Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Auslaufsicheres Neugeborenen-Paket?

Beitrag von Zaubermaus »

@Ronja
Danke für deine Fotos! Ja, an solche Spargelbeinchen kann ich mich erinnern :lol: da passt recht wenig!

@Manal
Kennst Du diese Seite?
http://greenmountaindiapers.com/newborn ... iapers.htm
Ich glaube, so würde ich wickeln. Prefold ums Neugeborene und Wollhose drüber. Geht da auch eine Schlupfhose, oder muss da zwangsläufig eine Kletthose drüber?
Sieht zumindest bequem und relativ dicht aus.
Manal

Beitrag von Manal »

Zaubermaus hat geschrieben:@Ronja
Danke für deine Fotos! Ja, an solche Spargelbeinchen kann ich mich erinnern :lol: da passt recht wenig!

@Manal
Kennst Du diese Seite?
http://greenmountaindiapers.com/newborn ... iapers.htm
Ich glaube, so würde ich wickeln. Prefold ums Neugeborene und Wollhose drüber. Geht da auch eine Schlupfhose, oder muss da zwangsläufig eine Kletthose drüber?
Sieht zumindest bequem und relativ dicht aus.

Ja so hab ich es auch vor.bin nur mal gespannt wie ich das dann mit dem auslaufschutz hinbekomme.weil kacka in der woll üh ist sicher hidht so toll
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich bekomme bei Prefolds irgendwie nicht so einen guten Auslaufschutz hin.
Mit Mullwindeln und Drachenfaltung hat´s schon ganz gut geklappt, mit Höschenwindeln auch.
Liebe Grüße von Degu
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

ich hab hier einiges zu liegen, an Höwis und NB AiO`s.
Werd dann mal durchtesten und berichten wenn sich Nr 3 endlich mal raus traut :lol:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Erscheint mir auch logisch. Solange Baby die Beine unten hat, ja. Aber die liegen ja meist in Froschhaltung da und dann hat man hinten unten eine Lücke - denke ich mir.
Ich glaube ich würde mir paar Diddy Diaper anschaffen, mti Snappy zu schließen. Guckt mal hier:

http://www.babykind.co.uk/diddydiaper.htm

@Melli
Oh ja, da bin ich gespannt!
FinnundLotta
hat viel zu erzählen

Beitrag von FinnundLotta »

hallo zusammen,
Die greenmountains sehen vielversprechend aus, hat sie schon jemand getestet? Ich würde gerne über eine Freundin in den USA einen Schwung bestellen, ob wir eine Sammelbestellung hinkriegen könnten?
Manal

Beitrag von Manal »

FinnundLotta hat geschrieben:hallo zusammen,
Die greenmountains sehen vielversprechend aus, hat sie schon jemand getestet? Ich würde gerne über eine Freundin in den USA einen Schwung bestellen, ob wir eine Sammelbestellung hinkriegen könnten?

Oh das währe ja toll.aber der versand istbestimmt recht hoch oder?
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Weiter oben hat doch jemand aus USA etwas dazu geschrieben, sie hatte die auch benutzt, aber Prefolds-pur den Vorzug gegeben ;)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Bald wickel ich ja auch wieder Minibaby, dann also noch mal mit aktuellerem Erfahrungsbericht. Aber schon mal vorab meine Präferenzen (Höwis oder AIO):

Hu-da Onesize Höwis
Hu-da Newborn
Stochenkinder Gr. 1
Babykicks Hanfwindel, bei ganz kleinen kann man die super umschlagen und die Knöpfe einfach ingnorieren, dann sind sie super klein. Die haben auf Ihrer Seite auch eine tolle Anleitung dazu. Alternativ gibt es die Babykicks Höwis jetzt aber auch als NB
Totsbots Bamboozle Gr. 1 (2,5-10 kg, die haben bei uns sogar bis zum Ende der Wickelzeit gereicht, aber meine war auch schmal)

Oder AIOs:

Gro Via AIO Onesize
Mininappi von Swaddlebees
Pop-In Bambus mit nur einer Einlage
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Denora
ist gern hier dabei

Beitrag von Denora »

Ha,
genau mein Thema - danke Zaubermaus! 8)
Beim Märzfloh hab ich nach den ersten Wochen mit kleinen (alten) Bamboozles und Totsbots Teeniefit gewickelt. Beides ist inzwischen wieder verkauft und dafür neue kleine Bamboozles und jede Menge Prefolds + Überhosen (Bummis mit dopp. Bündchen, Hu-da) ins Haus eingezogen.
Ich hoffe, mit den Prefolds komme ich gut klar, das System finde ich nämlich an und für sich total klasse.

Welche Größe für Prefolds könnt ihr denn für die ersten 2-3 Monate empfehlen? Am liebsten würde ich sie nur gedrittelt in die Überhose einlegen, mittlere Bummis Prefolds hab ich schon ein paar...
Außerdem suche ich noch geeignete Neugeborenen-AIOs, die Totsbots mag ich nicht mehr haben... Die GroVia gefallen mir nicht.

Welche könnt ihr denn da noch empfehlen?
Mit Märzfloh (3/2012) und Flohgeschwisterl (6/2013). :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“