Meine Ernährung beeinflusst Gewicht des Babys?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Meine Ernährung beeinflusst Gewicht des Babys?
Ich wurde vor zwei Wochen beim Bäcker gefragt, ob die Kleine schon ein Kinderbrötchen dürfe. Da war die Motte grad 5 Monate alt. Als ich dankend ablehnte, fragte sie nach dem Alter und meinte dann, naja, dann darfst du ja auch bald WAS VERNÜFTIGES. 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
EhUSb
Ich habe den Thread jetzt nicht ganz durchgelesen, ich hoffe, du hast sehr viele "Das ist Unsinn"-Antworten erhalten, denn das ist es.
Mein Kind ist 14 Monate alt und wiegt ca. 8,5 kg (bei 3,5 kg Geburtsgewicht). Sie ist klein und zart - und ich bin es nicht. Ich muss leider sagen, dass meine Ernährung seit der Geburt nicht die beste ist, ich esse zwar keine Fertigprodukte, koche immer frisch mit viel Gemüse etc., aber wenn ich dann so abends zuhause sitze.... Da kommt schon einiges an Süßkram zusammen... Das hat aber überhaupt gar keinen Einfluss auf mein Kind, auch zu Vollstillzeiten nicht.
Mein Kind ist 14 Monate alt und wiegt ca. 8,5 kg (bei 3,5 kg Geburtsgewicht). Sie ist klein und zart - und ich bin es nicht. Ich muss leider sagen, dass meine Ernährung seit der Geburt nicht die beste ist, ich esse zwar keine Fertigprodukte, koche immer frisch mit viel Gemüse etc., aber wenn ich dann so abends zuhause sitze.... Da kommt schon einiges an Süßkram zusammen... Das hat aber überhaupt gar keinen Einfluss auf mein Kind, auch zu Vollstillzeiten nicht.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Ich lese gerade die Zahlen von Sommerbaby. Mit 6 Monaten wiegt meine Tochter gute 9 Kilo und gestartet haben wir bei knappen 4 Kilo Gebutstgewicht.
Ich ernähre mich überwiegend gesund. Am Wochenende gibt es mal Schokolade, sonst wird fast alles frisch gemacht.
Unsere KiÄ kommentierte das Aussehen der Wurmeline mit den Worten "So muss ein Baby aussehen!" und wir waren bei der letzten U auf der 100%-Linie.
Ich ernähre mich überwiegend gesund. Am Wochenende gibt es mal Schokolade, sonst wird fast alles frisch gemacht.
Unsere KiÄ kommentierte das Aussehen der Wurmeline mit den Worten "So muss ein Baby aussehen!" und wir waren bei der letzten U auf der 100%-Linie.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
-
EhUSb
Na, gut, dass er meins nicht zu Gesicht bekommt.beccarei hat geschrieben: Unsere KiÄ kommentierte das Aussehen der Wurmeline mit den Worten "So muss ein Baby aussehen!" und wir waren bei der letzten U auf der 100%-Linie.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Sommerbaby hat geschrieben: Na, gut, dass er meins nicht zu Gesicht bekommt.Die sieht dann nämlich wohl eher nicht aus wie ein Baby aussehen müsste.
Liebe Grüße,
Becca
Becca
-
kimaja
- ist gern hier dabei
Das ist echt so ein Quatsch, tut mir so Leid, dass du dir sowas anhören mußt!Tomma hat geschrieben:Ich danke euch so sehr!
Wisst ihr, das ist ja das Bekloppte - ich WEIß das ja alles eigentlich. Also mein Kopf weiß das.
Aber trotzdem muss dann nur mein Schwiegervater sagen, wir sollten zum Arzt gehen, weil der Kleine so fett sei (das ist auch die Wortwahl, mein Schwager nannte den Kleinen "fette Sau", da hätte ich heulen können) und ich bin verunsichert. Und dann deutet jemand, der als Hebamme doch etwas Ahnung haben sollte, an, ich wäre mit meiner Ernährung vielleicht "Schuld" - sie sagte auch, dass es Kinder gäbe, die sich motorisch kaum entwickeln können, wenn sie so dick sind - und dann mache ich mir schon Sorgen.
Wie macht ihr das nur, dass ihr das abprallen lasst??
Mein Kleiner steuert jetzt mit genau 5 Monaten auch Richtung 10kg, wobei ich meine die Gewichtszunahme ist in den letzten Wochen langsamer geworden. Er ist motorisch völlig normal, kann sich drehen usw. Mein Großer war mit 6 Monaten auch fast 10kg schwer und konnte sich mit 6Monaten und 2Tagen komplett alleine hinsetzen, kurze Zeit später ist er gekrabbelt. Als er 1Jahr alt wurde hat er 11kg gewogen, hat sich also ganzschön was abtrainiert. Also von wegen dickes Baby = motorisch verzögert, falsch!!
Ich habe sozusagen Glück und eine kleine Nachzüglerschwester die auch ein Michelin-Baby war (aber sowas von
mit großem Jungen (2/10) und kleinem Jungen (6/12)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Dein Mann lässt sein Kind als "fette Sau" betiteln?
Ich hätte umgehend ohne nur ein einziges weiteres Wort aufgelegt, bzw. als Frau den Stecker gezogen.
Oh dem Schwager würde ich beim nächsten Treffen aber was um die Ohren hauen... Das hätte sich gewaschen! An dem gibt es doch sicher auch irgendwas bemerkenswertes?
Unverschämtheit!!!!! Lass dir das nicht gefallen, dein Sohn ist absolut okay so!!!!!!
Oh dem Schwager würde ich beim nächsten Treffen aber was um die Ohren hauen... Das hätte sich gewaschen! An dem gibt es doch sicher auch irgendwas bemerkenswertes?
Unverschämtheit!!!!! Lass dir das nicht gefallen, dein Sohn ist absolut okay so!!!!!!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Oh, ich kann dich soooo gut verstehen!!!!
Wie du es machst, du machst es verkehrt....
Ich hab mir auch alles mögliche anhören müssen. Das dicke Fell wächst mit der Zeit. Überleg dir schonmal schöne blöde Kommentare für diese Leute um sie beim nächsten Mal mundtot zu machen. Die meisten "fachmännischen" Kommentare kommen sowieso von Leuten, die keine Kinder haben
Genieß die Zeit mit deinem Wonneproppen, so wie es ist, ist es goldrichtig! Babyspeck ist doch soooo süß und sag dir immer, die Pfunde die dein Baby hat, sind vom Besten was du deinem Kind geben kannst, 100% Natur
Wie du es machst, du machst es verkehrt....
Ich hab mir auch alles mögliche anhören müssen. Das dicke Fell wächst mit der Zeit. Überleg dir schonmal schöne blöde Kommentare für diese Leute um sie beim nächsten Mal mundtot zu machen. Die meisten "fachmännischen" Kommentare kommen sowieso von Leuten, die keine Kinder haben
Genieß die Zeit mit deinem Wonneproppen, so wie es ist, ist es goldrichtig! Babyspeck ist doch soooo süß und sag dir immer, die Pfunde die dein Baby hat, sind vom Besten was du deinem Kind geben kannst, 100% Natur
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hi Tomma!
Mein Kind hat die gleichen Maße wie deines und ist auch 3,5 Monate alt. Vorgestern bei der U4 hat er die Perzentilenkurve gesprengt....
Der Arzt hat nicht mal was dazu gesagt.Es ist halt mal so, dass das Normale beim Stillen eine große Bandbreite hat, anders als die Flaschenkinder, die müssen sich an ihre Tabellen halten.
Ich hab hier allerdings auch vor ein paar wochen gepostet weil ich mir sorgen gemacht hab.
Mittlerweile freu ich mich dass er so proper ist, in der Krabbelzeit wird er sich alles abtrainieren.
Und zur Schwiegermutter: Die hat doch IMMER was zu meckern oder? Zur mir meinte sie auch schon meine Milch sei eventuell nicht reichhaltig genug, sonst hätte er nicht soviel Hunger und wäre nicht so pummelig, hä??
Lg
Mein Kind hat die gleichen Maße wie deines und ist auch 3,5 Monate alt. Vorgestern bei der U4 hat er die Perzentilenkurve gesprengt....
Der Arzt hat nicht mal was dazu gesagt.Es ist halt mal so, dass das Normale beim Stillen eine große Bandbreite hat, anders als die Flaschenkinder, die müssen sich an ihre Tabellen halten.
Ich hab hier allerdings auch vor ein paar wochen gepostet weil ich mir sorgen gemacht hab.
Mittlerweile freu ich mich dass er so proper ist, in der Krabbelzeit wird er sich alles abtrainieren.
Und zur Schwiegermutter: Die hat doch IMMER was zu meckern oder? Zur mir meinte sie auch schon meine Milch sei eventuell nicht reichhaltig genug, sonst hätte er nicht soviel Hunger und wäre nicht so pummelig, hä??
Lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
-
beuteltier
- ist gern hier dabei
Gib deinem Mann Fachliteratur oder lass eine ausgebildete Stillberaterin mit ihm telefonieren. La Leche Liga macht umsonst stillberatung! Ic könnte einfach nur explodieren, wenn ich sowas höre! Es ist wirklic so, wie Sakura es sagt, entweder sind sie zu dick oder zu dünn und die Mütter werden verunsichert und die Kinder müssen unter den Folgen leiden..tu das deinem Kleinen nicht an, sei stark und glücklich über dein wunderschönes, offensichtlich prächtig gesundes Baby!!
PS: Ich habe auch ständig ein schlechtes GEwissen wegen der ganzen Schoki, aber hey fast alle Mammies, die ich kenne futtern und futtern udn futtern außerdem dazu noch ordentlich Süßkram! Wir essen allesamt locker mehr als unsere Männer! Und ich hab mich auch schon geärgert über Sprüche und meiner ist auch ein Bröckchen mit naja jetzt 9,5kg 6Monate. Aber neulich hat mir jemand gesagt wie schön der Babyspeck ist und dass es doch so sein soll:) Und dasser Reserve hat wenn er mal krank werden sollte:) Alles ist gut.
Die wollen halt mal groß werden! Du weißt doch die wachsen in die Breite,in die Länge, in die Breite, in die Länge!
Die anderen sind unwissend. Scau dein lachendes Baby an, das sich pudelwohlfühlt in seiner Haut, und ärgere dich nicht.
PS: Ich habe auch ständig ein schlechtes GEwissen wegen der ganzen Schoki, aber hey fast alle Mammies, die ich kenne futtern und futtern udn futtern außerdem dazu noch ordentlich Süßkram! Wir essen allesamt locker mehr als unsere Männer! Und ich hab mich auch schon geärgert über Sprüche und meiner ist auch ein Bröckchen mit naja jetzt 9,5kg 6Monate. Aber neulich hat mir jemand gesagt wie schön der Babyspeck ist und dass es doch so sein soll:) Und dasser Reserve hat wenn er mal krank werden sollte:) Alles ist gut.
Die wollen halt mal groß werden! Du weißt doch die wachsen in die Breite,in die Länge, in die Breite, in die Länge!
Die anderen sind unwissend. Scau dein lachendes Baby an, das sich pudelwohlfühlt in seiner Haut, und ärgere dich nicht.