Kinderarztphobie
-
saendy86
- gut eingelebt
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
Re: Kinderarztphobie
mein sohn hat auch vor jedem arzt angst, dabei ist komplett egal ob wir eltern zum arzt müssen oder er. paul reagiert total panisch wenn er nur das gebäude sieht und ist kaum reinzubringen. aktuell ist es so, dass man ihn eigentlich gar nicht behandeln kann....er schlägt um sich, tritt, schreit oder besser brüllt, weint und wird schon fast blau. wenn man ihn nicht festhält läuft er davon. ob mann oder frau ist dabei auch egal und inzwischen reagiert er bei allem so wenn er etwas noch nicht kennt, waren letztens wählen..na das war was.
unser arzt meint jedoch das dass von einem tag auf den anderen plötzlich vorbei sein wird. paul wär zwar schon ein extremer fall, aber es bedarf keiner behandlung, andererseits...wie auch...es würde niemals jemand an ihn rankommen weil er, wenn er sich so aufregt in einer anderen welt ist und nichts um sich mitkriegt.
paul war übrigens auch immer sehr gern beim arzt...hat sich sogar immer sehr gefreut weils dort so tolles spielzeug gibt. als er 18 monate alt war hat er dann eine impfung bekommen, der arzt hat sich verstochen und sein oberschenkel ist ganz angeschwollen und hitzig gewesen...gleich drauf bekam der arme knopf das 3-tages fieber und seither ist es vorbei mit ärzten.
unser arzt meint jedoch das dass von einem tag auf den anderen plötzlich vorbei sein wird. paul wär zwar schon ein extremer fall, aber es bedarf keiner behandlung, andererseits...wie auch...es würde niemals jemand an ihn rankommen weil er, wenn er sich so aufregt in einer anderen welt ist und nichts um sich mitkriegt.
paul war übrigens auch immer sehr gern beim arzt...hat sich sogar immer sehr gefreut weils dort so tolles spielzeug gibt. als er 18 monate alt war hat er dann eine impfung bekommen, der arzt hat sich verstochen und sein oberschenkel ist ganz angeschwollen und hitzig gewesen...gleich drauf bekam der arme knopf das 3-tages fieber und seither ist es vorbei mit ärzten.
- Capesider
- SuT-Legende
Feenstaub, wie macht Ihr das denn dann, wenn Euer Sohn wirklich mal krank ist und zum Arzt muss? Das ist bei uns nämlich immer ein total heißes Eisen. 
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
wir gehen und halten ihn fest und reden halt auf ihn ein...er tut uns da immer soooo extrem leid, problem ist halt auch das der arzt ja nichts hört wenn er so schreit, beim abhören z,b.
wir versuchen die arztbesuche aber auch auf dem minimum zu halten und gehen wirklich nur wenns nicht merht anders geht.
wir versuchen die arztbesuche aber auch auf dem minimum zu halten und gehen wirklich nur wenns nicht merht anders geht.
- Capesider
- SuT-Legende
oh je, das glaub ich dass das auch für Euch schlimm ist.
Wir gehen auch nur, wenn es gar nicht mehr anders geht, zum Glück kam das sehr selten vor in den letzten Jahren.
Wir gehen auch nur, wenn es gar nicht mehr anders geht, zum Glück kam das sehr selten vor in den letzten Jahren.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
saendy86
- gut eingelebt
Es tut gut zu lesen, dass es nicht nur uns so geht. Andererseits aber nicht schön für die betrefenden Eltern
Dann hoffe ich mal für uns alle, dass unsere Kinder nicht so schnell krank werden und wir nicht zum Arzt müssen.
Dann hoffe ich mal für uns alle, dass unsere Kinder nicht so schnell krank werden und wir nicht zum Arzt müssen.
Schöne Grüße Aus den Bergen Südtirols