Wie alt/fit sind die Großeltern, bei denen eure Kids sind?
- Mera
- Power-SuTler
Re: Wie alt/fit sind die Großeltern, bei denen eure Kids sin
Meine Schwiemu ist Mitte 50. Sie tut allerdings - insbesondere wenn ihr Lebensgefährte (62) dabei ist - eher so, als sei sie jenseits der 75. Die Kinder (die 2 Grossen) nimmt sie 3-4x im Jahr für je eine Nacht (wohnen 200km weit weg) und sie besucht die Kinder so 3-5x im Jahr bei uns (übers Wochenende).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Meine Eltern sind 62 und 73, meine Schwiegies sind 61 und 65. Alle Großeltern in den 60er schaffen das Mäusel noch locker, und werden auch ein Geschwisterchen noch wuppen. Meinem Vater allein könnte ich das Kind wohl nicht mehr zumuten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Amber
- Power-SuTler
Meine Eltern und Schwiegermama sind alle Mitte 70. Ein paar Stunden mit Kindern ist kein Problem, falls mein Mann und ich abends mal weggehen wollen, müssen aber immer beide Großmamas ran, sonst sind meine beiden Wilden nicht zu bewältigen
Bei den Großeltern alleine über Nacht bleiben möchten meine Kinder noch nicht, nur mit Mama...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Pasva
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Wie alt/fit sind die Großeltern, bei denen eure Kids
Meine Schwiegereltern sind 69 und 73. Sie betreuen Paulina mindestens 2 bis 3 mal die Woche, wenn ich arbeite. Am Wochenende schlaeft sie auch schon mal dort. Sie machen das super, toben mit ihr im Planschbecken oder gehen stundenlang spazieren. Sie kommen dabei zwar manchmal an ihre koerperlichen Grenzen, aber dann gibt es auch noch ruhige Moeglichkeiten das Kind zu beschaeftigen. Ich finde es trotzdem irre, dass sie das noch so gestaemmt kriegen.
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Eltern sind 63 und 68 und wohnen im gleichen Ort wie wir. Leider ist meine Mama pflegebdürftig und mein Papa (auch wenn er es nie zugeben würde) alleine total überfordert mit Kindern. Und meine Schwiegermama ist 60 wohnt aber 40 km weit weg. Für mal so zwischendurch kann sie den Großen nicht nehmen, aber dafür hat er schon ein paar mal bei ihr übernachtet. Allerdings ist sie nach einem ganzen Tag und einer ganzen Nacht dann auch schon ganz schön geschafft. Mal sehen, wie es dann später wird, wenn ich für die Kleine auch mal einen Babysitter brauche. Ob sie 2 Kinder alleine packt (ihr Lebendgefährte ist dabei keine große Hilfe) wird noch zeigen.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Alle Großeltern sind um die 50, natürlich noch sehr fit und völlig einsatzbereit. Mit Tüddeligkeit hätte ich bei DEM Kind nämlich echt Bauchweh.

-
Lösche Benutzer 1828
Habt ihr alle junge Eltern.
Bi uns sind Grosseltern nicht zur Verfuegung - aus anderen Gruenden.
Meine Schwiegereltern sind Mitte 70, meine Mutter 67.
ich werde auch keine so junge Großmutter - ist meine Kleinster 20 werde ich 57 sein.
using Tapatalk
Bi uns sind Grosseltern nicht zur Verfuegung - aus anderen Gruenden.
Meine Schwiegereltern sind Mitte 70, meine Mutter 67.
ich werde auch keine so junge Großmutter - ist meine Kleinster 20 werde ich 57 sein.
using Tapatalk
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Meine Mutter, Schwiegermutter und -vater sind um die 50, mein Vater wird bald 60. Meine Eltern sind ziemlich fit, meine Schwiegermama leider dank ihres körperlich anstrengenden Berufs nicht mehr so, dabei ist sie die Jüngste 
Selbst mein Opa unternimmt mit 80 noch viel mit seinen jüngeren Enkeln und würde auch auf den Pumpernickel aufpassen. Ich würde es ihm durchaus zutrauen
Uropa und Pumpernickel lieben sich, das ist so toll: Mein Kaumkuscheler läuft immer zu meinem Opa und kuschelt sich an ihn an 
Selbst mein Opa unternimmt mit 80 noch viel mit seinen jüngeren Enkeln und würde auch auf den Pumpernickel aufpassen. Ich würde es ihm durchaus zutrauen
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- yeshira
- gut eingelebt
Meine Mutter ist 57, mein Vater 63,meine Mum ist trubel gewohnt, sie ist Leiterin eines Tageshorts, da hat sie dann bis zu 25 auf einem Haufen
meinem Vater wirds dann manchmal doch schon zu viel wenn sie so am rumtoben sind ...
Meine Schwiegereltern sind nich ein bischen jünger (52/57), die machen jedes mal das volle Aktion-Programm wenn der Kleine zu ihnen kommt, wenn wir aber wieder gehen sind sie froh wenn sie aufs Sofa liegen können
der Kleine hat einfach Energie für 5 ...
wir haben auch noch urgroßeltern auf beiden Seiten, da würd ich ihn allerdings nie alleine lassen, auch wenn 2 uromas noch recht fit sind und viel machen
Meine Schwiegereltern sind nich ein bischen jünger (52/57), die machen jedes mal das volle Aktion-Programm wenn der Kleine zu ihnen kommt, wenn wir aber wieder gehen sind sie froh wenn sie aufs Sofa liegen können
wir haben auch noch urgroßeltern auf beiden Seiten, da würd ich ihn allerdings nie alleine lassen, auch wenn 2 uromas noch recht fit sind und viel machen
mit Krümelmonster (06.06.2011)
ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
-
Fliegenpilz
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich werde 39 sein wenn die kleine Große 18 ist