Tragen im Sommer - wie Baby schützen? viiiele Fragen....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragen im Sommer - wie Baby schützen? viiiele Fragen....

Beitrag von Fliegenpilz »

fragaria hat geschrieben: Ich muss sagen, dass ich darauf achte, dass die Kinder ein bisschen Sonne bekommen ... jede Sonne abzuschirmen und dann Vitamin D zu geben, kommt mir irgendwie blöd vor :oops:
Aber meine Große wird trotz blonder Haare immer sofort sehr braun und ist nicht anfällig für Sonnenbrand. Die Kleine schütze ich schon, aber sie darf auch mal etwas Sonne kriegen.
Wir sind auch immer mal über Mittag draußen. Ich krieg Ameisen im Hintern, wenn draußen ein herrlicher Sonnentag ohne mich vorübergeht :mrgreen:
Ganz exakt genau so ist's hier auch! :) Auch wenn unsere Große mit 16 Monaten natürlich schon auch vor der Sonne geschützt wird, aber kurzärmlig und mit kurzer Hose darf sie trotzdem raus.
BildBild
kiki18
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kiki18 »

Bei der Kleidung ist es doch aber so, dass je dünner/heller das Ganze ist, um so mehr UV kommt auch durch? Aber ich möchte ja meiner Kleinen grad in der Hitze keine schwarzen, dick gewebten Sachen anziehen. :roll: Und im Schatten kommt ja leider auch noch ziemlich viel UV an.

Ich überlege, die Außenhülle meines MAM Multicover als Sonnenschutz zu nehmen und drunter die Kleine nur mit dem Nötigsten anzuziehen. Das ist aus Microfaser, relativ blickdicht und sollte also schon ganz gut Strahlung abhalten, oder? . Und dann halt noch einen geeigneten Hut. Bin aber auch nicht so ganz glücklich damit. Grad an heißen Tagen würde ja dann gar kein Lüftchen mehr ans Baby kommen. :(

Hmm, und was TT oder TH angeht: Ich finde z.B. unsern Huckepack, den wir hier haben, wesentlich luftiger, als ein TT. Auch im Rucksack ist ja das Kind mehr oder weniger komplett eingebeutelt. In der TH oder MT kommt ja wenigstens von den Seiten noch bissl Luft ran.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Hier könnt ihr ein Faltblatt mit gesammelten Informationen zum Tragen im Sommer runterladen: http://www.tragenetzwerk.de/index.php/tragen/downloads
Antworten

Zurück zu „Trageforum“