Tragefrust :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
flosculus
alter SuT-Hase

Re: Tragefrust :(

Beitrag von flosculus »

klimaforscherin hat geschrieben:Hach, heute haette ich es fotogieren muessen - Werbebroschuerenreif :D
Das Saltillo kam gut zur Geltung.
:D
Siehste

Und hier gabs einen prima Rucksack, weil die Stoffies wieder gehen :)
Viele Grüße vom Blümchen mit dem großen Augustblümchen (08/09) und dem kleinen rosa Septemberblümchen (09/12)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

du darfst mit tragling sitzen? hast dus gut!
meiner mag das gar nicht...

;-)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Tootsie
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tootsie »

Bei uns war heute auch wieder alles prima! Toller Rucksack, zufriedener Tragling und stolze Muddi! Hach.... :mrgreen:
Liebe Grüße aus Landau!

Nicole
mit den Buben
Maurus (07/96), Zottel (09/08), Zick (12/10) und Zwerg (07/12)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich muß mal wieder hoch holen.............

Ich könnte heulen............ echt...........

Bub lässt sich nicht in den Rucksack binden, ich hab's heute mal wieder versucht, keine Chance. Nur mit Arme raus und so am zappeln, dass der Beutel sofort futsch ist. Einbeuteln ist ja schon ein riesen Problem, mache ich es sorgfältig, mit schon festen Beutel, dauerts zu lang. Mache ich's schnell und unsauber, ist der Beutel sofort futsch.
Känguruh binden geht auch nicht. Anhocken? Nö, durchstrecken........ Einzig WXT geht, allerdings muß ich immer nachziehen, nachziehen, nachziehen.........

Didytai finde ich mittlerweile unbequem, vor allem auf den Rücken. Manduca ist noch keine Option, er kann noch nicht allein sitzen.........
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Oh, ja. Das kommt mir bekannt vor...

Kind wahlweise am Zappeln oder Brüllen, gerne auch beides. Mama schwitzt, es wird immer noch heißer, der Kopf immer röter ind dann ist endlich der Beutel da und Baby auf dem Rücken. Puh, jetzt schnell in den Knien wippen und wenigstens einigermaßen festziehen - Ups Baby steif wie ein Stock und Beutel futsch - sxhrxxchzrz!!!!!

Aber es tut gut zu hören, dass es anderen manchmal auch so geht. Und letztens, im Wartezimmer beim KiA war ich heilfroh über den Notfallsling in meiner Handtasche ;) Aber das wyr mir soooo peinlich, nachdem Leo beim Rucksackbinden so gehampelt hat, dass ein Vater schon besorgt fragte, ob er Leo festhalten soll :oops:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach,, Mensch, das ist so frustrierend...
Wenn es so gar nicht klappen will, ist es gut, wenn man für eine Weile zu einer Alternative greifen kann.

@klecksauge
Hast du eine Idee, was dir unbequem ist, wenn du im DidyTai auf dem Rücken trägst?
Hast du Manduca auf dem Rücken schon ausprobiert?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Nee, habe ich noch nicht, weil er ja noch nicht sitzt.
Beim Didytai drückt es auf den Schultern, ich muß mal die Tage wieder probieren (auch das ging heute nicht) und mal genau gucken. Morgaine hatte da noch ne Idee, aber wir haben uns gestern leider nicht beim Tragetreff gesehen.
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Mit dem DidyTai kannst du sicher noch tricksen, da gibt es Varianten, wie du die Schulterträger angenehmer verteilen kannst.

Nach der Manduca habe ich nur gefragt, falls du eine Notlösung brauchst. Ist nun wirklich nicht ideal, aber besser als gar nicht mehr tragen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Trag halt WXT vorne...
Schleiche gerade um einen MT aus der KK rum....
Ach menno.... Hatte mich schon so auf die Blicke gefreut, Baby im TUCH hinten....
(Still-Mod-Team)

Rettet die Geburtshilfe!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Uff, auch nochmal Frust. :(
Allerdings finde ich jetzt Sling bequem nach einem Wochenende durchgängig Sling. :shock:
Kaenguru finde ich nach langer Abstinenz irrsinnig schwer festzuziehen. Dann zappelt sie wie irre und ich muss nachtraeglich die Arme einpacken. Aber warum ist die Reibung beim festziehen so schwer? Es war ein stinknormales BW-Oberteil, kein Nicki. Und irgendwie finde ich das Kaenguruh schwer, also gewichtsmaessig. Allerdings ist ein MT schlimmer.

Inzwischen habe ich aber auch die fürchterlichsten Rucksäcke gebunden. Ich bin immer irrsinnig nervös, mal bin ich zu selbstkritisch, mal ist er wirklich schlecht. Und oft weint sie, dann weiß ich nicht, ob es Hunger, Pipi, Muedigkeit oder eine einschneidende Kopfkante ist. Überhaupt, die Kopfkante...
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“