Schlafen, nach 2,5 Jahren NERVT es langsam

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schlafen, nach 2,5 Jahren NERVT es langsam

Beitrag von Potsdame »

ohhhh jaaaa. hier auch. ich hab mich jetzt in die kücher verkrümelt, während papa jetzt versucht, das kind zum schlafen zu bekommen. ich hab weihnachten mal den test gemacht und ihn gar nicht versucht ins bett zu bekommen. das hieß bis 23 mit mir wach bleiben. das ging super. nur hat er dann auch morgens sehr lange geschlafen, war übermüdet und wollte wieder keinen mittagsschlaf machen. da hat sich dann die omi dazugelegt und prompt war ruhe!
irgendwie muss es mit uns eltern zu tun haben. im kindergarten legt er sich hin und pennt ein, notfalls auch ohne nuckel.

ich muss noch anmerken: er schläft dann auch nur wirklich ein, wenn er in seinem bett allein einschlafen darf. mit mir kuscheln wühlt ihn irgendwie auf. ich versteh das nicht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

oje, ich lass euch alles mal ein wenig Kraft da - hört sich schlimm an und ich kann Euch total verstehen((()))
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Nur so eine Idee: Wurden seine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert?
HAbt ihr eventuell familiäre Vorbelastung in diese Richtung?
E. 2010 und M. 2013
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

Puksie hat geschrieben:Nur so eine Idee: Wurden seine Schilddrüsenwerte mal kontrolliert?
HAbt ihr eventuell familiäre Vorbelastung in diese Richtung?
oha, das interessiert mich jetzt, wie kommst du denn auf die schilddrüsenwerte? gibts da einen zusammenhang?

verzeihung, wenn ich mich so aus dem nichts mit einmische, ich lese hier still mit, da wir mit unserer rübe die gleiche problematik haben :(
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Puksie
gehört zum Inventar

Beitrag von Puksie »

Ja, es wäre eventuell eine Möglichkeit.

Besonders der Schlaf von Kindern wird oft durch eine Schliddrüsenfunktionsstörung beeinflusst.
www.ht-mb.de/forum
Da kann man einiges darüber erfahren. Es ist zwar sehr umfangreich, aber dennoch eine Recherche wert, da gerade die SD
sehr häufig bei Kindern nicht beachtet wird. "normale" Ärzte kommen da nur recht selten drauf, dort bekommt man aber Tipps, an wen man sich wenden kann.
E. 2010 und M. 2013
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier auch, beide, bei der großen hat es 3 Jahre gedauert dann wollte sie allein einschlafen (jetzt schläft sie nur wenn Mini mit im Zimmer schläft), beim Mini dauert es beeeestimmt noch länger, lässt sich auch ungern von Papa ins Bett bringen wenn ich mit in der whg bin. Wenn ich weg bin, zum Elternabend oder so, dann geht's.
Mittagsschlaf wird manchmal gemacht und manchmal nicht. Einschlafen dauert im Moment zwischen 30-120 Minuten...
Bin gespannt wie das dann mit Nr 3 wird...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

@puksie: vielen dank, das werd ich mir mal zu gemüte führen :D
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

:evil: Ich sitze grad in eine Decke eingewickelt wütend im Wohnzimmer, während der Nachwuchs mich im Bett nicht schlafen lässt und fröhliche Lieder singt und eigentlich krank ist, aber natürlich überhaupt nicht müde. Eine Lösung weiß ich nicht wirklich...umso genervter ich werde, desto lustiger findet es der Zwerg und "setzt noch einen drauf". :evil:
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

ich hol den thread jetzt mal hoch, weil ich das grad loswerden muss... es NERVT MICH GRAD SOOOOO, dass wir immer 1std einschlafbegleiten müssen :-/ das sind 2std regungslos daneben liegen jeden tag (mittagsschlaf und abends) und ich hab echt schon keine lust mehr. und es ist dabei echt egal, wie unpackbar müde meine tochter ist, sie WILL nicht schlafen und wehrt sich dagegen, bis sie irgendwann dann nach 1std herumwuseln doch einfach einpennt.
wenn das echt noch 2jahre so dahin geht, werd ich irre :?
(ihr merkt, ich hab grad ne schlechte phase und das mütter-mantra hilft grad nicht...)
soll ich den mittagsschlaf streichen? vor kurzem hatte sie mal eine phase, da wollte sie keinen machen - mit der konsequenz, dass sie den ganzen nachmittag nöhlig war und abends dann trotzdem nicht schlafen wollte. vielleicht hätten wir das länger versuchen sollen?

ach, ich weiß auch nicht. ich bin grad einfach genervt :?
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“