Vielen vielen Dank für die Tipps und das Mitgefühl.
Und ja, ich stehe nicht aufrecht sondern mache einen Tisch beim Binden, weil ich sonst Angst habe, dass mein Sohn runterfällt. Laufen tut der noch nicht aber fast, vielleicht versuche ich es dann mit einer anderen Bindeweise. Oder ich bleibe doch bei den Komforttragen (meine Motivation zu binden begründet sich ohnehin nur aus der Tatsache, dass es so besonders schöne Tücher gibt).
Die Trageberaterin hatte leider eine recht lange Anfahrt, die mag ich nicht hierher zitieren.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Unglücklich im Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Panema
- schreibt ganz schön oft
- posy
- Mod a.D.
Re: Unglücklich im Rucksack
Naja, herzitieren würde ich sie auch nicht unbedingt, aber vielleicht ein Foto schicken per Mail?
Hier kannst du natürlich auch ein Foto posten.
Zum Binden: das Geradestehen beim Festziehen macht eine Menge aus, was die festigkeit betrifft.
Ich weiß, es fühlt sich zuerst unsicher an, aber im Gegenteil bietest du deinem Kind eine prima Spielwiese auf dem Rücken, wenn du dich vorbeugst - und das nutzen die Kleinen sehr gern aus.
Also schön gerade stehen!
Und wenn du dich unsicher fühlst, kannst du dich an eine Wand oder einen Türrahmen lehnen.
Wenn du magst, schau dir doch die Bindevideos zum Rucksack in den Grundinformationen an.
Und bei Fragen - immer fragen!
Hier kannst du natürlich auch ein Foto posten.
Zum Binden: das Geradestehen beim Festziehen macht eine Menge aus, was die festigkeit betrifft.
Ich weiß, es fühlt sich zuerst unsicher an, aber im Gegenteil bietest du deinem Kind eine prima Spielwiese auf dem Rücken, wenn du dich vorbeugst - und das nutzen die Kleinen sehr gern aus.
Also schön gerade stehen!
Und wenn du dich unsicher fühlst, kannst du dich an eine Wand oder einen Türrahmen lehnen.
Wenn du magst, schau dir doch die Bindevideos zum Rucksack in den Grundinformationen an.
Und bei Fragen - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)