte bei den Mädels beidemale sehr schmale Kinder wenn auch voll in der Norm. Mich würde nur interessieren ob das wirklich so ist. Wenn ich nämlich genau überlege stimmt das in meinem Umfeld schon das die Stillkinder deutlich properer waren als die Flaschenkinder

Es ist kein Aspekt der meine Entscheidung beeinflusst sondern mich generell einfach durch ihre Aussage interessiert
Bild
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Stillkinder kommen in allen Größen :D
Mit meinen 09/12/16 Jungs
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Meine Stillentscheidung

Beitrag von Kleeblaettchen »

Also meine zwei Stillkinder haben jetzt 8,9 und 8,7 Kg. Propper find ich was anderes ;-)

jetzt auch vom Handy...
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
melile
Herzlich Willkommen

Beitrag von melile »

Das würde ich nicht behaupten, klar meine wiegt jetzt mit 8 monaten schon 9,5kg und ist von meinen 3 wirklich der mops :lol: aber ich kenne auch ein vollstillkind das so dünn ist ich hab immer angst die bricht wenn man sie anfasst :shock:
Ich glaub das liegt definitiv nicht am stillen, jetzt wo meine beikost bekommt hat sie schon etwas von ihrem speck verloren und ich bin mir sicher sobald sie anfängt zu laufen gehts dem restlichen speck auch noch an den kragen.
Und hey lieber einen mops als ein kind wo man bei jeder krankheit um jedes verlorene gramm fürchten muss ;)
Bild BildBild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“