Ich hätte gerne weiter getragen, aber mit Buggy war es dann auch okay.
Schwanger tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- prinzessinzwerg
- alter SuT-Hase
Ich konnte den Großen nicht mehr tragen als ich mit der Kleinen schwanger war, weil der Ergo so am Bauch gedrückt hat. Und da war der Bauch noch lange nicht zu sehen
Mit anderen Tragehilfen bin ich nicht klar gekommen, also haben wir dann einen Buggy gekauft.
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
- sari popari
- alter SuT-Hase
Re: Schwanger tragen?
Ich habe mich nicht getraut.
Ich hatte Blutungen bis zur 12. Woche, viel mehr Übungswehen und bekam vom Tragen (ich hatte in den wenigen Tragefällen die manduca, mit Gut unter dem Bauch und Kind auf dem Rücken) einen unangenehm harten Bauch. Dabei war meine Große da noch sehr klein und leicht. Aber ich konnte/wollte nicht.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich hab jetzt nur Deinen Ausgangspost gelesen.
Meine Kinder kamen ja in kurzen Abständen und es wäre gar nicht denkbar gewesen, das jeweils ältere nicht mehr zu tragen. Meinen ersten Sohn hab ich bis zum Tag der Geburt seines Bruders im Sling oder auf dem Rücken getragen. Den Kleinen dann auch bis kurz vorher, da er auch erst knapp vor der Geburt seiner kleinen Schwester anfing zu laufen.
Hör auf Dein Gefühl, Dein Körper wird Dir schon sagen, was er (er-)tragen kann und was nicht!
Meine Kinder kamen ja in kurzen Abständen und es wäre gar nicht denkbar gewesen, das jeweils ältere nicht mehr zu tragen. Meinen ersten Sohn hab ich bis zum Tag der Geburt seines Bruders im Sling oder auf dem Rücken getragen. Den Kleinen dann auch bis kurz vorher, da er auch erst knapp vor der Geburt seiner kleinen Schwester anfing zu laufen.
Hör auf Dein Gefühl, Dein Körper wird Dir schon sagen, was er (er-)tragen kann und was nicht!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
wie lange kann man eigentlich noch vorm bauch tragen (ca. Monat)? das enge binden - vor allem der knoten - engt doch das Baby ein, oder?
gibt´s eigentlich auch Meinungen eurer Frauenärzte zum tragen in der Schwangerschaft?
gibt´s eigentlich auch Meinungen eurer Frauenärzte zum tragen in der Schwangerschaft?
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Latascha
- Power-SuTler
Vor dem Bauch wird es spätestens dann unpraktisch wenn man so hoch binden muss, dass das Kind so hoch sitzt und man nichts mehr sieht und seien Kopf nicht mehr bewegen kann. Das kommt aber ganz drauf an, wie groß das Kind, man selbst und der Bauch ist.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen FA zum Thema tragen anzusprechen, da ich nicht erwarte, dass er davon in irgendeiner Form Ahnung hat.
Ich hatte ja anfangs auch Blutungen und hier und da immer mal wieder einen Tag mit mehr Übungswehen, wenn es einfach zu viel war, doch das Großkind tragen ist nach wie vor kein Problem. Sie sitzt am Rücken halt jetzt recht hoch, aber ihr gefällt es und es passt für uns beide. Lieber so, als das ich sie im Arm rumschleppen müsste...Also noch geht so eine halbe Stunde ohne Probleme, längere Strecken hab ich noch nicht ausgetestet, dann mag sie in der Regel vorher wieder laufen oder wenn sie schläft, dann sind wir auch nicht mehr so weit vom Auto oder zu Hause entfernt.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen meinen FA zum Thema tragen anzusprechen, da ich nicht erwarte, dass er davon in irgendeiner Form Ahnung hat.
Ich hatte ja anfangs auch Blutungen und hier und da immer mal wieder einen Tag mit mehr Übungswehen, wenn es einfach zu viel war, doch das Großkind tragen ist nach wie vor kein Problem. Sie sitzt am Rücken halt jetzt recht hoch, aber ihr gefällt es und es passt für uns beide. Lieber so, als das ich sie im Arm rumschleppen müsste...Also noch geht so eine halbe Stunde ohne Probleme, längere Strecken hab ich noch nicht ausgetestet, dann mag sie in der Regel vorher wieder laufen oder wenn sie schläft, dann sind wir auch nicht mehr so weit vom Auto oder zu Hause entfernt.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Ich fürchte, die meisten FÄ würden sagen: Aufhören!
Aber es ist eine Sache des Trainings, der Fitness, ...
Beim zweiten Kind war das Gewebe sehr weich, da habe ich wirklich in der 25. SSW schon aufgehört mit Tragen.
Beim dritten habe ich etwas länger getragen, Kind No. 2 war da aber schon fast 3 und entsprechend groß und schwer.
Will sagen: Schau, was dir gut tut.
Beim Rucksack muss der Knoten eben unter oder über dem Bauch sitzen.
Wenn du vor dem Bauch trägst (was belastender für deinen Körper ist, vor allem für den Beckenboden), musst du dir keine Sorgen um das Bauchbaby machen, das schwimmt geschützt im Fruchtwasser. So schnell wird es nicht beengt.
Aber es ist eine Sache des Trainings, der Fitness, ...
Beim zweiten Kind war das Gewebe sehr weich, da habe ich wirklich in der 25. SSW schon aufgehört mit Tragen.
Beim dritten habe ich etwas länger getragen, Kind No. 2 war da aber schon fast 3 und entsprechend groß und schwer.
Will sagen: Schau, was dir gut tut.
Beim Rucksack muss der Knoten eben unter oder über dem Bauch sitzen.
Wenn du vor dem Bauch trägst (was belastender für deinen Körper ist, vor allem für den Beckenboden), musst du dir keine Sorgen um das Bauchbaby machen, das schwimmt geschützt im Fruchtwasser. So schnell wird es nicht beengt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Elena
- Miss SuTiversum
Das wird schwer, weil das Kind ja irgendwann "über" dem Bauch sitzen muss und einem bis übers Kinn reicht, denke ich.karofe hat geschrieben:wie lange kann man eigentlich noch vorm bauch tragen (ca. Monat)? das enge binden - vor allem der knoten - engt doch das Baby ein, oder?
Ich habe allerdings gerade meinen kleinen Neffen getragen, der ist erst 6 Monate alt und trägt Gr. 74, ihn konnte ich im Sling vorm Bauch noch richtig gut tragen - und ich bin jetzt in der 37. Woche mit gut 120 cm Bauchumfang.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
karofe
- möchten wir nicht mehr missen
ich bin ja im netz schon auf der suche, aber wisst ihr vielleicht, ob es spezielle bindeweisen für schwangere gibt - bzw. Fotos wärn ja auch was nettes

lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
- Latascha
- Power-SuTler
Naja, wenn die andere Positionierung des Knotens als speziell gilt, dann ja.
Oder halt tibetanisch gebunden.
An was hast du denn speziell gedacht? Etwas vor dem Bauch?
Oder halt tibetanisch gebunden.
An was hast du denn speziell gedacht? Etwas vor dem Bauch?
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- posy
- Mod a.D.
Spontan würde ich sagen: alles ohne Bauchgurt und vor allem Rückentrageweisen.karofe hat geschrieben:ich bin ja im netz schon auf der suche, aber wisst ihr vielleicht, ob es spezielle bindeweisen für schwangere gibt - bzw. Fotos wärn ja auch was nettes![]()
Hast du schon im Trageforum geschaut? Vllt. mit der Forensuche?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)