Ständig stillen und Gefummel beim Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- IsadoraRumpelkind
- gut eingelebt
Re: Ständig stillen und Gefummel beim Stillen
ahh das ist schön zu hören
Immer gut zu wissen dass man nicht allein ist mit solchen Eigenarten ^^ warum machwen die das wohl???
- Cocorella
- ist mit Leidenschaft dabei
Da hab ich auch noch keine Antwort drauf gefunden. Sag mir Bescheid wenn du es weißt! 
- IsadoraRumpelkind
- gut eingelebt
hihi ja mach ich 
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ohja, das würde mich auch interessieren 
Bei uns geht das jetzt schon los, dabei ist Leo erst sechs Monate alt. Wir stillen (meist) im Liegen und die obere Hand fuchtelt wie wild hin und her. Jetzt fängt er immer mehr an an mir, dem BH oder den Klamotten zu reissen und kratzt dabei echt fies. Die Hand festhalten geht gar nicht, da wird er total wütend...
Ein bisschen hoffe ich ja auf eine (kurze) Phase oder gute Tipps
Bei uns geht das jetzt schon los, dabei ist Leo erst sechs Monate alt. Wir stillen (meist) im Liegen und die obere Hand fuchtelt wie wild hin und her. Jetzt fängt er immer mehr an an mir, dem BH oder den Klamotten zu reissen und kratzt dabei echt fies. Die Hand festhalten geht gar nicht, da wird er total wütend...
Ein bisschen hoffe ich ja auf eine (kurze) Phase oder gute Tipps
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, der die freie Brustwarze lang gezogen wird... Oder doch?
Habe aber seit Weihnachten eine Stillkette und die ist super! Längt nicht immer ab, aber öfter.
Ansonsten lege ich dann immer meine Hand auf den Busen und sie sucht sich etwas anderes (Eine zeitlang war der Mund sehr beliebt), die Phase mit den Schlägen ist GsD schon wieder vorbei.
Lg
Habe aber seit Weihnachten eine Stillkette und die ist super! Längt nicht immer ab, aber öfter.
Ansonsten lege ich dann immer meine Hand auf den Busen und sie sucht sich etwas anderes (Eine zeitlang war der Mund sehr beliebt), die Phase mit den Schlägen ist GsD schon wieder vorbei.
Lg
-
knallbunt
- ist gern hier dabei
Längt mit lenkt bitte austauschen 
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab jetzt auch die Stillkette da, 1x hab ich sie schon ausprobiert, er fand sie zunächst interessant, kehrte dann aber doch wieder zur gewohnten Halsknibbelei zurück. Mal weiterprobier...
- MelCoGo
- schreibt ganz schön oft
@Tia, hehe unsere Mäuse dürften quasi gleich alt sein, wann ist deiner denn geboren??
Colin grabscht auch an mir rum, oft werden die Brüste geknetet oder er legt beide Hände um die Brust die gerade stillt. Wenn er mir an den Hals hochgeht mag ich das auch net so, ich schiebe seine Hand dann weg, nach 2-3x klappt das eigentlich. Abends zum Einschlafen stört mich das weniger, aber wenn er nachts stillt, kann ich seine Fummelei ums "verrecken" net ab
da werde ich richtig wuschig im negativen...
Zum Glück stillt er meist nur 10-15 minuten, also dauernuckeln hatten wir noch nie, ausser mal beim Schub daß er oft trinken wollte
Colin grabscht auch an mir rum, oft werden die Brüste geknetet oder er legt beide Hände um die Brust die gerade stillt. Wenn er mir an den Hals hochgeht mag ich das auch net so, ich schiebe seine Hand dann weg, nach 2-3x klappt das eigentlich. Abends zum Einschlafen stört mich das weniger, aber wenn er nachts stillt, kann ich seine Fummelei ums "verrecken" net ab
Zum Glück stillt er meist nur 10-15 minuten, also dauernuckeln hatten wir noch nie, ausser mal beim Schub daß er oft trinken wollte
- amanite
- möchten wir nicht mehr missen
ich kann mich bei euch auch einreihen. ständige dauerstillerei auch nachts mit 18monaten.
die phasen mit rumknibbeln, kratzen etc. haben wir halbwegs hinter uns. zur zeit ist akute rumklopferei angesagt, wenn sie stillen will und ich nicht gleich blankziehe. die schläge auf den brustkorb werden dann richtig heftig, so dass ich nur deswegen dann stillen aus protest erst recht nicht mehr will.
tagsüber muß dann auch noch ständig von einer brust zur anderen gewechselt werden, und das am besten dreimal und jedesmal zwischendrin abdocken und sobald ich grad am anziehen bin, natürlich -wie sollte es auch anders sein- akutes weiterstillen einfordern.
was ich nicht verstehe, wir hatten echt schon wochen, wo sie tagsüber fast garnicht mehr gestillt hat, und nachts auch nur dreimal oder so. aber dann kommen immer wieder diese dauerstill phasen.
...... es ist alles eine phase, eine phase, eine phase...
die phasen mit rumknibbeln, kratzen etc. haben wir halbwegs hinter uns. zur zeit ist akute rumklopferei angesagt, wenn sie stillen will und ich nicht gleich blankziehe. die schläge auf den brustkorb werden dann richtig heftig, so dass ich nur deswegen dann stillen aus protest erst recht nicht mehr will.
tagsüber muß dann auch noch ständig von einer brust zur anderen gewechselt werden, und das am besten dreimal und jedesmal zwischendrin abdocken und sobald ich grad am anziehen bin, natürlich -wie sollte es auch anders sein- akutes weiterstillen einfordern.
was ich nicht verstehe, wir hatten echt schon wochen, wo sie tagsüber fast garnicht mehr gestillt hat, und nachts auch nur dreimal oder so. aber dann kommen immer wieder diese dauerstill phasen.
...... es ist alles eine phase, eine phase, eine phase...
-
julchend
- schreibt ganz schön oft
Hier auch... sogar im Schlaf wandern die Hände zur freien Brust hin, selbst wenn sie unter mir auf der Matratze liegt.
Gestern sagte sieh zu mir, als ich mit der Hand die freie Brust vor den langziehenden Fingern schützen wollte: "Mama, du sollst nicht fummeln!"
Neulich hat sie ihren Spielelefanten "gestillt" und ihn gerügt: "Nein, Elefant, nicht fummeln. Nur trinken".
Verinnerlicht scheints sies also zu haben, aber mit der Umsetzung haperts...
Es ist so nervig! Dabei stille ich so gern.
Liebe Grüße
Julia
Gestern sagte sieh zu mir, als ich mit der Hand die freie Brust vor den langziehenden Fingern schützen wollte: "Mama, du sollst nicht fummeln!"
Neulich hat sie ihren Spielelefanten "gestillt" und ihn gerügt: "Nein, Elefant, nicht fummeln. Nur trinken".
Verinnerlicht scheints sies also zu haben, aber mit der Umsetzung haperts...
Es ist so nervig! Dabei stille ich so gern.
Liebe Grüße
Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)