Schnittstelle Mama/Kind bei Fronttrageweise abdichten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Blümchen84
gehört zum Inventar

Re: Schnittstelle Mama/Kind bei Fronttrageweise abdichten

Beitrag von Blümchen84 »

Hallo,

ich häng mich bei euch mal dran.
Wir haben das gleiche Problem: Tolle Tragejacke, aber die Schultern schauen halt etwas raus.
Außerdem streckt Baby gerne mal seinen Arm raus um mich in die gewünschte Richtung zu dirigieren...

Der Kumja-Schal fällt für mich raus. Mein Kleiner hat auch 74/80 und dazu noch einen großen Kopf.
Deshalb auch meine Frage: Wie lange passt der Babywearing Dickey?

Bei Mein Tragling habe ich noch das gesehen: http://www.mein-tragling.de/shop/detail ... e?sef=hcfp

Was haltet ihr denn davon?

Liebe Grüße
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Na wie gut, dass ich noch in diesen Thread geschaut habe! Wollte mir schon das Kumjading bestellen, aber da mein Kind auch 74/80 trägt, lohnt es sich wohl nicht.
Den Schal von Mam finde ich in keinem deutschen Onlineshop.
Die Elefantenmütze sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob damit wirklich der komplette Schulterbereich vom Kind abgedeckt wird. Wir haben hier eine normale Schalmütze, und die geht nicht über die Schultern.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
valisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von valisa »

Den Schal von MaM habe ich auch nicht gefunden. Dafür gibt es das Cold-Weather-insert bei einigen deutschen Händlern.
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Wie funktioniert denn das Cold-Weather-Insert? Ähnlich wie das Ding von Mam? Hab bisher kein Bild gefunden auf dem ich das erkennen kann :oops:
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
valisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von valisa »

Im Original hab ich es auch noch nicht gesehen, aber unter https://www.mamidea.com/webshop/cold-we ... anguage=en ist eine schematische Darstellung wie es funktioniert.
LiJu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LiJu »

Super! Jetzt kapier ich es :lol: Danke!
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

Ich grab den Thread noch mal aus:
Habe jetzt doch den Mutter-Kind-Schal hier und bin restlos begeistert!! :lol:
Der Tragling hat aktuell einen Kopfumfang von ca. 45 cm, und die Kapuze passt super und wird auch in den nächsten Wochen nicht zu klein werden.
Der Schal für mich gefällt mir auch sehr gut, weil ich in ihm nicht dieses Rollkragenfeeling habe, sondern die Weite sehr schön selbst bestimmen kann.
Na, und wärmen tut das Teil sowieso.
Was evtl. nicht ganz einfach ist, ist das Handling mit der Kopfstütze bei einer Tragehilfe. Die Kopfstütze wird zum großen Teil vom Nackenteil der Babykapuze überdeckt. Aber da ich jetzt eh immer mit Tragejacke unterwegs bin, die eine integrierte Kopfstütze hat, stört es mich nicht. Mit einem Cover von Mam dürfte es auch kein Problem sein. Alternativ könnte man auch erst dem Kind die Kapuze aufsetzen und es dann in die TH stecken. Hier ist die Kapuze immer das letzte, was angezogen wird, weil sie sofort gut wärmt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Donnerkind, jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen: Hat deine Tragejacke keine kinderkapuze, die du nutzen könntest? Oder magst du die Jacke nicht zwischen euch zumachen, weil das dann nicht mehr kuschelig ist?

Ich frage nur genauer nach, weil ich immernoch auf der Suche nach der optimalen Lösung bin :D
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Donnerkind hat geschrieben:Ich grab den Thread noch mal aus:
Habe jetzt doch den Mutter-Kind-Schal hier und bin restlos begeistert!! :lol:
Der Tragling hat aktuell einen Kopfumfang von ca. 45 cm, und die Kapuze passt super und wird auch in den nächsten Wochen nicht zu klein werden.
Der Schal für mich gefällt mir auch sehr gut, weil ich in ihm nicht dieses Rollkragenfeeling habe, sondern die Weite sehr schön selbst bestimmen kann.
Na, und wärmen tut das Teil sowieso.
Was evtl. nicht ganz einfach ist, ist das Handling mit der Kopfstütze bei einer Tragehilfe. Die Kopfstütze wird zum großen Teil vom Nackenteil der Babykapuze überdeckt. Aber da ich jetzt eh immer mit Tragejacke unterwegs bin, die eine integrierte Kopfstütze hat, stört es mich nicht. Mit einem Cover von Mam dürfte es auch kein Problem sein. Alternativ könnte man auch erst dem Kind die Kapuze aufsetzen und es dann in die TH stecken. Hier ist die Kapuze immer das letzte, was angezogen wird, weil sie sofort gut wärmt.
Hallo Donnerkind! Hattest du den von Kumja bestellt oder um welchen Mutter-Kind-Schal ging es noch genau? Viele Grüße
Salome und Wintermädchen (01/2013)
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Hallo,

ich habe jetzt auch den Kumja Mama-Kind-Schal und finde ich toll! Habe zwar auch eine Tragejacke, aber das ist so ein Gefummel bis ich die zu bekomme und ich habe das Gefühl der Schal ist wärmer und kuscheliger. Aber das Fleece finden meine Haare nicht so toll, naja, so ist es eben. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und die Mütze passt gut, es ist auch noch Platz drin bzw. ich setze ihr eh eine Mütze auf und die vom Schal nicht (da kann sie nicht so gut schauen), aber wie gesagt uns gefällt er sehr gut. Aber ich weiß auch noch nicht genau, wie ich das mache, wenn die Maus schläft, müsse wir dann sehen.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“