die gute tipps die nerven, nur andersrum!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Re: die gute tipps die nerven, nur andersrum!

Beitrag von vetmedmama »

noch fünf wochen bis zum et meiner schwester....

heute erzählte sie mir, sie hat ein "tolles buch" mit ein programm wie man babys ab 4 w die flasche in der nacht abgewöhnen kann (man darf frühestens ab geburtsgewicht anfangen) :shock: :shock: :shock:
damit die durchschlafen....

meine mutter fragte dann demonstrativ nochmal als alle bei sammen am tisch waren nach dem buch... damit ich es auch vor allem mitbekomme. die scheint es toll zu finden.
und meun herz blutet wenn ich an das kleine würmchen denke! wieso wird jetzt schon geplant wie es zu funktionieren hat bevor es überhaupt geboren ist?

wieso suchen die sich so n schrott raus zum lesen und anwenden? wieso kapieren die nicht das ein baby bedürfnisse hat und keine maschine ist?

ich hab nur dazu gesagt das nicht schlafen oder durchschlafen nicht nur von der flasche abhängt.... sie meinte aber das wird schon durschlafen denn es liegt ja im kinderzimmer und da hör ich eh nicht jedes meckern sofort. :evil:

dies jetzt so zu erleben ist noch schlimmer Als alle blöde koommentare die letzten fünf jahre die ich in sachen kinder von ihr hören müsste....
:(
Bild
Bild
Bild
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: die gute tipps die nerven, nur andersrum!

Beitrag von kleineanne »

Das klingt ziemlich traurig, aber auch sehr provokant dir gegenüber. Vielleicht will sie dich herausfordern und macht es dann doch nicht so. Vielleicht schafft ihr Kind es ja, sie umzustimmen oder sie gerät im Krankenhaus an eine gute Hebamme. Reden kann man vorher viel, und dann wird alles anders. Ich würde es dem Kleinen wünschen. Die Programme klingen sehr lieblos.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
melile
Herzlich Willkommen

Beitrag von melile »

Ohje das klingt ja echt nach einem buch von vor 100 jahren.
Ich denke machen kannst du da nichts ausser abwarten bis das kind da ist und hoffen dass die mamagefühle bei ihr zuschlagen
In der theorie hört sich das alles ja ganz toll an aber nachher wenn das kleine würmchen da ist... vielleicht kann sie es ja dann doch nicht schreien lassen?
Zu hoffen wärs jedenfalls denn wenn ich mir vorstelle dass ein 4 wochen altes baby vor hungerim bett schreit...
Nee da läufts mir kalt den rücken runter
Bild BildBild
Joheli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Joheli »

melile hat geschrieben:Ich denke machen kannst du da nichts ausser abwarten bis das kind da ist und hoffen dass die mamagefühle bei ihr zuschlagen
In der theorie hört sich das alles ja ganz toll an aber nachher wenn das kleine würmchen da ist... vielleicht kann sie es ja dann doch nicht schreien lassen?
Genau das wollte ich auch schreiben, hoffentlich hört sie auf ihr Mama-Herz :?
Liebe Grüße von Joheli
mit großem Sohn (Mai 2010) und kleiner Tochter (April 2013)
Kräuterhexe1983
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kräuterhexe1983 »

Ich kann dich nur einen kleinen Hoffnungsschimmer geben aber immerhin. Als meine Schwester Familienbett praktiziert hat dachte ich immer das kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen, Hatte immer gedacht ich hätte zu viel Angst mein Kind zu erdrücken. Vielleicht hab ich sogar im Hinterkopf ein klein wenig gedacht den bekommen die doch nie wieder daraus. Aber so schnell wie ich dann selbst ein Familienbett hatte konnte ich gar nicht gucken. Allerdings war ich von Anfang an schon eher AP mässig eingestellt, wollte eh Stillen und tragen und der Kleine sollte bei uns im Beistellbett schlafen. Vielleicht kommt das bei deiner Schwester ja auch noch durch wenn das Baby da ist.
Bild
Trageberaterin Clauwi GK 2/2014
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich überhaupt nicht mehr diskutieren sondern mein einziger Kommentar zu jeglicher Anspielung wäre nur noch: "wir reden dann nochmal, wenn das Kind dann da ist und du weisst, von was du sprichst".

Traurig! Aber ganz ehrlich, ich kenne fast nur Kinderlose (oder Alte), die so hart reden. Selbst die Leute, die ich kenne, die nicht Familienbett oder Stillen praktizieren, ticken nicht so hart. Gib die Hoffnung nicht auf, dass deine Schwester sich noch ganz schön umschauen wird. Wobei sie sich dann vermutlich nicht die Blöße geben wird, das dir gegenüber zuzugeben.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Frag sie doch mal, warum sie die Erziehungsmethoden der Nazis denn so beführwortet (genau daher stammt nämlich die Einstellung: Kinder sind Thyrannen und müssen möglichst schnell gebrochen werden durch schreien lassen und nahrungentzug)
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

kangaroo86 hat geschrieben:Frag sie doch mal, warum sie die Erziehungsmethoden der Nazis denn so beführwortet (genau daher stammt nämlich die Einstellung: Kinder sind Thyrannen und müssen möglichst schnell gebrochen werden durch schreien lassen und nahrungentzug)
So eine Frage wird zwangsläufig zu Stress führen, denn das ist schon wirklich unter der Gürtellinie.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
vetmedmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von vetmedmama »

es geht ihr denk ich nicht um tyrranie oder so, sondern darum das es "zu funktionieren" hat. also das kind meine ich.

ich denk mich mit ihr anlegen bewirkt keine änderung ihre meinung sondern nur verstärkung, trotzreaktion etc. :?
und jede menge stress, den ich nicht möchte. trotz allem ist sie meine schwester und ich wünsche mir auch guten kontakt zu dem kind, und auch zwischen unser beider kinder. alles nihct so einfach.

kann man nur hoffen das das baby sich nicht brechen lässt und von anfang an so wehement protestiert das sie keine andere wahl haben wird, oder das sie ein einfaches kind kriegt das eh durchschläft auch ohne programm etc. so das es nicht leiden muss. :roll:
oder das der kindsvater da mächtig mitmischt... der btw schon 43 ist und schon 3 teenagertöchter hat aus ne frühere ehe. dementsprechend schon babyerfahren ist. aber ob das nun vorteilig sein wird weiss ich nicht. keine ahnung wie der das damals mit der ex gehandhabt hat.

im übrigen war ich vor mein erstes kind auch der meinung das mmt in sein bett, und in sein zimmer, und ich stille von vorne rein nur 4monate. da hat mein sohn mir ganz schnell belehrt das er da mit nicht einverstanden ist. und was hab ich mir ein stress gemacht mit fb ( anders ging gar nicht, echtes schreikind bis zu 6st am tag das erste halbe jahr) weil ich meine mutter geglaubt habe ich töte ihm wenn ich mich drauf lege, und ich krieg den nie wieder raus aus dem bett....
inzwischen fast fünf und schläft super! entweder alleine oder am wochenende mit seinem bruder zusammen.
was das angeht ist es beim 2. und 3. kind einfacher weil man gelernt hat auf das kind und seine bedürfnisse zu hören und nicht auf die oma mit den methoden von vor 35j. :wink:
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“