Leipziger treffen sich...
Moderator: Marla84
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Leipziger treffen sich...
Find ich auch gut.
Dann mach ich mal ne Liste:
06.04. Brunch im Kanal 28 - wer mag dabei sein:
rückenwind
Hyndla
anderer Terminvorschlag:
Dann mach ich mal ne Liste:
rückenwind
Hyndla
anderer Terminvorschlag:
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
)
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
- Sakura
- Miss SuTiversum
Papa mitbringen und die beiden in den Zoo schicken wäre theoretisch eine geniale Lösung, nur dass wir aktuell ein Haus umbauen, und da gewissen Termindruck haben (siehe Ticker
). Wenn die Großeltern mal einspringen würden... Dann würde es gehen. Nach Geburt von Baby 2.0 ist wahrscheinlich (hoffentlich) der Druck mit Hausbau und Umzug weg, dann sieht es hier bestimmt einfacher aus.
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
)
Sakura (unter sehr großem Vorbehalt)
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Katha
- Dipl.-SuT
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
)
Katha
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
Katha
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Leipziger treffen sich...
Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, war das Froschcafe super zum Brunchen mit Kindern. Weiß aber nicht, wie es jetzt ist (ist vier Jahre her).
Und nun schleiche ich mich wieder hier raus.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
- Zierbanane
- SuT-Legende
Das gibts leider nicht mehr. Ist jetzt so ein second hand Markt.Kloentje hat geschrieben:Als ich noch in Leipzig gewohnt habe, war das Froschcafe super zum Brunchen mit Kindern. Weiß aber nicht, wie es jetzt ist (ist vier Jahre her).
Kanal 28 ist mir wahrscheinlich zu weit weg. Mir wäre was stadtnahes lieber.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Pupu
- Dipl.-SuT
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
)
Katha
Pupu - Datum passt, aber Ort und Uhrzeit...?
So, also am 6.4. könnte ich schonmal, wie es aussieht. Allerdings ist das eine Uhrzeit, wo wir normalerweise aufstehen bzw frühstücken
Und ich komm ja von außerhalb, die Anfahrt dauert sicher ne Stunde oder länger. Kanal 28 sagt mir grad auch garnichts, wo ist denn das? Ich trau mich nicht in Leipzig autozufahren, würde also mit Öffis kommen. Ankommen würde ich am Hauptbahnhof per S-Bahn. Wie würde ich von dort zum Kanal 28 kommen? Und falls es eher umständlich ist, gibt es auch irgendwas im Zentrum, wo man mit Kindern gut hinkann?
rückenwind
Hyndla
Leah (unter Vorbehalt
Katha
Pupu - Datum passt, aber Ort und Uhrzeit...?
So, also am 6.4. könnte ich schonmal, wie es aussieht. Allerdings ist das eine Uhrzeit, wo wir normalerweise aufstehen bzw frühstücken
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Hyndla
- Profi-SuTler
Hast Du da einen Vorschlag?Zierbanane hat geschrieben: Kanal 28 ist mir wahrscheinlich zu weit weg. Mir wäre was stadtnahes lieber.
Auf eine Uhrzeit haben wir uns ja noch gar nicht geeinigt, nur festgestellt, dass es vor 10 gar nicht geht
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- Zierbanane
- SuT-Legende
Eventuell das Volkshaus in der Karl-Liebknecht-Str.?
Ich bin aber auch wirklich nicht böse wenn es ins K28 geht.
Ich bin aber auch wirklich nicht böse wenn es ins K28 geht.
-------------------------------------------------------------------------
- rueckenwind
- Power-SuTler
Volkshaus mag ich eigentlich gerne, aber leider wabert der Zigarettenrauch da oft aus dem Raucherkabuff durchs gesamte Lokal - das kann ich momentan nicht so gut vertragen...ansonsten wär's aber schön.
Mir fällt noch das Kowalski im Musikerviertel ein, allerdings ist es da oft sehr voll und die sind, was herumlaufende Kinder anbelangt, etwas 'angespannt' geworden.
Mir ist noch das hier eingefallen: http://haus-steinstrasse.de/familiencafe-yellow/
Im Café selbst war ich noch nicht, allerdings häufig zu Veranstaltungen im Haus und es sah beim Reingucken immer sehr gemütlich aus. Allerdings find ich es nicht so recht nachvollziehbar, wann sie wie und für wen geöffnet haben. Südvorstadt wär ja vermutlich auch noch ganz gut zu erreichen. Ich könnte einfach mal eine Anfrage schicken.
Wenn man so drüber nachdenkt, dann ist es echt doof, dass es so wenig Orte gibt, an denen die Anwesenheit mehrerer Kinder irgendwie eingeplant ist. Aber vielleicht kenne ich mich da auch einfach (noch) nicht so gut aus? In Dresden fiele mir da, trotz nur sporadischer Besuche, sofort ein Ort ein, dabei gibt es doch vermutlich in Leipzig nicht wirklich weniger Familien mit Kindern.
Mir fällt noch das Kowalski im Musikerviertel ein, allerdings ist es da oft sehr voll und die sind, was herumlaufende Kinder anbelangt, etwas 'angespannt' geworden.
Mir ist noch das hier eingefallen: http://haus-steinstrasse.de/familiencafe-yellow/
Im Café selbst war ich noch nicht, allerdings häufig zu Veranstaltungen im Haus und es sah beim Reingucken immer sehr gemütlich aus. Allerdings find ich es nicht so recht nachvollziehbar, wann sie wie und für wen geöffnet haben. Südvorstadt wär ja vermutlich auch noch ganz gut zu erreichen. Ich könnte einfach mal eine Anfrage schicken.
Wenn man so drüber nachdenkt, dann ist es echt doof, dass es so wenig Orte gibt, an denen die Anwesenheit mehrerer Kinder irgendwie eingeplant ist. Aber vielleicht kenne ich mich da auch einfach (noch) nicht so gut aus? In Dresden fiele mir da, trotz nur sporadischer Besuche, sofort ein Ort ein, dabei gibt es doch vermutlich in Leipzig nicht wirklich weniger Familien mit Kindern.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)