Anonymer Bereich im Forum

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Anonymer Bereich im Forum

Beitrag von Millefiori »

ich finde die idee auch super, sie kommt ja leider nicht zum ersten mal - bisher wurde sie immer abgelehnt.
bei den raben funktioniert das sehr gut.

und ich habe auch schon hin und wieder diese funktion genutzt dort, weil es hier ja nicht möglich ist.

und warum sollte es bei den raben klappen und hier nicht :?:

die argumente dagegen sind also eigentlich schon praktisch widerlegt :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Isbel hat geschrieben:Im Gastbereich kann man doch anonym schreiben?
Denk ich grad auch - und anonymer gehts ja dann nicht...
Ehut

Beitrag von Ehut »

Im Gastbereich kann aber auch JEDER lesen, das heisst wenn ich jetzt im öffentlichen Gastbereich über irgendwas prekäres schreibe und das jemand über Google findet und dann hier auf dieses Forum stößt... Ich möchte mir die Konsequenzen nicht ausmalen.

Ich bin SEHR dafür!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich sehe es wie millefiori und nutze die Funktion bei den Raben gelegentlich gerne.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich kenne das aus anderen Foren auch, da klappt das ebenfalls super. Und falls jemand anderes in einem von 'anonym' geöffneten Thread ebenfalls als 'anonym' schreiben möchte, tut er das in einer anderen Farbe. Also der Threadersteller schreibt normal schwarz, anonym2 im selben Thread blau, falls noch jemand drittes dazu kommt, schreibt der grün usw. Es stehen ja genügend Farben zur Verfügung und was schon 'weg' ist sieht man ja auch beim Lesen. Im weiteren Threadverlauf bleibt man dann bei der gewählten Farbe, also nicht erst grün, dann blau, dann ... von der gleichen Person als 'anonym'.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Angora

Beitrag von Angora »

Oooh hier auch eine dafür Stimme. Na wenn's dass in anderen Foren doch auch gibt, warum hier nicht? Und als Gast anonym einloggen find ich auch unpassend (kuschelsofathemen zB wären doch echt nix für den GastBereich....) bin gespannt wie es weitergeht.(oh man, wieso kennt ihr alle andere Foren? Ich bin wohl zu treu, mmmh ;-) von Eltern hier hergekommen u geblieben....)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, ich bin dann eher nur sehr themenspezifisch in anderen Foren unterwegs. Wobei ich hier ja auch eher mittlerweile vom Thema nicht mehr passend untergebracht bin......
Ich denke auch, so was funktioniert, wird ja eben woanders auch gemacht.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Altraia hat geschrieben:Ich sehe es wie millefiori und nutze die Funktion bei den Raben gelegentlich gerne.
Du bist ja gar nicht mehr orange! Haette dich so im Einheitsblau fast gar nicht erkannt.

Ich faende es auch gut, wenn es die Moeglichkeit gaebe hier anonym zu schreiben. Die Vorschlaege, wie das ablaufen koennte, z.B. mit den verschiedenen Farben, klingen doch gut.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

Das ist éine super Idee.
ich bin dafür! :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Anonymer Bereich im Forum

Beitrag von anirahtaK »

eve hat geschrieben:
anirahtaK hat geschrieben:Ich denke immer noch, dass ein Anoteil keine gute Idee ist.
Warum nicht?
hab ich schon weiter vorn geschrieben. Weil es ein Forum kauputt machen kann. Hab ich schon bei 2 anderen erlebt. Die "prekären" Fragen wandern ab, und für jeden ist etwas anderes peinlich was er gerne anonym hätte. Letztendlich waren alle spannenden Themen aufeinmal im Ano und es blieb für den normalen Teil nichts mehr über.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“