eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiwm

Re: eure Meinung: "schnellere" Alternative zum Tragetuch

Beitrag von EhMiwm »

Pssst... Handeln hier im Forum ist verboten. Die Regeln hast du bei deiner Anmeldung doch gelesen, oder? :wink:

Hast du vielleicht eine Trageberaterin in deiner Nähe, die einiges zum testen hat?

Warum magst du denn was mit Schnallen haben? Oft denkt man, das sei bequemer... Stimmt aber so pauschal überhaupt nicht.
Oder denkt mal über ein Testpaket nach... Dann könnt ihr verschiedene Tragehilfen Zuhause testen.
sternchndani
ist gern hier dabei

Beitrag von sternchndani »

danke für den tipp. meine anmeldung liegt ja schon eine weile zurück. habe mich aber gerade versucht, in der KK anzumelden.
was mit schnallen: geht nicht um den komfort, sondern darum, dass mich das morgens echt nervt und wir bedauerlicherweise miesepetrich in den tag starten wenn:
große anziehen, baby weint - kleinen anziehen, große macht unsinn - mich anziehen, beide machen unsinn und weinen - große soll sich die schuhe anziehen und schreit draußen, dass sie das nicht kann oder klingelt 5 x an der tür (die dann noch jedes mal zwei mal klingelt) während der kleinen schon warm ist und er die hände nicht eingebunden haben will, anfängt zu knürren und sich ab und zu rausdrückt. dann sitzt es doch mal nicht und ich fang von vorn an, bin am ende völlig nass geschwitzt und nervlich am ende ...
ich mach das seit 8 monaten so und jetzt reichts einfach. jeden tag zottel ich dann mit den beiden völlig genervt los. das tut mir total leid und liegt einfach an mir - also muss ich was ändern.
gemerkt habe ich das, weil ich letzte woch enicht getragen habe, weil ich schmerzen in der brust und angst vor nem milchstau hatte. hieß für uns nur anziehen und los. den kleinen in den kiwa, die große oben drauf. alle spät aber glücklich. letztendlich brauche ich mit dem einbinden aber genauso lange, wie mit dem laufen! von daher ...
ich trage gerne und will auch weiter tragen aber nicht mehr unter diesen bedingungen.
BildBild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Öhm, einen FullBuckle anzulegen dauert deutlich länger, als einen MeiTai oder HalfBuckle anzulegen. :mrgreen:

Schaut euch mal nach Testpaketen um... Das ist für euch bestimmt toll. :)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Noch zum Storchenwiege Carrier: Was für eine Konfektionsgröße hast Du? Bei Kleiner 40/42 würde ich von dem abraten, da je größer das Kind wird udn damit je größer der Steg gestellt wird auch die Hüftgurtlänge zunimmt und schlanke Leute bekommen den Hüftgurt dann nicht mehr eng gezogen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich würde dir einen onbuhimo, kurz onbu, empfehlen und zwar einen von babyzouks. damit kann man hoch tragen und er ist schnell angelegt.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... zouks+onbu
glg jackie
sternchndani
ist gern hier dabei

Konfektionsgröße 36/38
Gut, dass du das sagst. Preislich hatte der mir nämlich mehr zugesagt.
BildBild
sternchndani
ist gern hier dabei

Das onbu-Shop funktioniert wohl gerade nicht und das onbu kostet 369 euro?! :shock:
BildBild
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ich bleib bei Manduca oder Ergo als Tipp, auch wenn den manche hier nicht gern sehen, aber es geht ja glaub ich nicht um stundenlanges tragen oder?
Für mal eben zum einkaufen find ich das völlig in Ordnung für Kind und Mama.
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

was ist denn mit der emei?? Die finde ich ja super.
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Auch bei den Onbus gibt es verschiede Preisklassen. Ich habe mindestens fünf verschiedene Hersteller und Preise gefunden.
Nach dem eben der Hund wieder ganz schnell los wollte,habe ich mal wieder gemerkt,wie kalt die Finger mit Kinderwagen werden...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“