Als wäre es das erste: wie stille ich ein NG???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Als wäre es das erste: wie stille ich ein NG???
So, alle zwei Stunden ist hier noch nicht praktikabel. Weil eine Stillmahlzeit locker 2 Stunden dauert (links rechts links rechts links rechts...). Und weil Kindelein danach ins Suppenkoma fällt... Hm... Dafür kommt schon Milch, sie hat vorhin richtig geschluckt. Bei Kind 1.0 war der Milcheinschuss 24 Stunden nach der Geburt. Kann es sein, dass das dieses mal noch schneller ist? Wenn ich taste, spüre ich definitiv hartes Drüsengewebe, das Gefühl aus der ersten Stillzeit, dass die Brüste voll mit Milch sind. UND Kind hat geschluckt....
Und manchmal ist hier ein Schmatzen und Schlecken und Kopf drehen, und dann will ich sie andocken, und dann kuschelt sie nur mit der Brust und trinkt aber nicht. Oder dockt an, saugt aber nicht. Oder saugt, trinkt, lässt dann los, schaut glücklich... ich packe ein... und 2 Minuten später sucht sie wieder. Hm... bei Kind 1.0 fand ich das irgendwie eindeutiger. Die hat bei Hunger losGEBRÜLLT, dann eine Stunde getrunken, und dann satt und zufrieden weggepennt und losgelassen...
Und manchmal ist hier ein Schmatzen und Schlecken und Kopf drehen, und dann will ich sie andocken, und dann kuschelt sie nur mit der Brust und trinkt aber nicht. Oder dockt an, saugt aber nicht. Oder saugt, trinkt, lässt dann los, schaut glücklich... ich packe ein... und 2 Minuten später sucht sie wieder. Hm... bei Kind 1.0 fand ich das irgendwie eindeutiger. Die hat bei Hunger losGEBRÜLLT, dann eine Stunde getrunken, und dann satt und zufrieden weggepennt und losgelassen...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Klingt genau wie bei unserer Kleinen
Ich hab einfach gestillt wenn sie wach war oder wenn sie was trinken wollte und es hat super funktioniert, ganz sanfter, ganz früher Milcheinschuss und danach total unkomplizierte Stillzeit bis heute. Grad weil sie selber so gemütlich war war es so einfach ( und ich denke richtig) es gemütlich angehen zu lassen! 
-
Medusa
- gehört zum Inventar
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich hatte auch beim 4. Kind noch das Gefühl, ich wüsste gar nicht mehr, wie es geht...und es ging dann doch immer prima.
Über Frequenzen habe ich mir nie Gedanken gemacht- einfach mit dem Kind zusammen ins Bett, viel kuscheln und immer stillen, wenn das Baby was will. Mal alle 15 min, dann wieder erst nach 4 oder 5 Stunden. Am Anfang schlafen sie ja noch so viel- ich glaube, ich habe in den ersten tagen einfach immer gestillt, wenn das Kind wach war...!?
Ich hatte auch beim 4. Kind noch das Gefühl, ich wüsste gar nicht mehr, wie es geht...und es ging dann doch immer prima.
Über Frequenzen habe ich mir nie Gedanken gemacht- einfach mit dem Kind zusammen ins Bett, viel kuscheln und immer stillen, wenn das Baby was will. Mal alle 15 min, dann wieder erst nach 4 oder 5 Stunden. Am Anfang schlafen sie ja noch so viel- ich glaube, ich habe in den ersten tagen einfach immer gestillt, wenn das Kind wach war...!?
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine beiden sind auch totaaal unterschiedlich, was das Stillen angeht. Und da denkt man nach einem Kind, man wüsste Bescheid…
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... Kind hat 19 Uhr das letzte mal gestillt, schläft seit 20 Uhr seelig und tief. Wecken? Nicht wecken? Sie wird nicht wieder die Nacht durchschlafen, oder? Aber dann bin ich wohl müde und das Andocken klappt noch nicht so und.... hm....
- Katha
- Dipl.-SuT
musst Du nicht eh wickeln, weil Kindspech da ist??? 
wann willst Du denn ins Bett, kannst es Dir ja für kurz davor vornehmen...
wann willst Du denn ins Bett, kannst es Dir ja für kurz davor vornehmen...
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Sakura
- Miss SuTiversum
Naja, ich wollte jetzt ins Bett. Mekonium ist erst einmal abgegangen, seither nicht wieder, die Windel ist sauber. Leider. Gestillt haben wir in den letzten 24 Stunden sicher 8 mal, eher 9 oder 10 mal, kann ich teilweise noch schlecht abgrenzen, hier ist abwechselnd stundenlang schlafen und stundenlang dauerstillen angesagt. Milch ist seit heute nachmittag da.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Allerherzlichsten Glückwunsch zum Baby! Ich habe deinen Bericht gelesen, du hast das alles ganz fantastisch gemacht!
Ich habe geweckt. Mir war das nichts in den ersten Tagen mit dem "Durchschlafen". Und es war ja nie so, dass er sich vom Wecken arg gestört gefühlt hätte. Ich hab ihm meistens die Socken ausgezogen und gekitzelt, nun würde ich vielleicht was Babymassagemäßiges probieren. Wenigstens ein paar Schlucke.
Dauerstillen klingt gut finde ich, wenn deine BW das mitmachen!
Ich habe geweckt. Mir war das nichts in den ersten Tagen mit dem "Durchschlafen". Und es war ja nie so, dass er sich vom Wecken arg gestört gefühlt hätte. Ich hab ihm meistens die Socken ausgezogen und gekitzelt, nun würde ich vielleicht was Babymassagemäßiges probieren. Wenigstens ein paar Schlucke.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Katha
- Dipl.-SuT
müde, schließe mich dem anbienenmeister hat geschrieben:Allerherzlichsten Glückwunsch zum Baby! Ich habe deinen Bericht gelesen, du hast das alles ganz fantastisch gemacht!
Gute Nacht und schönes Kuscheln
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Du kannst ja probieren zu wecken wenn du dich dann sicherer fühlst, merkst du ja ob sies packt zu trinken. Ich habs nach 2 tagen gelassen mit dem Wecken weil sie dann einfach zu müde war und eh nicht trinken konnte, teilweise nicht mal andocken. Aber wie gesagt, das merkst du ja