Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
Moderator: Giraeffchen
- Anna Blume
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
Ja. Leider. Und das bestimmt nicht, weil ich es besonders toll finden würde, sondern weil es einfach nicht anders geht. Manchmal schläft der kleine Mann beim Stillen einfach nicht mehr ein. Er turnt dann eine Weile rum, aber irgendwann wird das langweilig im Dunkeln und er beginnt zu meckern. Das steigert sich dann relativ schnell zum Weinen. Rumtragen nützt dann nichts, Augen bleiben weeeeit offen. Hilft nur 1-2h Spielen und dann weiterschlafen. Unsere Grosse hatte das auch, nur konnte ich da dann jeweils mit ihr ausschlafen und das Ganze war halb so wild. Mit zwei Kindern geht das ja nun leider nicht mehr und ich find das nächtliche Spielen ehrlich gesagt sehr mühsam. Aber ich weiss: Irgenwann gehts vorbei! Alles nur eine Phase! 
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Steht Ihr in der Nacht auf und spielt?
HihihihihiEmjoni hat geschrieben:Nachts spielen?? Ich kann echt nicht empfehlen mit mir nachts spielen zu wollen..
Also hier gibts jetzt auch nächtliche 1-2stündige Wachphasen, seit ich mich weigere, nachts zu stillen. Und ich kann da auch nicht schlafen, wenn neben mir geplappert, auf mir geturnt und mir ständig ins Gesicht gegrapscht wird. Aber Spielen hab ich bisher vermieden, eher bin ich dann nach Ewigkeiten auf den Hüpfball mit ihm. Mein Mann lässt ihn selten mal nachts spielen.
Ich hoffe einfach, dass er sich bald dran gewöhnt, dass die Bar jetzt nachts geschlossen ist und er einfach schläft...
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Niemals! Nachts wird geschlafen und früher auch gestillt...aber spielen? Ne!
Rumgetragen wurden die Kinder auch nur, wenn sie wg schlimmen Schnupfen oder Nackenschmerzen (Tochter beim Zahnen) nicht liegen konnten...
(Also nachts, tagsüber wurden sie schon getragen)
Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Rumgetragen wurden die Kinder auch nur, wenn sie wg schlimmen Schnupfen oder Nackenschmerzen (Tochter beim Zahnen) nicht liegen konnten...
(Also nachts, tagsüber wurden sie schon getragen)
Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Nein, haben wir nie gemacht. Unsere Kinder hatten immer mal Phasen, wo sie spät ins Bett gegangen sind, die Große schon auch mal erst nach 12 oder so. Das sehe ich locker, weil ich auch eher länger auf bleibe. Aber wenn geschlafen wurde, dann wurde auch geschlafen. Gewickelt hab ich nur in den ersten Wochen in der Nacht im Bett. Ansonsten wird hier nachts gestillt, Rücken gestreichelt und maximal noch Schlaflieder gesungen.
Das hier
Das hier
kann ich ja mal so gar nicht verstehen. Tausend mal lieber würde ich mal eben ein paar Minuten stillen und dann weiterschlafen. Warum macht man sich denn so nen Streß? Wenn das Kind so auf Abstillversuche reagiert, dann ist es offenbar noch nicht soweit, das nächtliche Stillen aufzugeben. Es ist doch aber für alle erholsamer als 1-2 Stunden wachgehalten zu werden?!MaareMum hat geschrieben:Also hier gibts jetzt auch nächtliche 1-2stündige Wachphasen, seit ich mich weigere, nachts zu stillen. Und ich kann da auch nicht schlafen, wenn neben mir geplappert, auf mir geturnt und mir ständig ins Gesicht gegrapscht wird.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
zum Glück schon länger nicht mehr vorgekommenm, aber ich spiele nachts auch nicht. Da bleibt es dunkel und wir verlassen das Bett nur im Notfall, z.B. wenn die Windel übergelaufne ist. Aber wenn sie wach ist und sich nicht durch's Stillen wieder zum Schlafen überreden lässt, döste ich und sie wurschtelte vor sich hin.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
Don't let perfect be the enemy of good!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Hier genauso und unterschreibe auch voll bei Sabsi.
Vielleicht hilft eine gewisse Änderung des schlafrhythmus , etwas später ins Bett?
Falls mal nachts wach und nicht ruhigzustellen, äh, stillen, dann hat die große (oder jetzt die kleine) mal bisschen Geplappert neben mir oder geturnt, ich bleibe ruhig liegen, Sage ein paarmal, dass jetzt Schlafenszeit ist und ich schlafen möchte, und meist ist dann nach kurzer zeit rum. Ansonsten, im notfall stehe ich dann samt Kind wieder auf, wenn es gar nicht geht, aber dann lese ich was oder so und verhalte mich langweilig. We nn wegen zb so langem Mittagsschlaf so wach, dass sie nicht schlafen kann, dann spielt sie eben allein.
Aber ich bin den ganzen Tag fuer die Mäuse da und Stille nachts seit fast 5,5 Jahren, bespasst und bespielt wird hier nachts nicht . Und getragen nur im Notfall. Und kein pezziball o.ä.
Vielleicht hilft eine gewisse Änderung des schlafrhythmus , etwas später ins Bett?
Falls mal nachts wach und nicht ruhigzustellen, äh, stillen, dann hat die große (oder jetzt die kleine) mal bisschen Geplappert neben mir oder geturnt, ich bleibe ruhig liegen, Sage ein paarmal, dass jetzt Schlafenszeit ist und ich schlafen möchte, und meist ist dann nach kurzer zeit rum. Ansonsten, im notfall stehe ich dann samt Kind wieder auf, wenn es gar nicht geht, aber dann lese ich was oder so und verhalte mich langweilig. We nn wegen zb so langem Mittagsschlaf so wach, dass sie nicht schlafen kann, dann spielt sie eben allein.
Aber ich bin den ganzen Tag fuer die Mäuse da und Stille nachts seit fast 5,5 Jahren, bespasst und bespielt wird hier nachts nicht . Und getragen nur im Notfall. Und kein pezziball o.ä.
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Oh mein Gott
Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.
Ich habe es noch in der Nacht ausprobiert und wollte ihn einfach brabbeln und zappeln (soweit ihm das möglich ist in seinem Pucksack) lassen. Das ging leider überhaupt nicht. In den ersten 5 Minuten hat er noch friedlich gebrabbelt und dann ist er meiner Meinung nach "panisch" geworden weil er nichts gesehen hat und keiner mit ihm geredet hat. Ich hab ihn nur ein bißchen gestreichelt zur Beruhigung,Brust wurde abgelehnt.
Ich hab ihm dann das kleine Nachlicht angemacht und dann hat er wieder etwas gebrabbelt und als dann immer noch keiner reagiert hat,hat er angefangen zu weinen.
Was er sehr sehr selten macht.Schlafenszeit später geht leider auch nicht. Er will allerspätestens um halb sieben im Bett liegen und schlafen.
Also musste ich ihn hochnehmen beruhigen und in die Nonomo Federwiege packen. Dort ist er dann nach 20 Minuten eingeschlafen.
Ich werde dann wohl auch nicht mehr mit ihm spielen. Nachdem wir Eure Post´s gelesen haben wollten wir´s mal so probieren aber wir werden ihn dann einfach immer in die Wiege packen und wippen. Ich wollte halt nicht das er die ganze Zeit in der er dann wach ist gepuckt ist aber das ist dann wohl so...
Leider kann ich Maremum´s Post auch nicht nachvollziehen, vielleicht hat der dringende Wunsch auf nächtliches abstillen aber bestimmte Gründe (Nachtdienst,Schmerzen beim stillen durch erneute Schwangerschaft etc.)?
Ich hoffe ich kann und darf(Arbeitsbedingt) lange stillen und mein kleiner König zeigt mir dann wann es gut ist.
Mit so vielen Antworten habe ich nicht gerechnet.
Ich habe es noch in der Nacht ausprobiert und wollte ihn einfach brabbeln und zappeln (soweit ihm das möglich ist in seinem Pucksack) lassen. Das ging leider überhaupt nicht. In den ersten 5 Minuten hat er noch friedlich gebrabbelt und dann ist er meiner Meinung nach "panisch" geworden weil er nichts gesehen hat und keiner mit ihm geredet hat. Ich hab ihn nur ein bißchen gestreichelt zur Beruhigung,Brust wurde abgelehnt.
Ich hab ihm dann das kleine Nachlicht angemacht und dann hat er wieder etwas gebrabbelt und als dann immer noch keiner reagiert hat,hat er angefangen zu weinen.
Was er sehr sehr selten macht.Schlafenszeit später geht leider auch nicht. Er will allerspätestens um halb sieben im Bett liegen und schlafen.
Also musste ich ihn hochnehmen beruhigen und in die Nonomo Federwiege packen. Dort ist er dann nach 20 Minuten eingeschlafen.
Ich werde dann wohl auch nicht mehr mit ihm spielen. Nachdem wir Eure Post´s gelesen haben wollten wir´s mal so probieren aber wir werden ihn dann einfach immer in die Wiege packen und wippen. Ich wollte halt nicht das er die ganze Zeit in der er dann wach ist gepuckt ist aber das ist dann wohl so...
Leider kann ich Maremum´s Post auch nicht nachvollziehen, vielleicht hat der dringende Wunsch auf nächtliches abstillen aber bestimmte Gründe (Nachtdienst,Schmerzen beim stillen durch erneute Schwangerschaft etc.)?
Ich hoffe ich kann und darf(Arbeitsbedingt) lange stillen und mein kleiner König zeigt mir dann wann es gut ist.
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Wir alt ist dein Kind?
Ich kann nicht schlafen, wenn F. wach ist. Obwohl er total leise ist, aber ich merke das einfach und werde von Minute zu Minute wacher.
Und jetzt oute ich mich mal. Er darf dann Nee DVD gucken, weil ich zu müde zum Spielen bin, er aber zu wach, um zu schlafen.
Und bisher hat er sich nix angewöhnt, dass ist super selten.
Mit dem Smartphone online ...
Ich kann nicht schlafen, wenn F. wach ist. Obwohl er total leise ist, aber ich merke das einfach und werde von Minute zu Minute wacher.
Und jetzt oute ich mich mal. Er darf dann Nee DVD gucken, weil ich zu müde zum Spielen bin, er aber zu wach, um zu schlafen.
Und bisher hat er sich nix angewöhnt, dass ist super selten.
Mit dem Smartphone online ...
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten hin und wieder so Tage im Sommer (da war er so 8 Monate alt), da hat Dauerstillen nichts gefolfen und einer von uns ist mit ihm aufgestanden (war oft so gegen 4.30 Uhr). Ich hab ihn dann ein wenig spielen lassen und nach einer Stunde sind wir beide wieder ins Bett gegangen.
Das geht natürlich nur, wenn man ausschlafen kann..
War für mich streßfreier, als im Bett zu liegen und zu warten, dass er endlich wieder weiter schläft.
So eine Aktion war aber schon ewig nicht mehr..
Das geht natürlich nur, wenn man ausschlafen kann..
War für mich streßfreier, als im Bett zu liegen und zu warten, dass er endlich wieder weiter schläft.
So eine Aktion war aber schon ewig nicht mehr..
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
EhMiKS
*unterschreib* wir auch...........Baobab hat geschrieben:Ja haben wir schon gemacht. Was hier schon genannt wurde, also "zwangsstillen", schlafend stellen, im Dunkeln rumtragen etc pp., funktioniert naemlich nicht.
Ich habe da auch keine Sorge, dass wir ihr da was "schlechtes" angewoehnen...Es war einige Male so, jetzt laengere Zeit schon nicht mehr...