War am Montag bei der Stillberatung im KH, brauchte grössere Pumpschalen, die kleinen haben leicht gescheuer und hatte Angst die BW werden wund. Das Gespräch war auch total motivierend. Da die Milch doch langsam zu fliessen beginnt haben wir die kleine noch angesetzt, die Stilberaterin meinte sie mache es super der Wechsel von der Flasche zur Brust.
Ich nehme seit heute auch noch 3x30mg Domperidon im Tag, mal sehen ob es etwas bringt. Pumpe natürlich fleissig weiter, trinke Stilltee und nimm Bokshornkleesamenkapseln.
Ich kann Mometan in den 15min jeweils eine gesamtmenge von ca 30-60ml MuMi abpumpen. Meldet sich die Kleine und ich habe nicht gerade unittelbar vorher gepumpt, setze ich sie jeweils kurz an. Sie trinkt dann ca 7-10min. pro Brust und wird dan unruhig, gebe ihr dann jeweils noch die andere Brust und füttere dann mit der Flasche nach. Sie weiss, wie man an der Brust trinkt aber sie war schon immer ein sehr trinkfaules Kind, laut Waage erwischt sie dann so 10-20ml insgesamt. Ich habe einfach den eindruck, dass sie nur die schnell zu verfügung stehende Vordermilch abtrinkt und sich zu wenig bemüht an die Hintermilch zu kommen. Ich spüre auch keinen MSR, allerdings spüre ich den an der Pumpe auch nicht... Wie kann ich sie motivieren besser an der Brust zu trinken? oder muss ich einfach noch geduld haben, bis mehr Milch zur verfgung steht? ich hatte auch nach dem Milcheinschuss schon das Gefühl, das meine Milch nur schwer fliesst, tropfende Brüste kenne ich nicht, Stilleinlagen hab ich auch noch nie gebraucht und auch beim Pumpen habe ich den eindruck, es braucht extrem viel Sog, das die Milch kommt. versuche mit Massage und Wärme den Milchfluss zu begünstigen, habe aber trotz den kleinen Milchmengen das Gefühl alles bleibe hinten in der brust "hocken"...
ich bin total motiviert dranzubleiben, hätte nie gedacht das nach so kurzer Zeit schon so viel Milch kommt!
Weniger motivierend sind die brennenden Schmerzen, die ich seit gestern nach dem Stillen und zum Teil auch nach dem Pumpen habe, habe fast den Verdacht, dieser fieser Soor hat auch die zweite einmaldosis Diflucan überlebt...
Tips und Tricks sind jederzeit willkommen!
LG! Nicole