Hallo Valma,
kann deine Frustration total verstehen, bin noch ein bißchen kleiner und habe auch lange gesucht, bis ich die richtige TH für mich gefunden habe.
Zur Emei kann ich leider nichts sagen, aber:
Ich bin inzwischen sehr glücklich mit dem Fräulein Hübsch, mein Mann trägt darin auch sehr gerne und unser Mädchen ist zufrieden.
Das Problem mit den breiten Trägern und der eingeschränkten Sicht hatten wir auch am Anfang, ich habe die Träger dann direkt am Rückenteil etwas abgebunden (mit Haargummi oder einem anderen Bändchen) und seitdem: freie Sicht für die Neugiernase!
Außerdem binde ich immer noch mit "kurzem" Rückenteil (apron?), mein Mädchen ist für seine 6 Monate sehr zierlich.
Hoffe, ich konnte dir mit meiner persönlichen Erfahrung weiter helfen, vielleicht haben die Profis noch den ein oder anderen besseren Tip für dich.
Rat gesucht
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Rat gesucht
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
Valma
- gut eingelebt
Hallo Frieda78
Danke für den Tip mit dem kurzen Rückenteil. Klappt vorne wirklich besser nur für hinten ist es etwas blöd.
Der Kleine ist gerade auf dem Rücken in der Fr. Hübsch eingeschlafen. Jetzt hängt aber sein Köpfechen so nach hinten.
Schaut nicht besonders bequem aus. Vorne kann er sich auf die Brust legen wenn er einschläft aber hinten geht das schlecht.
Gibts da eine bessere Lösung oder muss ich doch das längere Rückenteil verwndern.
Lg
Danke für den Tip mit dem kurzen Rückenteil. Klappt vorne wirklich besser nur für hinten ist es etwas blöd.
Der Kleine ist gerade auf dem Rücken in der Fr. Hübsch eingeschlafen. Jetzt hängt aber sein Köpfechen so nach hinten.
Schaut nicht besonders bequem aus. Vorne kann er sich auf die Brust legen wenn er einschläft aber hinten geht das schlecht.
Gibts da eine bessere Lösung oder muss ich doch das längere Rückenteil verwndern.
Lg
- Starla
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Rat gesucht
Wenn ich Beanie im Rucksack trage und die Kopfstütze nicht über ihren Kopf gefummelt kriege, binde ich einen dünnen Baumwollschal wie eine Tuchbahn über ihr Köpfchen. Also den Schal lege ich über eine Schulter und führe ihn am anderen Arm unter der Achsel nach vorne und knote die beiden Enden. Den Tipp hab ich hier aus dem Forum.
Der Vorteil ist, der Schal geht in nullkommanix wieder ab, wenn das Baby aufwacht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Der Vorteil ist, der Schal geht in nullkommanix wieder ab, wenn das Baby aufwacht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
- Frieda78
- Forumsleitung
Das mit dem Schal ist eine gute Idee. Oder etwas höher den Hüftgurt anlegen, also je nach Größe schon fast als Unterbrustgurt, dann kommt man an die Kopfstütze (das Stoffteil, das am Rückenteil dranhängt) besser ran. Ich mach sie manchmal vorher schon an den Knöpfen fest und ziehe dann im Falle eines Schlummerchens den Rest mit akrobatischer Einlage noch hoch. Experimentiere aber auch noch an der Rückentrageweise (TT und MT) rum, draußen bin ich froh, wenn mein Mann dabei ist und dann auch immer mal drauf schaut.
-
Valma
- gut eingelebt
Hallo, ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Bei und ist es die Fr. Hübsch geworden. Meinen Schultern geht es schon besser und ich nutzte die Trage täglich. Emeibaby fand ich auch ganz bequem nur etwas unpraktisch durch die ganzen Schnallen und dicken Träger. Ich war mir beim Festziehen auch immer so unsicher ob es jetzt zu fest oder zu locker ist. So und da ich mich hier von dem „Tragefieber“ hab anstecken lassen, kommt bald unser erster Ring Sling hier an
vielen dank, nochmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen
Bei und ist es die Fr. Hübsch geworden. Meinen Schultern geht es schon besser und ich nutzte die Trage täglich. Emeibaby fand ich auch ganz bequem nur etwas unpraktisch durch die ganzen Schnallen und dicken Träger. Ich war mir beim Festziehen auch immer so unsicher ob es jetzt zu fest oder zu locker ist. So und da ich mich hier von dem „Tragefieber“ hab anstecken lassen, kommt bald unser erster Ring Sling hier an
vielen dank, nochmal für die vielen Tipps und Hilfestellungen
- Frieda78
- Forumsleitung
Witzig: bei uns ist der Ring Sling auch direkt nach dem Fräulein eingezogen...