Tragen in der KiTa + Frage zu "NoName-Sling" (mit Bild)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: Tragen in der KiTa + Frage zu "NoName-Sling" (mit Bild)

Beitrag von Sternschnuppe »

Ja, das mit den Eltern finde ich auch ganz wichtig! Vor allem auch, ob es für sie ok ist, ob sie Wünsche haben oder konkrete Vorstellungen ans Tragen. Und fürs Vorgespräch: Ist das Kind Tragen gewöhnt? Wenn ja wie? Wie stehen die Eltern zum Tragen? Körperlich alles im grünen Bereich bei dem Kind? etc.

Und ich würde auch eher zum Mysol raten. Generell ist es schwer eine Tragehilfe zu finden, die allen 100% passt. Aber wenn du sagst, sie soll möglichst lang passen und auch schmaleren Personen, würde ich auch eher zum Mysol raten. Den Bondo finde ich auch, wie posy schon schrieb, schwieriger anzupassen in der Stegbreite, vom Anlegen her recht simpel. Er ist aber eben sehr wuchtig und für kleine oft noch nicht so optimal und: bei weitem nicht so lange nutzbar wie der Msyol, aber dieser muss eben auch umgestellt werden, wenn er für ganz kleine und größere verwendet wird.

Aber da spielen ganz viele Faktoren mit rein, von daher schwer, eine genaue Empfehlung hier zu geben.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

das gespräch mit den eltern ist morgen (mein aller erstes Elterngespräch *hibbel*)

da wird das Tragen natürlich angesprochen: ob sie selbst schon tragen, wenn nein, vll haben sie ja dann auch interesse; ob es ok für sie ist, wenn wir tragen; eben körperlich ob alles ok ist usw usw
eventuell haben sie ja sogar schon eine passende Tragehilfe
Aber eine Anschaffung für die Krippe find ich an sich ja auch nicht für umsonst, wir haben ja genug Kinder, für die man es nutzen kann :lol:

durch dein tolles Angebot Sternschnuppe werde ich jetzt erst mal keine TH (überstürzt) anschaffen bevor wir uns nicht gesprochen haben, vielleicht finden wir im persönlichen gespräch dann raus, was zu uns allen passt, das fänd ich toll
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isa_Belotti »

Feuerkind hat geschrieben: durch dein tolles Angebot Sternschnuppe werde ich jetzt erst mal keine TH (überstürzt) anschaffen bevor wir uns nicht gesprochen haben, vielleicht finden wir im persönlichen gespräch dann raus, was zu uns allen passt, das fänd ich toll
:daumenhoch:

Habt ihr ein Glück :D

Viel Spaß bei dem Elterngespräch!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“