nächtliches Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: nächtliches Abstillen
Ich kann jetzt mal von meinen Erfahrungen die letzten Nächte erzählen: Seit ein paar Nächten habe ich mir fest vorgenommen, zu bestimmten Zeiten nicht mehr zu stillen, und zwar zwischen 23 und 5 Uhr. Wenn die Kleine zwischendrin wach wurde und "ditzeln" gesagt hat (das heißt zutzeln, unser Wort für Stillen), sagte ich zu ihr immer ganz ruhig, dass es noch dunkel ist und wir erst später stillen, sie jetzt wieder schlafen soll. Und ich muss sagen, in der letzten Nacht hat es schon wieder besser geklappt: Die Kleine wird wach und kann zeitweise auch von selbst wieder einschlafen, kuschelt sich nur dichter an mich ran, und dann ist sie auch schon wieder eingeschlafen. Es klappt immer besser!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auch wieder seit ein paar Tagen dabei. Es gab in der ersten Nacht sehr heftigen Protest, nun ist es langsam besser, also am Durst scheint es zum Glück auch nicht zu liegen, denn dann würde er ja öfter Wasser annehmen, was tatsächlich nur selten passiert. Dafür wacht er noch 1-3 Mal auf, ab morgens 6 darf er auch sein Frühstück einnehmen
Aber gegen die Milchproduktion hilft es schon mal gut
. Und auch tagsüber ist es nicht wirklich nötig, vor allem wirklich nur mal kurz nuckeln, wenn er abends müde wird.
Ich hatte nach den ersten zwei Nächten ziemlich schlechte Gefühle,weil er sich auch nicht trösten ließ und es eher schlimmer wurde,wenn ich versuchte mit ihm zu reden oder ihn zu streicheln, wollte er das nicht. Aber als er weiter schlief, kam er dafür ganz nah.
Tablet getippt
Aber gegen die Milchproduktion hilft es schon mal gut
Ich hatte nach den ersten zwei Nächten ziemlich schlechte Gefühle,weil er sich auch nicht trösten ließ und es eher schlimmer wurde,wenn ich versuchte mit ihm zu reden oder ihn zu streicheln, wollte er das nicht. Aber als er weiter schlief, kam er dafür ganz nah.
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
-
Jenny7
- schreibt ganz schön oft
Klingt alles gar nicht sooo schwer, man bzw Frau muß sich wahrscheinlich echt nur mal aufraffen und konsequent sein. Oje, klingt doch schwer;-) Naja, erstmal muß meine Maus die blöde Grippe weg bekommen und dann sehen wir weiter. Will sie eigentlich auch mal richtig, richtig müde machen. Mit ganz viel Bewegung und viel frischer Luft, vielleicht hilft das ja auch schon? Die Hoffnung stirbt zuletzt! Euch weiterhin viel Erfolg, ich ziehe meinen Hut fürs Durchhalten!
- greenie bird
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, das müde machen hilft vielleicht beim Einschlafen aber nicht beim länger schlafen am Stück- bei uns jedenfalls. Gestern sind sie länger auf geblieben, weil sie bei meinem Mann "irgendwie" nicht schlafen. Um 4 ist er dann aufgewacht und es war nochmal heftig, wenn auch nicht lang, aber wenn eben Eindrücke "außer der Reihe" dazu kommen, ist es eher schwerer.
Dennoch werde ich weiter durchhalten, obwohl er mir gestern schon etwas leid tat...
Tablet getippt
Dennoch werde ich weiter durchhalten, obwohl er mir gestern schon etwas leid tat...
Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
kleines Update:
Der Kleine ist gestern alleine mit dem Papa ins Bett und ich wurde erst um 23 Uhr heimbestellt (war im Nachbarshaus). Dann wurde ich aber sehnsüchtigstens erwartet und bis auf den letzten Tropfen ausgesogen
Mal sehen, wies weiter geht.
Der Kleine ist gestern alleine mit dem Papa ins Bett und ich wurde erst um 23 Uhr heimbestellt (war im Nachbarshaus). Dann wurde ich aber sehnsüchtigstens erwartet und bis auf den letzten Tropfen ausgesogen