Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Dann lass' uns mal hoffen, dass es eine Phase ist, klecksauge.
Es ist keine Schande, die mit einem Mei Tai zu überbrücken. :wink:
Ich finde den DidyTai auch nicht so ideal auf dem Rücken. Denke daran, schön fest zu ziehen, sonst zieht es ganz arg an den Schultern.

Ich drücke allen die Daumen, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

klecksauge hat geschrieben:Ich verzweifel hier auch. Zappelig ohne Ende. Meist komme ich gar nicht soweit, denn ich scheitere schon am Einbeuteln. Auf dem Boden rollt er weg, auf dem Knie wird sofort gemeckert...
Mit dem Didytai klappts gut. Aber ich finds so unbequem.... Und es MÜSSEN immer BEIDE Arme draußen sein.....
Das nichteinbeuteln lassen hatten wir hier auch, jetzt noch manchmal. Ich hab ihn dann einfach genommen, auch wenns kein guter Beutel war und ihn auf den Rücken geschwungen, oder im Tuch hin und hergeschwungen. Mit der Zeit wurde es immer besser und irgendwann hat er auch verstanden, dass, wenn ich ihn so einbeutel, es gleich auf den Rücken geht und er sich gefreut hast. Ich kann nur sagen, es ist echt ne Übungssache. Vor 2 Monaten hab ich mich noch gar nicht getraut den Räuber überhaupt auf den Rücken zu nehmen, das find ich jetzt selbstverständlich und hab auch keine Angst mehr davor. Du wirst von Zeit zu Zeit immer routinierter, nicht verzagen!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Rena1810
ist gern hier dabei

Beitrag von Rena1810 »

Bei uns hat es gestern auch mal geklappt - ganz ohne hilfe... Er war diesmal nicht zappelig - und siehe da, auf einmal war es gar nicht mehr so schwer. Er saß eine stunde brav drin und ich konnte in ruhe die wohnung putzen...:-)))
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

:bravo

Super gemacht!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Cocokrokodil
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cocokrokodil »

Rena1810 hat geschrieben:Bei uns hat es gestern auch mal geklappt - ganz ohne hilfe... Er war diesmal nicht zappelig - und siehe da, auf einmal war es gar nicht mehr so schwer. Er saß eine stunde brav drin und ich konnte in ruhe die wohnung putzen...:-)))
Super Rena!!!! Bei uns hat gestern auch geklappt.... Im 2te Anlauf! Der erste war ich fast am Ende, da hat er sich gestreckt und weg war die Beutel :-( also alles wieder von vorne gemacht! Aber es hat geklappt! Ich habe einen anderen Tuch probiert, es war nicht so toll wie mit meinem Indio Natur aber ich glaube sie muss einfach kuscheliger werden!

Und danke posy! Du machst mir viel Mut!
Liebe Grüsse Coco mit kleinem Prinz S. 29.7.2012
Bild
Rena1810
ist gern hier dabei

Beitrag von Rena1810 »

Ich muss mich auch bedanken. Wenn man den zuspruch bekommt und hoert, dass es voelen auch so geht, dann geht man irgendwie gleich relaxter an die sache ran. Und dann funktionierts auch gleich besser...:-) wir ueben weiter, irgendwann wirds dann auch gut aussehen...:-)))
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So ist es - dafür ist das Forum da!

Glaubt mir, es gibt auch bei mir Tage, wo das Tuch einfach nicht da bleiben will, wo ich es gern hätte.
Hauptsache, man bleibt dabei!

Viel Spaß beim Üben!
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich hab jetzt nach über 2 Jahren mit dem Mini mal wieder nen Rucksack probiert. Katastrophe (wie früher). Ich krieg das Tuch nicht auf eine angenehme Höhe. Entweder ist der ganze Kopf drin und Madame schreit sich in Rage vor Wut, oder es hängt im Nacken. So Ohrhöhe geht einfach nicht. Das Problem hab ich auch beim Kanga. Gibts da Tricks?
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Leah_Lion hat geschrieben: Ich krieg das Tuch nicht auf eine angenehme Höhe. Entweder ist der ganze Kopf drin und Madame schreit sich in Rage vor Wut, oder es hängt im Nacken. So Ohrhöhe geht einfach nicht. Das Problem hab ich auch beim Kanga. Gibts da Tricks?
wie beutelst du denn ein?
bei ganz kleinen ist es besonders wichtig, auf eine gute stützung des kopfes zu achten.

kennst du das neue Rucksackvideo schon?
vllt. hilft dir das weiter!
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

posy hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben: Ich krieg das Tuch nicht auf eine angenehme Höhe. Entweder ist der ganze Kopf drin und Madame schreit sich in Rage vor Wut, oder es hängt im Nacken. So Ohrhöhe geht einfach nicht. Das Problem hab ich auch beim Kanga. Gibts da Tricks?
wie beutelst du denn ein?
bei ganz kleinen ist es besonders wichtig, auf eine gute stützung des kopfes zu achten.

kennst du das neue Rucksackvideo schon?
vllt. hilft dir das weiter!
Ich leg erst das Baby auf den Rücken und mach dann das Tuch drüber. Mit vorher rein und drüber werfen komm ich nicht zurecht. Da rutscht es erst recht total nach unten und hängt dann im Nacken.

Das Rucksackvideo kenn ich, ich hatte beim Großen zwei Trageberatungen zum Rucksack aber habs trotzdem nie hingekriegt. Der hat es auch gehasst und drin gebrüllt, ich hab dann nur noch WKR gebunden, das kann ich viel besser und darin hat er sofort geschlafen. Aber da war er auch schon groß.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Trageforum“