Stillen und Essen - alles ist erlaubt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

invisiblebestfriend
gut eingelebt

Re: Stillen und Essen - alles ist erlaubt?

Beitrag von invisiblebestfriend »

Hab Dank für die schöne Zusammenfassung Jusl :-)
Nautilus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nautilus »

*Lesezeichen*
Jusi, DANKE! Ich bin mal wieder total beeindruckt von der fundierten, ausführlichen, aber dennoch prägnanten und vor allem INTERESSANTEN Info hier im Forum zum Thema Stillen! Habe das Forum schon häufig weiter empfohlen und gelte inzwischen aufgrund nachplapperns der hier gewonnen Erkenntnisse im Freundes- und Familienkreis als Stillexperte *lol*
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter :smilie_und_kind: :slürp* (3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
Samama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Samama »

Ich möchte auch einmal Danke sagen :) Leider gibt es doch noch viele Hebammen, die völlig gegensätzliche Empfehlungen aussprechen und es dadurch vielen Müttern unmöglich machen zu stillen. Eine Bekannte die mit mir zusammen den Vorbereitungskurs besuchte und auch die gleiche Nachsorgehebamme hatte, stillt nur äußerst wenig, da sie kaum Milch hat, obwohl sie gerne Vollstillen würde. Wie könnte sie aber auch, wenn sie kaum etwas isst, total schlapp ist und ihrem Baby ständig die Flasche gibt...
mit dem wunderschönen Maikäferbuben 05/13
Citronella
gut eingelebt

Beitrag von Citronella »

Meine Hebamme hat gemeint, ich soll keine Erdnüsse essen um Allergien zu vermeiden. Ist das wirklich so? Da ist Ausprobieren ja nicht so praktisch, wenn sich das erst später äußert.. Wäre super, wenn das nur ein Märchen ist. :-D
mit 10/14, 01/18 und 03/20
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Stillende Mütter dürfen in Hinblick auf spätere Allergien bei ihren Kindern ALLES essen.
Eine wiss. fundierte Empfehlung, die vorsorglichen mütterlichen Verzicht auf bestimmte Lebenmittel propagiert, ist mir nicht bekannt. (Dafür ungefähr 1386 - sich häufig wiedersprechende... - Ammenmärchen, was Stillmütter alles essen bzw nicht essen sollen ;-))

LG
Julia
Citronella
gut eingelebt

Beitrag von Citronella »

Super! Ganz lieben Dank. :-)
mit 10/14, 01/18 und 03/20
Antworten

Zurück zu „Stillforum“