Totsbots bamboozel stretch mit Blueberry coverall ÜH und dazwischen eine prefold eingelegt. Hält suuuuper, ist wirklich noch nie ausgelaufen, und dass obwohl die Windel 12-13 Stunden am Kinde ist.
Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welches Nachtwindelsystem nutzt ihr gerade?
Ich habe seid Monaten bei meiner nächtlichen Vielpieselerin eine absolut dichte Nachtvariante.
Totsbots bamboozel stretch mit Blueberry coverall ÜH und dazwischen eine prefold eingelegt. Hält suuuuper, ist wirklich noch nie ausgelaufen, und dass obwohl die Windel 12-13 Stunden am Kinde ist.

Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
-
JakoBert
- ist gern hier dabei
wir wechseln gerade von baboozle stretch (nur mit der einen originaleinlage, dass hat immer gereicht) und wollüberhose auf die AIO von totsbots, die wir auch tagsüber nehmen.
irgendwie waren die nachtwindeln morgens immer nur so wenig nass das wir den versuch gewagt haben und siehe da, seit 3 nächten geht es und morgens sind alle klamotten noch trocken.
find ich gut, endlich kann er schlafanzüge anziehen. *g* vorher hatte er immer ein w/s-langarmshirt und eben nur die windel, die wollhose ging ja bis zu den knien.
irgendwie waren die nachtwindeln morgens immer nur so wenig nass das wir den versuch gewagt haben und siehe da, seit 3 nächten geht es und morgens sind alle klamotten noch trocken.
find ich gut, endlich kann er schlafanzüge anziehen. *g* vorher hatte er immer ein w/s-langarmshirt und eben nur die windel, die wollhose ging ja bis zu den knien.
LG von JakoBert mit
Tochter (*2002; schon groß und cool
) und Sohn (*2011; kleiner Rabauke) sowie Minitochter (*05/2014 Zu Hause geboren, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt)
Tochter (*2002; schon groß und cool
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Habe es jetzt (der junge Mann ist 13 Monate alt) endlich auch hingekriegt nachts mit Stoff zu wickeln, und habe das genommen, was ich eh da hatte.
Konkret heisst das, dass nachts Totsbots bamboozel stretch oder Hu-da Velours zum Einsatz kommen, jeweils mit Einlage, einer zusätzlichen Baumwolleinlage und einer Hanfeinlage.
Obendrüber kommt eine ganz olle motherease air flow Überhose, die ich eigentlich schon wegschmeißen wollte, weil sie so wuchtig sind. Zufällig hat sich herausgestellt, dass das hier für nachts DIE Überhose ist
Konkret heisst das, dass nachts Totsbots bamboozel stretch oder Hu-da Velours zum Einsatz kommen, jeweils mit Einlage, einer zusätzlichen Baumwolleinlage und einer Hanfeinlage.
Obendrüber kommt eine ganz olle motherease air flow Überhose, die ich eigentlich schon wegschmeißen wollte, weil sie so wuchtig sind. Zufällig hat sich herausgestellt, dass das hier für nachts DIE Überhose ist
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Ich hab mich jetzt auch getraut! Wir hatten heute unsere erste Nacht mit Stoffwindeln. Eine Totsbots Bamboozle mit der dazugehörigen Einlage und Wollüberhose. Hat super dicht gehalten, obwohl der junge Herr seeeehr oft getrunken hat und insgesamt über 12 Stunden im Bett war.
Allerdings hat er unruhiger geschlafen, kann das sein, dass er sich an die Windel erst gewöhnen muß? Es kann natürlich auch am Zahnen, Wetter, Vollmond oder sonstwas liegen
Ist euch schon mal ein Unterschied wegen der Windel aufgefallen?
Allerdings hat er unruhiger geschlafen, kann das sein, dass er sich an die Windel erst gewöhnen muß? Es kann natürlich auch am Zahnen, Wetter, Vollmond oder sonstwas liegen
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
- Monstera
ich hatte auch ein wenig das gefühl, das er unruhiger schliefWamanda77 hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch getraut! Wir hatten heute unsere erste Nacht mit Stoffwindeln. Eine Totsbots Bamboozle mit der dazugehörigen Einlage und Wollüberhose. Hat super dicht gehalten, obwohl der junge Herr seeeehr oft getrunken hat und insgesamt über 12 Stunden im Bett war.
Allerdings hat er unruhiger geschlafen, kann das sein, dass er sich an die Windel erst gewöhnen muß? Es kann natürlich auch am Zahnen, Wetter, Vollmond oder sonstwas liegenIst euch schon mal ein Unterschied wegen der Windel aufgefallen?
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Und wird das besser? Bzw. gewöhnen sich die Kinder dran? Oder bist du wieder auf WWW umgestiegen?
- Monstera
ich wechsel ein bisschen hin und her... wenn ich früh raus muss gegen 8 bekommt er stoff an
wenn ich länger schlafen kann bis 11 dann www das packt die stoffwindel denk ich von der länge der zeit her nicht
wenn ich länger schlafen kann bis 11 dann www das packt die stoffwindel denk ich von der länge der zeit her nicht
- Wamanda77
- ist gern hier dabei
Oh, bis acht ist bei uns lang!:shock:
- Ahornsirup
- schreibt ganz schön oft
Also bei uns war es auch so, dass ich das Gefühl hatte, dass er erst unruhiger schlief. Wir wickeln mit Bamboozles mit Einlage und zusätzlich eine gefaltete Hanfeinlage im vorderen Pieselbereich. Das hält jetzt seit einigen Wochen (seit sie richtig eingewaschen sind) superdicht. Der Kleine schläft jetzt wieder gut. Ich hatte den Eindruck, dass es vielleicht ein paar Nächte waren, wo er unruhiger war. Vielleicht eine Woche? Für uns kommen WWW aber nicht infrage und so bin ich nicht wieder zurückgeschwenkt. Wurde dann ja auch besser. Wir hatten vor 2 Wochen nochmal eine WWW-Nacht, weil wir im Urlaub waren und das WaMi für die Windeln verhgessen haben und so die Nachtwindeln nicht waschen konnten. Da konnte ich keinen Unterschied in punkto Ruhe und Schlafdauer feststellen.
Ahornsirup mit Kuschelbär (8/12) und Rollmops (2/14)
-
Lösche Benutzer 11664
Bei uns auch so, wir hatten vor Kurzem einen WWW-Rückfall für ca. 3 Wochen, danach brauchte der kleine Pirat auch eine Wiedereingewöhnungsphase von 2-3 Tagen. Jetzt ist wieder alles beim Alten.