Welcher vegetarischer Brotaufstrich für Kinder?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Welcher vegetarischer Brotaufstrich für Kinder?
Als Kind habe ich kleingeschnittene Frühlingszwiebeln geliebt. Tu ich immer noch, mach ich nur viel zu selten
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Sinja
- ist gern hier dabei
Bisher hatten wir hier ja immer die Aufstriche von Al*atura, die fand er nicht so dolle..
Haben jetzt die letzten Tage beim Vesper einfach keine Wurst mit auf den Tisch gestellt, er hat dann auch den Zwergenwiese Kinderaufstrich probiert - fand er "okay" und hat er jetzt auch paar Mal dünn aufs Brot gegessen.. teilweise isst er nur ein Butterbrot, dazu gibts dann aber Gemüse mit Kräuterquark - bin ich zufrieden mit
Er hatte bisher fürs Schulbrot oft Wurst drauf, da er das Brot aber so oft wieder mit heim gebracht hat, sind wir jetzt generell umgestiegen - er bekommt wie gewohnt Obst/Gemüse und statt Brot eben Salzstangen/Brezen/Tuc/ähnliches mit.. das funktioniert gut und das "Wurstproblem" ist somit auch ein bischen gelöst.
Kresse werden wir die nächsten Tage auch mal wieder "anbauen", haben sogar noch Samen dafür daheim, waren nur in Vergessenheit geraten
, genauso unsere "grüne Pampe" (Avocado mit Banane zerdrückt), die hat der Große recht gerne aufs Brot.. muss ich ihm nur mal wieder öfter anbieten!!
Weißes Mandelmus mit Bananen drauf, klingt echt lecker - ich liebe Mandelmus
und werden wir auch mal probieren.
Danke für eure Anregungen!
Haben jetzt die letzten Tage beim Vesper einfach keine Wurst mit auf den Tisch gestellt, er hat dann auch den Zwergenwiese Kinderaufstrich probiert - fand er "okay" und hat er jetzt auch paar Mal dünn aufs Brot gegessen.. teilweise isst er nur ein Butterbrot, dazu gibts dann aber Gemüse mit Kräuterquark - bin ich zufrieden mit
Er hatte bisher fürs Schulbrot oft Wurst drauf, da er das Brot aber so oft wieder mit heim gebracht hat, sind wir jetzt generell umgestiegen - er bekommt wie gewohnt Obst/Gemüse und statt Brot eben Salzstangen/Brezen/Tuc/ähnliches mit.. das funktioniert gut und das "Wurstproblem" ist somit auch ein bischen gelöst.
Kresse werden wir die nächsten Tage auch mal wieder "anbauen", haben sogar noch Samen dafür daheim, waren nur in Vergessenheit geraten
Weißes Mandelmus mit Bananen drauf, klingt echt lecker - ich liebe Mandelmus
Danke für eure Anregungen!

- SuperNova
- Profi-SuTler
Es gibt auch viele Rezepte für Brotauftstrich... Zum Beispiel habe ich eben zusammengerührt:
Fetacreme:
1 Packung Fetakäse
2 Esslöffel Frischkäse
2 Teelöffel Samba Olek (wer es nicht so scharf mag kann auch gut Ajvar nehmen)
2 Zehen Knoblauch
1 Esslöffel Olivenöl
Den möchte ich auch mal probieren, für den süßen Zahn:
http://www.chefkoch.de/rezepte/22111005 ... trich.html
sonst essen wir auch mal ganz gerne die Aufstriche aus dem Glas von Alnatura oder Edeka Bio.
Fetacreme:
1 Packung Fetakäse
2 Esslöffel Frischkäse
2 Teelöffel Samba Olek (wer es nicht so scharf mag kann auch gut Ajvar nehmen)
2 Zehen Knoblauch
1 Esslöffel Olivenöl
Den möchte ich auch mal probieren, für den süßen Zahn:
http://www.chefkoch.de/rezepte/22111005 ... trich.html
sonst essen wir auch mal ganz gerne die Aufstriche aus dem Glas von Alnatura oder Edeka Bio.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini