VORSICHT beim waschen des Liebe viola ecru

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Drachenmama87
gut eingelebt

Re: VORSICHT beim waschen des Liebe viola ecru

Beitrag von Drachenmama87 »

ja, es bleibt helllila. damit könnte man ja theoretisch leben, wenn es denn vorne nicht so fleckig hell wäre
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Drachenmama87 hat geschrieben:ja, es bleibt helllila. damit könnte man ja theoretisch leben, wenn es denn vorne nicht so fleckig hell wäre
ich verstehe das Problem nicht, du kannst das Tuch zurück schicken und bekommst dein Geld zurück. Wenn es sich bei deinem TT anders verhalten sollte und es sich beim waschen verfärbt hat kann DD das untersuchen.

Geht man davon aus das es bei dir anders war und es sich tatsächlich verfärbt hat kann DD es doch nur sehen wenn du es einschickst.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Da stimme ich fruba zu! Schick doch das Tuch einfach zurück!
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

kruemelchen, fruba:
die Thread-Eröffnerin schrieb aber eingangs, dass DD sich bei telefonischer Nachfrage nicht bereit erklärt hatte, das Tuch zurückzunehmen ;)
Drachenmama87 hat geschrieben:Ich poste lieber noch mal separat
Das Viola Ecru verfärbt ganz doll beim Waschen. Die Ecruseite wird helllila, die lilane Seite wäscht sich total aus. Ich bin nicht allein betroffen, bei Facebook sind es noch mehr Mütter
Einer Mutter, die gleich heute morgen anrief, sagten sie, das Problem wäre noch nicht bekannt, sie kann es zurückschicken und bekommt ihr Geld wieder
Ich habe gegen MIttag angerufen, da hieß es, es wäre meine Schuld, ein Waschfehler. Dabei habe ich nur bei 40 Grad Pflegeleicht gewaschen, statt der erlaubten 60 Grad. Sie nehmen es nicht zurück.
Meine Freundin rief dann auch an, da das selbe Problem bei ihr besteht. Antwort: selbst schuld, man wüsste ja, das man ein neues, buntes Teil erstmal ausbluten lassen müsste. Ebenfalls keine Rücknahme. Bei einer anderen Facebook Mutter ebenfalls nicht und die Posts auf die Didypinnwand werden gelöscht. Ans Telefon bekomme ich keinen mehr.
Ich bin extrem sauer, werde dort kein Tuch mehr bestellen und wenn sie nicht einlenken, meine Rechtschutzversicherung einschalten.
Für 120 Euro kann ich ein bisschen mehr erwarten als patzige Antworten und überhaupt, das sie nicht zu Fehlern stehen, ist unfassbar.

Ich kann schon verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man ein Tuch kauft, dieses nach dem Waschen vVerfärbungen hat, und dann am Telefon die eine Reklamation durchgeht, die andere aber nicht.
WENN es denn so war. Was ich nicht beurteilen kann!

Was ich hingegen vermelden kann: ich habe keine Fotos erhalten, Weder gestern noch heute. Auch keine neue Nachricht.
Es kann natürlich immer mal was dazwischen kommen, sodass man sich nicht mehr melden kann.
Aber so langsam glaube ich fast an einen Troll... ;)

Naja, vielleicht gibt es ja demnächst doch noch was zu dokumentieren?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Beurteilen, was am Telefon gesagt wurde, kann ich auch nicht.

Aber: Nachdem, was hier geschrieben würde, könnte sie das Tuch definitiv zurückschicken und sich auf das geschriebene Wort hier berufen. Es gibt manchmal einen Unterschied zwischen Können und Wollen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja, wir können es nicht beurteilen was da genau los war. Ich mag hier nur eine wichtige Sache sagen die man eben als User nicht immer gleich bedenkt. Solche Beiträge/Kommentare können für Firmen einen enormen Schaden verursachen!
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Hat den sonst noch jemand jetzt das Tuch und hat es gewaschen? Kann ja nicht sein, dass Drachenmama die einzige ist, die das Tuch hat und gewaschen hat. Gibt es sonst noch Erfahrungswerte? Ich hab es gerade bekommen und würde es gerne behalten, wenn es sich nicht verfärbt :) Verfärbt es sich denn jetzt überhaupt? Vielleicht schmeiß ich einfach ein Farbfangtuch dazu?
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich würde einfach mal gern ein Foto sehen. Dann kann man doch am besten beurteilen ob der Untere Faden durchschaut oder eben nicht. Und wie schlimm es nun tatsächlich ist, auch wenn es evtl. keine Verfärbung ist.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Danke Frau Hoffmann für die genaue und schnelle Stellungnahme.

Ein wenig irritierend finde ich die Beitragszahl von Drachenmama, das Poltern und nun das Stillschweigen.

Hier wird niemand von Vornherein als Lügner hingestellt aber jeder ist froh um eine Stellungnahme der Gegenseite.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich habe, als das Thema aufkam auf FB Bilder vorher-nachher gesehen und konnte ehrlich gesagt keinen Unterschied feststellen.
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“