Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Ehut

Re: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von Ehut »

Ich find die Idee gut, aber die Qualität der Bilder nicht soooo toll.
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ich glaub, das sind Laienfotos, die frau selber einsendet, wenn ich dsa richtig verstanden habe. Ich werde Euch informieren, wenn ich eine Antwort bekomme. Und drauf achten, dass Brust beim Foto bissl voll ist und bissl kalt (hehe, Außenaufnahme grade, was?), dann hängt kaum was.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich würde gern mehr der Aufnahmen von nicht-Stillenden sehen können, um mir ein Bild vom Gesamteindruck des Posters zu machen. Ich denke, wenn das dann eben auch "Durchschnittsfrauen auf Laienfotos" sind - dann wird die Idee schon aufgehen :wink:

Ich steuere gern auch ein Bild bei - hab schon ne Mail hingeschickt. Mal sehen, ob Antwort kommt.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich überlege die ganze zeit ob ich auch eines schicken soll

wobei ist es nicht schon zulange her
2kinder
1x11monate und 1x 2,5 jahre
aber die 2,5 jahre sind schon drei Jahre her.

wobei ich auch glaube ich wäre ein schlechtes Beispiel, würde wohl in die kategorie luft raus fallen. wobei sie in echt vor den kindern nicht mehr waren, aber das steht da ja nicht bei
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
zirziphela
schreibt ganz schön oft

Beitrag von zirziphela »

Viele liebe Grüße
zirziphela mit 4 Kids (3 um mich rum und 1 ganz fest im Herzen)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.
Bertolt Brecht
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von greenie bird »

Also ich konnte jetzt weder in dem Zeitungsartikel noch bei der Vorschau des Buches lesen, dass auch Brüste fotografiert wurden, die nie gestillt haben und man so wenigstens erkennt, dass das Stillen nicht den Unterschied im Erscheinungsbild machen. Nur "normale" ungetunete Brüste finden wohl die wenigsten attraktiv,verglichen mit den Hochglanzmodellen, das wäre dann eher wieder die Bestätigung der anderen Seite.

Gesendet von meinem U9200
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

es gibt eine menge frauen, die haben absolut angst vor brustveränderungen durch das stillen.
wir wissen, dass die veränderungen mit dem stillen primär nichts zu tun haben.

die fotos die unter dem link gezeigt werden, so empfinde ich, bestätigen die angst und es bleibt für mich zu befürchten, dass das auch ordentlich nach hinten los gehen kann....

die idee an sich ist gut , hoffe sie kann im buch eine vielfalt von fotos rein bringen, damit ersichtlich wird, dass brüste eben durch stillen nciht automatisch "hängen" oder eben durch die lutgefäße blau gefärbt sind...
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ich fürchte auch, dass wenn sie nicht noch viele "nichtgestillte" Normalobrüste einfügen kann, dass dann die Sache total nach hinten losgehen würde... :?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ja, da wird es wohl auf die ausgewogenen Mischung ankommen. Wobei es sicher schwieriger wird, Frauen ohne Stillerfahrung für das Projekt zu gewinnen.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Hebamme "wirbt" mit Brustfotos

Beitrag von greenie bird »

Uinonah hat geschrieben:Ja, da wird es wohl auf die ausgewogenen Mischung ankommen. Wobei es sicher schwieriger wird, Frauen ohne Stillerfahrung für das Projekt zu gewinnen.
Dann würde ich das einfach schriftlich anmerken, denn an mangelndem "Material" kann es ja nicht liegen und spräche für sich selbst.

Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“