wie lange im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

alex86
Herzlich Willkommen

Re: wie lange im Familienbett?

Beitrag von alex86 »

unser sohn (19monate) schläft abends in seinem bett ein, kommt aber nachts des öfteren zu uns rüber! er würde sonst teilweise ab 4uhr wach sein (kommt abends gegen 19uhr ins bett),wäre top fit und will bespielt werden! er kommt dann zu uns ins bett, kann mit mama oder papa kuscheln und dann schläft er schnell wieder ein!
uns stört es nicht, wenn er nachts zu uns kommt! ich finde es total schön! mittags schläft er zum beispiel nur bei uns im bett! da will er nicht in sein bett!
wir haben leider auch das problem, das noah desöfteren kruppanfälle nachts bekommt und dann kommt er natürlich sofort zu uns! auch wenn er krank ist, schläft er mehr bei uns als in seinem bett!
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wir haben irgendwann mal probeweise eine Matratze ins direkt angrenzende Kinderzimme (bis zu dem Zeitpunkt nur 'Wickelzimmer' gelegt). Die Lütte hat dann angefangen schon tagsüber dahin zu gehen um Bücher anzuschauen und eine Auszeit zu nehmen. Irgendwann hab ich sie dann gefragt, ob sie dort auch schlafen möchte und sie war begeistert - seitdem schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und gelegentlich wandert sie dann nachts doch noch zu uns oder mein Mann legt sich zu ihr (die Matratze ist 1,40m breit). Sie schläft also seit einem Alter von 21 Monaten nicht mehr bei uns - ich hatte mich auf etwas anderes eingestellt, bin nun aber doch ganz froh, weil sie gelegentlich aufgewacht ist, wenn ich abends lesen wollte (darauf mag ich aber ungern verzichten...).
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: wie lange im Familienbett?

Beitrag von stoerchin »

Das große Februarmädchen, bald 3, schläft noch mit im Familienbett und äußert auch überhaupt kein Interesse am eigenen Bett.
Und die Kleine schläft ja sowieso noch bei uns.
Wir genießen es alle sehr, haben aber auch 3,50 m Liegefläche in der Breite. :grin:

Gesendet von meinem GT-S5570I mit Tapatalk 2
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Nachtrag: Ach ja, einen Rückzug ins Familienbett würde ich übrigens nicht ausschließen...
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“