tagsüber nur getragen schlafen
Moderator: Giraeffchen
-
Lulilaj
- gehört zum Inventar
Re: tagsüber nur getragen schlafen
ohje, bei uns geht das schlafen auch irgendwie nur im TT. nett zu lesen, dass es irgendwie ueblicher ist, als man denkt.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
- Dosenei
- ist gern hier dabei
Hallo!
Hier hier ist es (auch mit Julibaby) genauso, tagsüber schläft er nur im Tuch länger als 20min... aber inzwischen findet er wach im Tuch sein nicht mehr so blöd (das ging bis jetzt gar nicht), da kann ich auch mit wachem Baby Sachen erledigen.
Schließe mich canelle an:
Dosenei
Hier hier ist es (auch mit Julibaby) genauso, tagsüber schläft er nur im Tuch länger als 20min... aber inzwischen findet er wach im Tuch sein nicht mehr so blöd (das ging bis jetzt gar nicht), da kann ich auch mit wachem Baby Sachen erledigen.
Schließe mich canelle an:
Grüße,canelle hat geschrieben:Ach ja und die Warumistdasso Frage stell ich mir gar nicht mehr. Einfach akzeptieren. Sowie Christoph von Sendung mit der Maus immer sagt: "Klingt komisch?-Ist aber so!"
Dosenei
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
-
Tomma
- möchten wir nicht mehr missen
Hatten wir auch!
Schlafen im Tuch oder auf dem Arm - aber bitte in Bewegung! Erst ging nur zügig gehend, am besten draußen, dann hat uns der Pezziball ermöglicht, auch mal drinnen zu bleiben.
Aber jetzt: Seit 2 (oder 3?) Wochen haben wir eine Nonomo-Federwiege und darin wird geschlafen wie ein Engel, manchmal zwar nur unter Dauergeschaukel, das ist aber immernoch weniger anstrengend, als ständig zu laufen. Am Wochenende hatten wir Familienbrunch bei meinen Eltern, haben den Kleinen in seiner Wiege mit in den Raum gehängt und er hat trotz allem Trubel mehrerer Kinder, unter ihm bellendem Hund, Angestubst-werdens usw. 2 Stunden tief und fest geschlafen. Ich freue mich jeden Tag, dass wir uns zu dieser Investition durchgerungen haben.
Liebe Grüße!
PS: Vielleicht sollte ich in die Federwiegen-Werbebranche gehen?
Schlafen im Tuch oder auf dem Arm - aber bitte in Bewegung! Erst ging nur zügig gehend, am besten draußen, dann hat uns der Pezziball ermöglicht, auch mal drinnen zu bleiben.
Aber jetzt: Seit 2 (oder 3?) Wochen haben wir eine Nonomo-Federwiege und darin wird geschlafen wie ein Engel, manchmal zwar nur unter Dauergeschaukel, das ist aber immernoch weniger anstrengend, als ständig zu laufen. Am Wochenende hatten wir Familienbrunch bei meinen Eltern, haben den Kleinen in seiner Wiege mit in den Raum gehängt und er hat trotz allem Trubel mehrerer Kinder, unter ihm bellendem Hund, Angestubst-werdens usw. 2 Stunden tief und fest geschlafen. Ich freue mich jeden Tag, dass wir uns zu dieser Investition durchgerungen haben.
Liebe Grüße!
PS: Vielleicht sollte ich in die Federwiegen-Werbebranche gehen?
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe jetzt nur das Ausgangsposting gelesen und auch wohl nur eine Antwort, die hier keiner hören will
Meine Tochter ist fast 22 Monate alt, schläft abends mittlerweile alleine in ihrem Bett ein, aber tagsüber schläft sie nur im Auto oder auf meinem Rücken im Ergo!
Irgendwie haben wir den Zeitpunkt verpasst, wo wir es mittags mal mit Bett hätten versuchen können und jetzt ist es halt so. Im Urlaub war es allerdings unschlagbar: Wir brauchten unterwegs kein abgedunkeltes Zimmer mit Bettchen, sondern sie konnte wunderbar unterwegs auf unseren Rücken schlummern!
Meine Tochter ist fast 22 Monate alt, schläft abends mittlerweile alleine in ihrem Bett ein, aber tagsüber schläft sie nur im Auto oder auf meinem Rücken im Ergo!
Irgendwie haben wir den Zeitpunkt verpasst, wo wir es mittags mal mit Bett hätten versuchen können und jetzt ist es halt so. Im Urlaub war es allerdings unschlagbar: Wir brauchten unterwegs kein abgedunkeltes Zimmer mit Bettchen, sondern sie konnte wunderbar unterwegs auf unseren Rücken schlummern!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
-
jusl
- Jusl Almighty
Vielleicht kurz hierzu: ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei uns genau das Gegenteil der Fall war. Mit einem Kind, was immer brav in seinem Bett schläft (am besten noch zu festen Zeiten *grusel*) kam ICH zu GAR NICHTS!ummyunus hat geschrieben:Ja, ich finds auch immer enorm gut zu wissen, dass es vielen anderen Familien auch so geht. In meinem näheren Umfeld werd ich nämlich meistens nur erstaunt angeguckt. "Waas? Der schläft nicht im Bett??? Dann kommst du ja zu gar nichts!"
Mit Schlafkindern im Tuch war ich viiiiel flexibler, konnte jederzeit überall hin, auch raus, alles bestens. Entsprechend hatte ich wirklich NULL Interesse daran, meinen Kindern irgendwie feste Schläfchen im Bett anzugewöhnen. Zumal da die Zeiten und Gewohnheiten ja eh alle Nase lang ändern, und am Ende sind es eh nur wenige Jahre, in denen das Thema "Tagesschlaf" überhaupt relevant ist. Meine Kinder haben mit 2-3 Jahren tags gar nicht mehr geschlafen.
Ist also auch eine Frage der Sichtweise bzw. Wahrnehmung
LG
Julia
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Das Mäuschen schläft tagsüber auch nur im Tuch. Die Leute wundern sich alle, warum wir sie nicht ins Bett legen, aber wie ihr schon geschrieben habt: Das ist einfach praktischer. Bekannte von uns brauchen dringend um die Mittagszeit ein abgedunkeltes Zimmer mit Bett, damit ihr Kind schläft. Das wäre mir einfach zu mühsam. 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
-
IsabellHella
- gut eingelebt
Mir geht es auch so. Am Anfang konnte ich sie noch überall hinlegen da hat sie schön geschlafen.
Aber mittlerweile nur im Didytai. (ich hatte zur Geburt eine Gruseltrage geschenkt bekommen die habe ich aber schnell ersetzt)
Sie schläft auch gut und gerne 4 Stunden wenn ich sie trage. Und wenn sie tief genug schläft kann ich mich auch mal setzen oder sogar hinlegen.
Heute ist sie das erste mal in Ihrer Wippe eingeschlafen (von BB) ich wippe sie gerade nebenbei mit dem Fuss.
Ich denke wenn sie soweit ist wird sie schon alleine schlafen aber im Moment brauch sie einfach meine Nähe.
Und was wäre ich für eine Mutter wenn ich Ihr die nicht geben würde.
Min 1 mal am Tag höre ich auch den Spruch warum legst du sie denn nicht hin? Dann sag ich einfach weil sie dann nicht schläft basta.
Ein lieben gruß an alle Mamas die ihr Kind den ganzen Tag tragen....
Aber mittlerweile nur im Didytai. (ich hatte zur Geburt eine Gruseltrage geschenkt bekommen die habe ich aber schnell ersetzt)
Sie schläft auch gut und gerne 4 Stunden wenn ich sie trage. Und wenn sie tief genug schläft kann ich mich auch mal setzen oder sogar hinlegen.
Heute ist sie das erste mal in Ihrer Wippe eingeschlafen (von BB) ich wippe sie gerade nebenbei mit dem Fuss.
Ich denke wenn sie soweit ist wird sie schon alleine schlafen aber im Moment brauch sie einfach meine Nähe.
Und was wäre ich für eine Mutter wenn ich Ihr die nicht geben würde.
Min 1 mal am Tag höre ich auch den Spruch warum legst du sie denn nicht hin? Dann sag ich einfach weil sie dann nicht schläft basta.
Ein lieben gruß an alle Mamas die ihr Kind den ganzen Tag tragen....
- fragaria
- Profi-SuTler
Wir hatten auch 9 Monate tags ausschließlich Tuchschlafen, am besten in Bewegung.
Ich hab recht bald wieder angefangen zu arbeiten (von zu Hause) und saß dann immer
auf dem Sw*pper, das ging prima. Sitzen ohne bewegen war nicht erlaubt. Lärm war
auch nicht erlaubt, also wehe man zog die Spülung, wenn man mal wirklich auf's Klo musste
Irgendwann ging das Bett dann auch, aber das Tuch war immer beliebter.
Ich dachte dazu: Normal. Hatte kaum andere Babies im Umfeld und war immer bass erstaunt
über die Würmchen, die friedlich im KiWa schlummerten

Ich hab recht bald wieder angefangen zu arbeiten (von zu Hause) und saß dann immer
auf dem Sw*pper, das ging prima. Sitzen ohne bewegen war nicht erlaubt. Lärm war
auch nicht erlaubt, also wehe man zog die Spülung, wenn man mal wirklich auf's Klo musste
Irgendwann ging das Bett dann auch, aber das Tuch war immer beliebter.
Ich dachte dazu: Normal. Hatte kaum andere Babies im Umfeld und war immer bass erstaunt
über die Würmchen, die friedlich im KiWa schlummerten
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- jala
- schreibt ganz schön oft
hallo,
mir gehts ähnlich wie jusl. Er hat die ersten Wochen immer nur auf meinem Arm geschlafen, ablegen ging gar nicht, dann ist er immer wieder aufgewacht.
Jetzt habe ich ihn seit zwei Wochen tagsüber zum schlafen immer im Bondolino und fühle mich soviel freier. Ich kann einfach mal auf Toilette gehen, was trinken oder sogar Wäsche aufhängen.
mir gehts ähnlich wie jusl. Er hat die ersten Wochen immer nur auf meinem Arm geschlafen, ablegen ging gar nicht, dann ist er immer wieder aufgewacht.
Jetzt habe ich ihn seit zwei Wochen tagsüber zum schlafen immer im Bondolino und fühle mich soviel freier. Ich kann einfach mal auf Toilette gehen, was trinken oder sogar Wäsche aufhängen.
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
-
IsabellHella
- gut eingelebt
Inzwischen schläft meine Maus auch mal tagsüber im Bett aber nie lange...
Ich finde es auch nicht schlimm sie zu tragen auch wenn manche dann immer sagen sie muss jetzt wieder in den Sack...
Ich find es auch ungemein praktisch immer die Hände frei zu haben.
Wenn sie nicht müde ist und trotzdem getragen werden will habe ich jetzt einen sling da sieht sie mehr...
Aber zum schlafen muss ich sie dann wieder umbinden ist für uns beide bequemer.
Ich finde es auch nicht schlimm sie zu tragen auch wenn manche dann immer sagen sie muss jetzt wieder in den Sack...
Ich find es auch ungemein praktisch immer die Hände frei zu haben.
Wenn sie nicht müde ist und trotzdem getragen werden will habe ich jetzt einen sling da sieht sie mehr...
Aber zum schlafen muss ich sie dann wieder umbinden ist für uns beide bequemer.