Sooo...jetzt haben wir mal kurz Probe getragen und ein paar schlechte Fotos gemacht. Leider nur mit Handy und vor einem viel zu schmalen Spiegel. Vielleicht überrede ich meinen Mann am Samstag nochmal bei Tageslicht (vorher ist er leider nur im Dunkeln bei uns ).
Also ich finde die ganze Jacke insgesamt recht figurnah geschnitten, auch die Ärmel. Figurbetont ist vielleicht was anderes, aber sobald das Kind drin ist, sieht man eh leider recht unförmig aus .
Mörp, jetzt sind die Handybilder auch noch zu groß. Gut dann bis gleich.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
So der Bär macht sein letztes Tagsschläfchen und ich hab etwas mehr Ruhe.
Also ich fange ja erst an mit Rückentragen, aber ich versuche es einfach mal zu beschreiben.
Der Rücken wird durch einen Reißverschluss geöffnet und dann bleibt oben nur noch der Kragen und eine Passe übrig. Der Rückeneinsatz hat kein Kopfloch sondern ist offen und überschneidet sich mit der Passe der Jacke (wahrscheinlich damit es nicht zieht). Den Einsatz kann man per Gummizug an den Hals des Kindes anpassen. Ich würde aber auf dem Rücken definitiv so eine Schlupfmütze mit Schalkragen reinziehen. Leider hat der Rücken keine Kapuze. Ich denke man kann schon relativ hoch tragen, aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Ach so, die Jacke kann man unten auch noch mit Gummibändern enger ziehen, damit es nicht reinzieht und die Füße warm bleiben.
Geh doch mal auf die HP von LennyLamb (Google), da gibt es viele Bilder und einen Link zu Facebook, da gibts noch mehr Bilder.
gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Nochmal zum hoch tragen. Ich finde einige Frauen bzw. Männer auf den Facebook-Fotos tragen schon relativ hoch, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.
@anja: Die Weste sieht so aus, als wäre sie symmetrisch. D.h. sie hat gar keine Reißverschlüsse, ist zum Schlüpfen und wird bei Bedarf einfach umgedreht. Der Einsatz ist fest eingenäht.
Camille1984 hat geschrieben:Nochmal zum hoch tragen. Ich finde einige Frauen bzw. Männer auf den Facebook-Fotos tragen schon relativ hoch, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann.
@anja: Die Weste sieht so aus, als wäre sie symmetrisch. D.h. sie hat gar keine Reißverschlüsse, ist zum Schlüpfen und wird bei Bedarf einfach umgedreht. Der Einsatz ist fest eingenäht.
Ja, genau ...so hab ich es auch vermutet.
@Antje: Wie fällt sie von der Gr. aus? Reicht mir mit Gr. 40 obenrum eine L ? auch mit etwas größerem Tragling irgendwann? sie ist ja stretchig oder? und wie kommt das blau rüber? Hast du ein Foto?
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Die Weste habe ich ja nicht, ich hatte es nur von den Fotos her so vermutet.
Also mit 40 obenrum müsste L dicke passen, auch mit größerem Tragling. Ich habe jetzt M bestellt und hab obenrum 40 (Stilloberweite) und untenrum 42. Mir passt sie in M obenrum super, aber leider spannt sie am Po. Daher brauche ich L.
Camille1984 hat geschrieben:Die Weste habe ich ja nicht, ich hatte es nur von den Fotos her so vermutet.
Also mit 40 obenrum müsste L dicke passen, auch mit größerem Tragling. Ich habe jetzt M bestellt und hab obenrum 40 (Stilloberweite) und untenrum 42. Mir passt sie in M obenrum super, aber leider spannt sie am Po. Daher brauche ich L.
Okay...dann wird es L werden
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)