wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Angora

Re: wie tragt ihr eure lauflinge im herbst/winter?

Beitrag von Angora »

Meine eine Jacke hat so riesen Taschen, dass der Sling (Naja als große Beule dann ;-)) reingepasst hat :-) aber ja, so als schal ists chic! Oder, was ich oft gemacht hab, wenn sich monsieur für laufen-tragen-laufen-nee doch tragen entschieden hat: den Sling wie ne miss Germany schärpe umgehängt lassen ;-)
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

puh..ich hab heut vielleicht innerlich geflucht...herbstjacke, fleeceoveral und tuch...furchtbar....die maus einmal ein stückerl meinen rücken runter lassen zu können war ein k(r)ampf...nein...nächstes mal doch wieder meine mam deluxe, da fällts mir in jedem fall leichter...auch wenn ich sie noch so hässlich finde :oops:
BildBild
ClauWi-Trageberaterin GK 11/12 + MK 05/13
Angora

Beitrag von Angora »

Findest du die Jacke echt so schlimm? Ich hab die gemocht obwohl mir auch die xs noch viiiiel zu groß war. Nur mit lauftragling war mir die Jacke immer zu umständlich.
Ich überleg auch ernsthaft ob ich mir nicht doch wieder eine kaufe!
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

ich überleg auch ernsthaft mir noch eine andere zu besorgen :D
ich find die mam vom gewicht her sooo schwer und der sacklook ist für mich ganz schlimm ich bin etwas runder hab aber viel figur..also viel busen, schmale taille und breite hüfte...in der jacke schau ich aber aus wie eine tonne. als ich die damals gekauft hab, wusste ich noch nicht dass es wesentlich mehr und vorallem auch attraktive jacken gibt.
BildBild
Angora

Beitrag von Angora »

Stimmt, schwer war sie. Aber halt auch warm. Ich find ja den DD Mantel aus Wolle so chic! Aber zuuu teuer.... Ich hatte die Mam in der Taille immer zugezogen, da waren doch so Bändel drin, dann sah es gut aus.
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Noch mal eine Frage zum Thema über/unter der Jacke: Könnt ihr über der Jacke binden? Bei meiner Funktionsjacke ist das absurd, mit dem Wollmantel habe ich es noch nicht probiert.

Ich bin jetzt die ersten male wieder zum "vorn tragen" übergegangen mit Känguru, weil es über der Jacke nicht geht. Wenn ich sie vorn trage, passt sogar noch mein Tragejackeneinsatz vom letzten Jahr - dann ziehe ich vorher natürlich die Jacke vom Kind aus.
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

die wollmäntel find ich generell schön...mir fällt grad nicht ein wie die heßt die ich gern hätt :mrgreen:
BildBild
Feenstaub
hat viel zu erzählen

Beitrag von Feenstaub »

Sibi hat geschrieben:Noch mal eine Frage zum Thema über/unter der Jacke: Könnt ihr über der Jacke binden? Bei meiner Funktionsjacke ist das absurd, mit dem Wollmantel habe ich es noch nicht probiert.

Ich bin jetzt die ersten male wieder zum "vorn tragen" übergegangen mit Känguru, weil es über der Jacke nicht geht. Wenn ich sie vorn trage, passt sogar noch mein Tragejackeneinsatz vom letzten Jahr - dann ziehe ich vorher natürlich die Jacke vom Kind aus.
also ich tu mir über jacke binden eben auch total schwer. maus hat einen fleeceanzug an wenn ich sieaußen trage und beim wollmantel (oder der normalen herbstjacke) bleibt sie dann hängen und ich kann sie nicht ordentlich positionieren, außerdem wird sie da schon total raunzig weils ihr unangenehm ist wenn ich versuche sie weiter runter auf den rücken zu schieben.
beim daunenmantel (ist aber ein dünner) hab ich vorallem dass problem dass da ein puffer ist und das material ist so rutschig dass sie mir immer zu weit runterrutscht und dadurch dass die knautschzone so groß ist, kriegen wir nix gscheites zam, rucksack geht noch grade so..aber wenn ich wxr oder double hammock binden will, geht das quasi gar nicht.
BildBild
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Dieses Jahr finde ich es auch irgendwie kompliziert. Letzten Winter hatte ich sie draußen vorn getragen und mit unter meine Jacke gepackt. Sie war relativ dünn angezogen und wir haben uns gegenseitig gewärmt.
Jetzt läuft sie gerne, aber hält nicht so lange. Wenn ich sie unter meine Jacke nehme, wohin mit ihrer Jacke? Mit Jacke einbinden bekomm ich nicht so richtig hin. Muss mal wieder den Sling rausholen, der ist vor lauter Rückentragen irgendwie in Vergessenheit geraten... Oder vielleicht die Doppelkreuztrage, ist ja immer nur relativ kurz...

Über einen Overall hab ich auch schon nachgedacht. Aber, hält der genügend warm?
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Wir werden jetzt wahrscheinlich einen Walkoverall nehmen. Mit Schneeanzug kriegen wir das Mäuschen einfach nicht ins Tuch rein, bevor wir irgendwas festziehen können, rutschen die Beine schon wieder raus.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“