"Wie lange willst du ihn denn noch tragen?"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Seerose
Miss SuTiversum

Re: "Wie lange willst du ihn denn noch tragen?"

Beitrag von Seerose »

Naja, das gehört in die gleiche Kategorie der Fragen wie "wie lange willst du denn noch stillen?", von daher gelten wohl auch die gleichen Antworten. :wink:

In der Regel wollen die Kritiker keine Argumente hören. Von daher je nach Sympathie antworten, mal abweisend, mal lustig, mal desinteressiert, mal engagiert, aber Gründe spielen vermutlich keine Rolle. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Morgaine47 hat geschrieben:
katemiddleton2011 hat geschrieben: Mit Tragling beschränkt man sich auf das Nötigste, so meine Erfahrung.
Es sei denn man hat einen Hackenporsche :oops: .

Ja, das stimmt. Wobei ich meinen fast gar nicht nutze, denn ich muss den dann anschließend in den vierten Stock schleppen. Daher Großeinkauf nur mit dem Auto und sonst Mitnahme beschränken:-)

LG
Kate
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Es gibt Tausende von Menschen die deutlich mehr als 8 kilo Übergewicht mit sich rumschleppen , 24/7, und da macht auch niemand Terz. Die Muskulatur in meinem Oberkörper ist bei mir immer am Besten ausgebildet, wenn ich viel trage. Ich finde Fehlhaltungen rächen sich so schnell, dass man sich automatisch "zurechtrückt". Mein Rücken wird erst wieder krummer, seit ich nicht mehr ständig trage..
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

gelesen habe ich gar nicht über das erste post hinaus:
da platzt mir echt die hutschnur. was bilden sich die leuten eigentlich ein?
hör auf dein bauchgefühl. viele sutlerinnen tragen ihre kids noch ber 3 oder 4 jahre hinaus. meine lütte wiegt 19kg und trotzdem machen wir unsere kuschel-tragetouren. lass dich bloß nicht ins boxhorn jagen
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich musste mir so einen Quasch auch oft hoeren, vor allem weil wir ausschliesslich tragen. Irgendwie wollte mich jeder davon ueberzeugen, das zumindest ein Buggy sein muss. Bei uns zielte die Kritik aber eher darauf hinaus, dass ich meinen Sohn ja nicht ewig an mich binden koennte und "loslassen" muss, und ausserdem wuerde er so nie laufen lernen....
Ich habe mich davon nie beirren lassen und die Zeit gab mir recht.
Ich bin uebrigens durchschnittlich gebaut, aber sehr sportlich unterwegs. Ich fand und finde Kinderwagen, egal in welcher Form einfach schrecklich und umstaendlich und empfinde das Tragen ueberhaupt nicht belastend oder anstrengend.
Leider haben die meisten Leute vom richtigen Tragen keine Ahnung und deshalb sollte man wirklich bei sich bleiben und tun was man fuer richtig haelt.
Lass dich da auf keine Diskussionen ein.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Zäzi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zäzi »

Ich hab jetzt nur Dein Eingangsposting gelesen.

Ich bin 1.64 cm gross und wiege 52 kg. Mein Sohn ist 22 Monate alt und wiegt 12 kg.

Die Muskeln wachsen mit ihrer Aufgabe! :zwinker:

Ich hatte seit der Pupertät eine krumme Rückenhaltung (tendenz zum Buckel...)
Ich hab dann ein paar Jahre Krafttraining gemacht. Drei Jahre bor der Schwangerschaft hab ich nichts mehr für den Rücken gemacht. Die Muskeln gingen wieder etwas zurück. Und nun hab ich sie durchs Tragen wieder aufgebaut. Ich fühle mich gestärkt.

Mach das was für Dich stimmt!
Bitte entschuldigt meine iphonschen Vertipper.

Zäzi mit Männlein (2010) und Büebli (2014)

ClauWi Grundkurs April 2013
Bienenstich
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Bienenstich »

So, ich hab für kommenden Mittwoch einen Termin zur Tragetuchberatung ergattert und dann lerne ich endlich den Rucksack. :D War bisher immer mit Wickelkreuztrage unterwegs, das ist zwar grundsätzlich auch kein Problem, aber auf längeren Strecken wird's langsam doch etwas anstrengend...
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Ich bin 1,87 m groß und hab zu hören bekommen, dass es für große Leute nicht so gut ist zu tragen, da die Wirbelsäule durch ihre Länge besonders anfällig ist… :shock:

Meine SchwieMu sagt mir auch seit einem Jahr (die Lütte ist jetzt 13 Monate alt), dass sie mir bald zu schwer sein würde und ich sage dann immer freundlich "ja, ja, wenn sie mir zu schwer wird, höre ich auf…".
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Janneken hat geschrieben:Ich bin 1,87 m groß und hab zu hören bekommen, dass es für große Leute nicht so gut ist zu tragen, da die Wirbelsäule durch ihre Länge besonders anfällig ist… :shock:
Wusstest du das etwa nicht? Da muss ich meinem Bruder auch noch sagen, dass er später mal nciht trgane soll mit seinen 2 Metern,er ist schließlich zu groß, seine Frau mit 1,55 aber bitte auch nicht, die ist nun wieder zu klein. :roll:

Irgendwer hat immer nen Grund warum Tragen(Stillen/etc. doof ist.

Ich habe heute erst wieder für Aufsehen gesorgt, weil ich meinen Großen mit seinen 3 Jahren (aber nur 12 Kilo) unter der Tragejacke getragen habe... Dass ich noch zusätzliches Gewicht zu meinem Übergewicht rumschleppe sorgt entweder für Bewunderung oder Kopfschütteln. :D
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Was würden diese Leute wohl sagen, wenn sie mich mit meiner 4,5-jährigen-20kg-Maus sähen? Nix mehr wahrscheinlich, mir ist ja eh nicht zu helfen... :lol: Seit ich weniger trage, ist mein Rücken wieder schlechter geworden. Und so ein kinderwagen wiegt ja auch selbst noch mal so um die 10+kg, die man mit schieben muß, in den Kofferraum heben etc. Es werden nicht umsonst Rucksäcke empfohlen, wenn man schwerere Sachen tragen möchte. ;-) Und gerade im Großstadtgewühl (waren gerade in Mailand) ist tragen außerordentlich praktisch, mit Kinderwagen kommt man an vielen Sachen gar nicht durch.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Trageforum“