Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo Meisterlich,

vielen Dank!!! Den 2. Link konnte ich nicht öffnen, aber die Beschreibung im 3. erscheint mir so als ob auch ich das hinkriegen könnte. Mache nachher nochmal einen Versuch.

Kannst du auch mein Bild beurteilen? Ist das denn gekippt oder einfach verdreht :) ?
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
EhMiwm

Re: AW: Mein "Kampf" mit dem Ring Sling

Beitrag von EhMiwm »

Hm... Der zweite Link sollte zu dem Thread führen, wo du die Anleitung anfordern kannst...

Im ersten Link sind irgendwo im Thread super Bilder. Musst du dich mal durchkämpfen.

Meinst du dein aktuelles Bild von eben?
Darauf kann man die Kippung nicht wirklich beurteilen. Aber das sieht schon richtig gut aus. :)

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Hallo wurzelkind,
Ich bedien mich hier mal an den Ratschlägen für dich (danke meisterlich :!: ). Kann grad nicht genug bekommen :lol:
Deinen Sling find ich wunderschön (das wird irgendwann mein Rucksacktuch) !!! Und deine Versuche sehen schon besser aus als meine. Glückwunsch!
Finde die Vorstellung grad lustig, dass wir zur gleichen Zeit am üben sind und an den gleichen stellen verzweifeln...

Fröhliches üben
:sling:
LG
Sabbermäuschen
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Nochmal Hallo :)

Die Anleitung habe ich schon! Allerdings kann ich sie nicht öffnen (das liegt aber wohl an meinem Rechner und nicht an der Anleitung!).

Die Fotos, die du meinst, habe ich glaube ich auch schon gesehen. Aber bei mir ist das so ähnlich wie beim Tanzen. Wenn ich erstmal anfange zu denken "wie muss ich das jetzt drehen damit es aussieht wie auf dem Foto...?", klappt gar nichts mehr. Eine kleinschrittige Anleitung a la "heben sie nun den rechten Arm..." kommt mir da mehr entgegen. Vielen Dank!!!!

Findest du wirklich, dass das auf dem Foto gut aussieht?? Ich bin heute gar nicht mehr so zuversichtlich wie gestern :(

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo Sabbermäuschen,

das stimmt! Der Sling ist schön! Also wenn es nicht klappt, sieht man wenigstens gut aus dabei :wink:
Welchen hast du denn? Wenn du einen Rucksack binden kannst, bist du ja schon quasi Vollprofi, oder 8) ??

Antoine de Saint-Exupéry
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich schließe mich euch mal an, ich übe nämlich gerade auch mit dem Sling. ;-)

Wegen der Kippung: Mir hat dieses Video gut geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=fvKHCJzGNiI

Mir geht komischerweise der Beutel immer wieder flöten, also irgendwas mache ich da noch falsch. Und die Ringe wandern trotz Anleitung, die Kleine meckert beim Einbinden usw. usf.. Ich hoffe, das wird noch besser...
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Sabbermäuschen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Vollprofi? ICH? *lachendaufmbodenrumkuller* Ne, ich bin blutige Anfängerin! Hab noch nicht mal ein gescheites Tuch und hab mich deshalb nicht einmal an den einfachen Rucksack getraut. :oops:
Aber ich will! Ich will, ich will ich will! Deswegen überleg ich mir grad, was für ein Tuch (oder zwei Tücher :lol: ) ich haben möchte. Und ganz oben auf meiner (laaangen) liste steht eben das Aqua Azul.
Ich trage gerade im Leo marine von Storchenwiege und bin sehr zufrieden. Lässt sich sehr gut festziehen. :D

@Nane85: Hi, hast du auch die Anleitung von Jusl? In dießem Thread sind ziemlich weit vorne zwei Bilder, wie man den Beutel am besten hinbekommt. Das hat mir sehr geholfen und hatte bisher keine Probleme damit.

Hihi, wir sollten eine "Wir üben RingSling tragen" Gruppe oder so eröffnen. Mit meheren macht das üben gleich mehr Spaß :D
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich überlege auch gerade an einem Rucksack-Tuch (den Rucksack übe ich nämlich auch gerade... *argh*), ich möchte aber eins, wo die Kanten unterschiedlich sind, dann ist es vielleicht einfacher festzuziehen.

Die Anleitung von jusl habe ich und ich mache es auch so, aber irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Kleine sich immer wieder durchstreckt, oder ob ich nicht richtig festziehe?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Wurzelkind

Beitrag von Wurzelkind »

Hallo liebe Ring-Sling-SHG :D

Ich kann die Kippanleitung jetzt fast auswendig und scheitere am folgenden Problem: Kind SCHLÄFT :)

Youtubevideos kann ich leider nur mit tausend Unterbrechungen sehen. Auch das liegt wohl an meinem Uraltlaptop :roll:

Antoine de Saint-Exupéry
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich finde auch, es sieht schon besser aus, vor allem die Position der Ringe. Kippung kann ich nicht sehen.

Nane86:
Es ist zur Orientierung nicht schlecht, einen Streifen-Sling zu haben, aber kein Muss. Du merkst ja, wo sich das Tuch bewegt. :wink:

Wenn dein Kind schi durchstreckt beim Einbinden, macht das natürlich alles schwieriger. Mein Rat ist da immer: Erst einmal so weit wie möglich zügig zu Ende bringen. Dann das Kind im Tuch ankommen lassen, etwas herumlaufen und dann nach 10 Minuten oder so richtig festziehen. Das ist beim Sling ja viel leichter möglich als z.B. beim Rucksack.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“