Menschenkind hat geschrieben:
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Empfindet es jemand vllt. auch so? Oder bin ich einfach unfähig, mich auf die Prüderie und Kunstnahrungsliebe meiner Teilheimat einzulassen?
Ne, ich finde, du übertreibst nicht.
Ich kapier das auch nicht: einerseits diese absolute Prüderie und andererseits scheinbare absolute Freizügigkeit, aber eben nur scheinbar.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Sakura hat geschrieben:Noch vergessen: im Tuch stillen wird nur funktionieren, wenn Du eher kleine, straffe Brüste hast. Ich hätte die WKT gar nicht so tief binden können wie ich gemusst hätte, damit dem Mäusel dann die BW auf Mundhöhe liegt , jedenfalls in der WKT. Wobei, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte es vielleicht im Sling funktioniert, wenn ich das Mäusel da ziemlich waagerecht reingelegt hätte, aber der Gedanke kommt mir eben erst.
Also das kann ich so nicht unterschreiben
Ich hab meinen Zwerg im Sommer (Dezember geboren) viel in der WXT gestillt und ich hatte immerhin Körbchengröße E/F... straff ist auch was anderes... aber man kann die Brust doch etwas hoch schieben... Zwergi hat immer seine Arme links und rechts der Brust gehabt und die quasi "geschnappt" so wie man das bei kleinen Kätzchen manchmal sieht
Ja, ich habe auch mit 85G in der WKT gestillt3 - man wird da recht erfinderisch.
Ad Gesetzestexte: Ja, das ist in den jeweiligen Bundesstaaten mehr oder minder explizit geregelt, was Mütter wo dürfen. Es bedurfte da öfters auch längerer Kämpfe von seiten der Mütter und stillfreundlichen Verbände.
Meine Tochter ist mein Sonnenschein - 12/2010 geboren
Mein Sohn ist mein Schmusebär - 02/2016 geboren
~ zumeist via Handy unterwegs - bitte Tippfehler & Co. zu verzeihen! ~
MaareMum hat geschrieben:einerseits diese absolute Prüderie und andererseits scheinbare absolute Freizügigkeit
Absolute Freizügigkeit? Wo?
Ich glaube sie meinte was du früher geschrieben hattest:
Sakura hat geschrieben:Das, was in den USA anstößig ist, ist übrigens nicht die normale Haut, sondern die Brustwarze samt Warzenvorhof. Haut kannst Du als Frau zeigen, soviel Du willst. Aber bei BW verstehen einige gar keinen Spaß. Bikinis dürfen in den USA superminiknapp sein, und mehr zeigen als verhüllen, aber oben ohne geht gar nicht. Weil dann eben die BW sichtbar ist.
Menschenkind hat geschrieben:
Ich glaube sie meinte was du früher geschrieben hattest:
Sakura hat geschrieben:Das, was in den USA anstößig ist, ist übrigens nicht die normale Haut, sondern die Brustwarze samt Warzenvorhof. Haut kannst Du als Frau zeigen, soviel Du willst. Aber bei BW verstehen einige gar keinen Spaß. Bikinis dürfen in den USA superminiknapp sein, und mehr zeigen als verhüllen, aber oben ohne geht gar nicht. Weil dann eben die BW sichtbar ist.
(Hervorhebungen von mir)
Ja genau das mein ich. So ein Pseudo-Wir-sind-so-frei-wir-zeigen-uns... am Besten megariesige-Silikon-Brüste in kleinsten Minibikinis.
Hätte es besser Pseudo-Freizügigkeit genannt
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Menschenkind hat geschrieben:Hmmmm, also ich bin ja noch nie in die Verlegenheit gekommen, draußen stillen zu müssen (wobei ich der Meinung bin es sollte immer und überall ok sein), kann also nur indirekt mitreden, aber ich habe grade bei den hooter hiders ein ganz komisches Gefühl bekommen. Die Option Schal/TT finde ich nicht notwendig aber gut und richtig wenn man es möchte. Aber diese... Kochschürzen... es sieht irgendwie so schamhaft aus. So als müsse man nicht nur den Anteil Brust, der sonst durch Kleidung verdeckt ist, sondern gleich den ganzen Vorgang verbergen. Wobei ironischerweise durch diesen bunten Riesenumhang noch 20 m weiter völlig klar ist, was die Frau da grade macht. ^^
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Empfindet es jemand vllt. auch so? Oder bin ich einfach unfähig, mich auf die Prüderie und Kunstnahrungsliebe meiner Teilheimat einzulassen?
Ich sehe das auch so, ich finde diese Vorhänge total furchtbar und könnte mir gar nicht vorstellen mein Kind dadrunter zu stillen (außer natürlich es würde sich sonst total ablenken lassen), da hätte ich das Gefühl, dass ich mich schämen muss und sowas würde ich nicht meinem Kind vermitteln wollen.