Drei Wochen altes Baby + Antibiotikum: Abstillen vermeiden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Re: Drei Wochen altes Baby + Antibiotikum: Abstillen vermeid

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ich finde es mal wieder unfassbar, wie schlecht manche Ärzte beraten (hier Anwesende natürlich ausgenommen). Dass du das hier erfahren musst, dass du dein Scheidenmilieu so aufbessern kannst, ist sehr traurig.

Ich habe das die ganze Schwangerschaft immer wieder gemacht. Alle paar Tage ein Zäpfchen. Ich war nämlich sehr anfällig für Infektionen und damit hatte ich nie wieder was. Gerade nach AB-Behandlung ist das dringend angezeigt bei den meisten Frauen.

Ich mochte die Döderleinkapseln am liebsten, die sauen nicht so rum wie die Vagiflor:-)

LG
Jenny01
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jenny01 »

Mittlerweile kann man sich ja gottseidank auch schon ein bisschen im Internet informieren.
Bei Gesundheitsfragen kann ich da immer wieder Docjones empfehlen.
Hier mal direkt der Artikel zur Scheidenentzündung: http://www.docjones.de/krankheiten/scheidenentzuendung
Trotzdem würde ich bei solchen Sachen immer auch zum Arzt gehen und seine professionelle Meinung einholen.
Katzensanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Katzensanne »

Hallo, nur kurz, mein Süßer läßt mir heute nicht viel Zeit :? also einfache Jogurth-Tampons reichen aus, also Bio-Jogurth ohne Geschmack, Tampon eintauchen und danach einführen und für ein paar Stunden drinlassen, Vorgang für ein paar Tage wiederholen, viel billiger als Döderlein und etc., es geht ja um die Milchsäurebakterien - gleicher Effekt bei deutlich weniger Geld :wink: ausser du hast natürlich noch Wochenfluss, dann solltest du keine Tampons verwenden, dann könntest du aber auch etwas Jogurth mit dem Finger einführen, hört sich komisch an, aber hilft.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit deinem Baby und natürlich gute Besserung
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“