Es ist keine Schande, die mit einem Mei Tai zu überbrücken.
Ich finde den DidyTai auch nicht so ideal auf dem Rücken. Denke daran, schön fest zu ziehen, sonst zieht es ganz arg an den Schultern.
Ich drücke allen die Daumen, dass es bald besser wird!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Das nichteinbeuteln lassen hatten wir hier auch, jetzt noch manchmal. Ich hab ihn dann einfach genommen, auch wenns kein guter Beutel war und ihn auf den Rücken geschwungen, oder im Tuch hin und hergeschwungen. Mit der Zeit wurde es immer besser und irgendwann hat er auch verstanden, dass, wenn ich ihn so einbeutel, es gleich auf den Rücken geht und er sich gefreut hast. Ich kann nur sagen, es ist echt ne Übungssache. Vor 2 Monaten hab ich mich noch gar nicht getraut den Räuber überhaupt auf den Rücken zu nehmen, das find ich jetzt selbstverständlich und hab auch keine Angst mehr davor. Du wirst von Zeit zu Zeit immer routinierter, nicht verzagen!klecksauge hat geschrieben:Ich verzweifel hier auch. Zappelig ohne Ende. Meist komme ich gar nicht soweit, denn ich scheitere schon am Einbeuteln. Auf dem Boden rollt er weg, auf dem Knie wird sofort gemeckert...
Mit dem Didytai klappts gut. Aber ich finds so unbequem.... Und es MÜSSEN immer BEIDE Arme draußen sein.....
Super Rena!!!! Bei uns hat gestern auch geklappt.... Im 2te Anlauf! Der erste war ich fast am Ende, da hat er sich gestreckt und weg war die BeutelRena1810 hat geschrieben:Bei uns hat es gestern auch mal geklappt - ganz ohne hilfe... Er war diesmal nicht zappelig - und siehe da, auf einmal war es gar nicht mehr so schwer. Er saß eine stunde brav drin und ich konnte in ruhe die wohnung putzen...))
wie beutelst du denn ein?Leah_Lion hat geschrieben: Ich krieg das Tuch nicht auf eine angenehme Höhe. Entweder ist der ganze Kopf drin und Madame schreit sich in Rage vor Wut, oder es hängt im Nacken. So Ohrhöhe geht einfach nicht. Das Problem hab ich auch beim Kanga. Gibts da Tricks?
Ich leg erst das Baby auf den Rücken und mach dann das Tuch drüber. Mit vorher rein und drüber werfen komm ich nicht zurecht. Da rutscht es erst recht total nach unten und hängt dann im Nacken.posy hat geschrieben:wie beutelst du denn ein?Leah_Lion hat geschrieben: Ich krieg das Tuch nicht auf eine angenehme Höhe. Entweder ist der ganze Kopf drin und Madame schreit sich in Rage vor Wut, oder es hängt im Nacken. So Ohrhöhe geht einfach nicht. Das Problem hab ich auch beim Kanga. Gibts da Tricks?
bei ganz kleinen ist es besonders wichtig, auf eine gute stützung des kopfes zu achten.
kennst du das neue Rucksackvideo schon?
vllt. hilft dir das weiter!